Wie habt ihr euren Kindern das Töpfchen schmackhaft gemacht und wie alt waren eure kinder

sternenfee123
sternenfee123
15.10.2009 | 11 Antworten
Hallo mein kleiner wird bald schon 3 jahre und ich denke er sollte schon mal aufs Töpfchen gehen ich weiß nur nicht wie ich es ihm schmackhaft machen soll denn er kommt schon im sommer in den Kindergarten er muss zwar nicht trocken sein aber ich willes so haben aber unter drucksetzten will ich ihn auch nicht er zeigt auch immer auf sein töpfchen denn er weiß das es seine Toilette is!

vieleicht könnt ihr mir ein Paar tipps geben (denk) (denk) (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Warum lässt du ihn nicht
mit einem Sitzverkleinerer auf Toilette gehen? Vielleicht gefällt ihm das besser als der Topf. Immer wieder anbieten. Zwingen auf gar keinen Fall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
2 Antwort
@Tine118
du zwingen werde ich ihn auch nicht und mein sitzverkleinerer is nicht für mein klo geeignetdie brille sollte doch runter zu klappen sein nur geht das nicht richtig lg nina ps.danke für die antwort
sternenfee123
sternenfee123 | 15.10.2009
3 Antwort
hi du
mir geht es so wie dir meine Tochter 2, 5 jahre will auch noch nichts davon wissen. Ich frag sie immer mal wiederaber sie meint sie will nicht. Ich denk das kommt bei ihr auch von ganz allein wie bei meinem Sohn. Einfach immer wieder anbieten, mehr kannste da nicht machen zwingen bringt nichts. RED
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
4 Antwort
@redkater
jaklar ich werde ihn auch nicht zwingen er hat auch so vollkommen seinen eigenen kopf danke für die antwort
sternenfee123
sternenfee123 | 15.10.2009
5 Antwort
@sternenfee123
Das kenn ich mit dem eigenen Kopf hat meine Tochter auch. Und zwar sehr stark. Finde es aber auch gut das sie ihren eigenen Kopf hat so wird sie dann ab Sommer wenss in den Kindergarten geht nicht untergehn sondern sich durchsetzten können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
6 Antwort
@redkater
klar auf jeden fall
sternenfee123
sternenfee123 | 15.10.2009
7 Antwort
HuHu
Mein Sohn ist am Montag 3 geworden er ist trocken ich habe mir da auch zu viele Gedanken gemacht und es ging recht schnell nach 1 Woche brauchte er schon nachts keine Windel mehr das kommt von ganz alleine ich denke du solltest ihm mal die Windel aus lassen ihn aber immer wieder daran erinnern das er mal auf die Toilette gehen sollte oder setz ihn drauf damit er wenigstens das Gefühl bekommt so habe ich es bei meinem auch gemacht und es ging wirklich super schnell obwohl ich mich am anfang so verrückt gemacht habe auch wenn es mal daneben geht ist es nicht schlimm man muss es den Kids nur erklären Lg und viel Glück =)
Nadine-Carsten
Nadine-Carsten | 15.10.2009
8 Antwort
@Nadine-Carsten
wenn ich ihn ohne pempers laufen lasse piselt er mir über all hin
sternenfee123
sternenfee123 | 15.10.2009
9 Antwort
@sternenfee123
das hat meiner auch ein paar mal gemacht demnach habe ich gehandelt und bin mit ihm alle 5 minuten auf die Toilette gegangen ob er wollte oder nicht oder musste oder nicht....nur so hat es meiner gelernt und es ging dann auch schnell....Diese Töpfchen habe ich garnicht erst benutzt hast du nicht was womit du ihn belohnen kannst wenn er es richtig gemacht hat?
Nadine-Carsten
Nadine-Carsten | 15.10.2009
10 Antwort
@Nadine-Carsten
ne nicht wirklich wie hast du das mit dem belohnen denn gemacht?????
sternenfee123
sternenfee123 | 15.10.2009
11 Antwort
@sternenfee123
mein Sohn ist jetzt 28 Monate und er fing so mit 2 Jahren von ganz allein an, das er auf die "große Lette" wollte zum großen Geschäft. Wir haben uns dann einen Familientoilettensitz gekauft . Jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen, dass man auch zum piseln auf die Toilette gehen muss, aber ohne Druck. Wenn es jetzt wärmer wird, lassen wir die Windel einfach weg und schauen mal, wie er dann reagiert. Bis jetz habe ich ihn nicht mit nasser Hose laufen lassen, da er eh schon oft krank war. Vielleicht ist so ein Fanilientoilettensitz auch was tolles für deinen Sohn?
Antje71
Antje71 | 12.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading