Kommt zu euch der Weihnachtsmann?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
17.10.2009 | 11 Antworten
Huhu, kommt zu euch dieses Jahr der Weihnachtsmann? Würde mich mal interessieren, wäre auch schön, wenn ihr nach Weihnachten mal Bilder von euren tollen Weihnachtsmännern rein setzen würdet .. Neugierig bin .. Verkleidet sich euer Mann dies Jahr als Weihnachtsmann? Und wo bekommt man so tolle Kostüme her? LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei uns kommt kein Weihnachtsmann...
Bei uns kommt das Christkind!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 17.10.2009
2 Antwort
Bei uns kommt auch kein Weihnachtsmann
zu uns kommt das Christkind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
3 Antwort
@AliceimWunderla
Wirst du dich denn da verkleiden? Oder liegen am nächsten Morgen die Geschenke einfach so, unbegründet unterm Weihnachtsbaum ?? LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 17.10.2009
4 Antwort
ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr einen bestelle
Also einen Echten ...... Nele hat jetzt die letzten Jahre vergeblich versucht ihn zu erwischen
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.10.2009
5 Antwort
also unser marco ist ja an weihnachten
noch nicht ganz ein jahr alt aber fast, und wir werden dieses jahr weihnachten nochmal bei meinen eltern verbringen, da ich aber eig will das marco keine angst vorm weihnachtsmann hat wollte ich auch dieses jahr einen kommen lassen. er ist dann zwar rst 11, 5 monate alt und wirds wahrscheinlich noch nicht kapieren, aber ich denke das es doch im kopf bleibt und ich will das dann auch so gestalten das es schön ist und er keine angst haben muss
TracyHoney91
TracyHoney91 | 17.10.2009
6 Antwort
Werde wohl die Familientradition pflegen,
die ich schon bei meinen Großeltern erlebt habe. Im Esszimmer gab es was zu Essen, dann konnte ich manchmal noch ein wenig spielen gehen. Hab aber immer im Flur nachgeschaut, ob das Wohnzimmer schon erleuchtet ist . Das Christkind kam nämlich immer durch die offene Balkontür, hat die Geschenke unter den Baum gelegt und beim Rausgehen das Licht am Tannenbaum angemacht. Die Balkontür war manchmal noch offen, und einmal da habe ich sogar eine Locke vom Christkind noch auf dem Balkon gefunden. Hatte wohl Haarausfall... In späteren Jahren ist dann immer meine Oma ist Wohnzimmer gegangen mit den Worten: Mal sehen, ob das Christkind schon da war... Dann gings Licht an, sie kam wieder hinaus und wir gingen alle zusammen hinein... Die Wohnung war dafür allerdings auch super gebaut. Balkontür neben Baum, Schlafzimmer zweigte vom Wohnzimmer ab und Esszimmer und mein Kinderzimmer gab es extra. Für Sohnemann würde ich es gerne ähnlich gestalten...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 17.10.2009
7 Antwort
Ach so:
Bescherung ist bei uns am Heilig Abend. Bin nur unschlüssig, ob wir vorher oder nachher essen... Da die Balkontür vom Schlafzimmer abzweigt und der Esstisch im Wohnzimmer integriert ist, wird Sohnemann wohl zwischendurch nochmal in seinem Zimmer viel spielen müssen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 17.10.2009
8 Antwort
bin gespannt, ob er dieses Jahr wieder kommen soll
Jannis durfte letztes Jahr entscheiden, ob der aber dieses Jahr wär schon schön... bin gespannt wie meine Kleine drauf reagiert den macht bei uns immer ein Kumpel von meinem Mann
sinead1976
sinead1976 | 17.10.2009
9 Antwort
Seid unsre Tochter da is, kommt er jedes Jahr zu uns.
Nur schade, dass ihn der Papa immer verpasst, da er genau dann draussen rauchen is, wenn er kommt und Geschenke verteilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
10 Antwort
Ja zu uns kommt er
Ich finde die leuchtenden Kinderaugen einfach schön wenn sie den Weihnachtsmann sehen. Das macht mein Onkel, der macht das jedes Jahr auch für Kindergärten und Weihnachtsfeiern, hat also richtig Übung.
kaba4
kaba4 | 17.10.2009
11 Antwort
bei uns kam er vor 2Jahren über den Balkon
Papa und Jannis waren im Kinderzimmer... ich hab den Kumpel reingelassen, verkleidet und auf den Balkon gesperrt. Dann hab ich Jannis gerufen, dass ich den Schlitten vom gesehen hab.... er soll doch mal schaun das war ein Ding, als der Heilig Abend hatte es früh geschneit, so dass der auch noch Fußspuren hinterlasssen hat... die hat uns Jannis Tage später noch gezeigt
sinead1976
sinead1976 | 17.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
Wann kommt die Freude?
19.02.2015 | 9 Antworten
Wenn kommt der Osterhase?
28.03.2013 | 21 Antworten
heute kommt der MDK
12.09.2012 | 22 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten
was kommt nach clomifen?
26.09.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading