Habt ihr euren traumberuf erlernt?

tinchris
tinchris
16.10.2009 | 19 Antworten
oder arbeitet ihr in eurem traumberuf? ich nicht ich bin servicemitarbeiterin im krankenhaus .. aer ich wäre viel lieber tierpflegerin geworden .. im zoo am liebsten !

aber naja wie das eben immer ist man nimmt was man bekommt damt man überhaupt was gelernt hat !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
19 Antwort
Nein mein Traumberuf war
eigentlich Hotelkauffrau. Habe dann aber Groß und Aussenhandelskauffrau geelernt.
Judithdiva
Judithdiva | 16.10.2009
18 Antwort
Ja habe ich
ich bin Arzthelferin und das suuuper gerne!!!! Aber ich muss auch sagen dass ich schon sooo lange dabei bin und ich auch noch erwäge etwas anderes zu machen... Ganz liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
17 Antwort
@Taylor7
ich habe mal ein training für die polizei schule teilgenommen bin aber nicht genommen worden weil ich einen hohlfuss habe ....
tinchris
tinchris | 16.10.2009
16 Antwort
was auch cool wäre kriminologe oder so ein streetworker
.........................
Taylor7
Taylor7 | 16.10.2009
15 Antwort
@stern89
ich konnte es mir in meiner Ausbildung nie vorstellen... dachte immer, dass ich es nich verkrafte und mir dann den Kopf drüber zerbreche, warum es sowas gibt.... aber ich bin nach der Ausbildung irgendwie da "reingerutscht" und seitdem dort
sinead1976
sinead1976 | 16.10.2009
14 Antwort
@sinead1976
würd auch gerne mit behinderten kindern arbeiten. finde ich super wollte ich nur sagen:-)
stern89
stern89 | 16.10.2009
13 Antwort
.
Ich hatte n jahr zeit, mir meinen beruf zum traumberuf zu machen. nachdem ich vergessen konnte Meeresbiologin werden zu wollen hab ich mich für Hotelfachfrau entschieden. hab n gutes halbes jahr gebraucht um mich damit "abzufinden" und noch vor der ausbildung isses es eigentlich n traumberuf geworden. und mittlerweile kann ich mir nimmer vorstellen, was anderes zu machen LG
Naina
Naina | 16.10.2009
12 Antwort
ja =)
ich bin piercerin und tattoowiererin! =) ich stand mit 11 jahren das erste mal in so einem shop und war direkt fasziniert! und dann war für mich klar das ich das machen will! und es war das beste was mir je passiert ist. ich geh voll und ganz in meinem beruf auf! wundervoll... liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 16.10.2009
11 Antwort
nein leider nicht
ich wollte Krankenpflegerin in einer Psychiatrie werden habe dann Bäckereifachverkäuferin gelernt und bin jetzt Angestellte in einem Restaurant
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
10 Antwort
...
kosmetikerin, fußpflegerin, visagistin hab ich ausgelernt und auch gerne gemacht vor der ss habe ich als pflegerin gearbeitet hat mir auch super spaß gemacht...
stern89
stern89 | 16.10.2009
9 Antwort
@ tinchris
egal das würde mir aber spaß machen.. aber der zug ist eh abgefahren mit kind und dann schichtarbeit vorallem neue ausbildung machen. ne ne :-(
Taylor7
Taylor7 | 16.10.2009
8 Antwort
naja....
ich wollte immer kinderärztin werden. aber ich war zu faul für die schule zu lernen also bin ich dann bürokauffrau geworden und hatte echt ein super glück bei der firma. irgendwie wurde das dann schon zu einem traumberuf da einfach alles passt. ich werde auch nach der karenz zeit wieder zurück gehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009
7 Antwort
@tamarillis
ja jetzt noch mal eine ausbildung machen ?? ich habe auch schon oft überlegt ... aber man wird kaum chacen haben eine weitere ausbildung zu bekommen denn es ibt viele jungeleute ohne ausbildung !!! ich muss im februau wieder arbeiten gehen und mir graut es davor....ich will gerne was anderes machen aber ich weiss das ich da einen festen arbeitsvertrag habe und jeden monat auf mein geld zählen kann und das ist wichtig heut zu tage
tinchris
tinchris | 16.10.2009
6 Antwort
JA:-)
Bin Erzieherin und wollte das schon werden, als ich noch selbst im Kindergarten war!! Nur meiner Mam hat mir immer davon abgeraten, weil die Jobs eben nicht allzu gut bezahlt sind. Ich liebe meinen Beruf, besonders in de rKinderkrippe, wo ich vor meiner SS gearbeitet habe.
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 16.10.2009
5 Antwort
jaaaaaa
ich wollt schon immer mit Kindern arbeiten.. konnte mir zwar nie vorstellen, mit Behinderten zu arbeiten, aber seit ich an dieser Schule bin macht es mir totalen Spaß und ich geh gern auf Arbeit- auch wenn es oft sehr anstrengend ist
sinead1976
sinead1976 | 16.10.2009
4 Antwort
hallo,
ich bin auf anraten meines Vaters ins Büro gegangen.Wollte eigentlich in die Apotheke oder Stewardess werden. Beides haben mir meine Eltern ausgeredet. Wenn ich daran denke, dass ich jetzt da mein Erziehungsurlaub ausläuft wieder ins Büro muss, bekomme ich Magenschmerzen! Bin glaube ich nicht für sowas geschaffen. Würde lieber unter Menschen arbeiten! Aber jetzt nochmal von vorne anfangen, ich weiss auch nicht!
tamarillis
tamarillis | 16.10.2009
3 Antwort
@Taylor7
krankenschwester ist ein harter job..schichten arbeiten und körperlich wahnsinnig anstrengend.... und schlecht bezahlt wird der auch nioch .....
tinchris
tinchris | 16.10.2009
2 Antwort
......................
Jaaaa.Habe meinen Traumbeuf.Bin physiotherapeutin und liebe diesen Beruf
nouri
nouri | 16.10.2009
1 Antwort
ich hab auch nicht mein traumberuf :-(
bin gelernte bürokauffrau arbeite zurzeit im einzelhandel und wäre lieber krankenschwester geworden
Taylor7
Taylor7 | 16.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading