Sie isst zu wenig

tinchris
tinchris
12.10.2009 | 12 Antworten
Meine tochter 20 Monate isst mir zu wenig ..

zum frühstück: halben fruchtzwerg oder eine viertel banane
Mittag, eine kartoffel und drei erbsen oder so
Abend: drei stückchen brot ein gurkenstick

und nachmittags vieleict mal ein stück apfel ! sie bekommt zwischendurch nix..keine milch nur saftschorle aber nix süsses oder so!

was essen denn eure so? ich mach mir echt sorgeen um meine kleine..

sie wiegt bei 83 cm nur 10, 6 kilo mit klamotten .. (strumpfhose, body, windel, pullover)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sie wird sich schon holen was sie braucht...
Meine Jungs wiegen bei 83cm je 11, 5 kg mit Klamotten... Dann passt das ja bei ihr, Mädchen sind ja meist ein bisschen leichter als Jungs...Meine sind aber auch recht schmal...
Barbara1977
Barbara1977 | 12.10.2009
2 Antwort
...
meine ist 22 Monate und ist zum Frühstück, 4 Weintrauben und eine schnitte, dann zum mittag nen kleinen Teller warmes und nen apfel, zum Nachmittag ist sie eine nektarine und ne banane und meistens hipp kekse und abends wenn es warm gibt isst sie auch noch ein teller oder 2 scheiben brot und trinkt 1, 2 liter am tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
3 Antwort
spätestens wenn sie im kindergarten ist isst sie mehr
mein sohn ist zu hause auch nicht der große esser zurzeit so und so nicht weil er krank ist aber wenn er im kindergarten ist dann holt er sich bei allem nen nachschlag ich glaub das macht einfach mehr spaß in einer gruppe zu essen als mit den eltern allein zu hause und bei einer größe von 83 cm sind die 10, 6 kilo doch ok!
Taylor7
Taylor7 | 12.10.2009
4 Antwort
...
meine tochter ist 18 monate und wiegt bei etwa 80cm nur 9kg... wenn du beunruhigt bist geh mit ihr zum kinderarzt. aber gesunde kinder holen sich was sie brauchen! wenn sie im u-heft nicht von ihrer bisherigen kurve runterrutscht besteht erstmal kein anlass zur sorge. kinder haben ja zwischen den phasen des längenwachstums eh einen geringeren bedarf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
5 Antwort
@lieberengel86
trinken tut meine auch 1, 2 liter ca....und die vier weintrauben würde sie auch noch runter bekommen aber die schnitte wäre da schon zu viel !!
tinchris
tinchris | 12.10.2009
6 Antwort
meine wiegt 10,6 bei 79cm
morgens milch 200ml und bißchen später nen milchbrötchen mit marmelade mittags ißt sie auch nicht viel warmes, von der menge her würd ich sagen wie 12monats gläschen nachmittags ne nektarine, fruchtzwerg, banane bißl apfel und abends meistens milchbrei zwischendurch ißt sie salzstangen, weintrauben, kekse oder andere knabbereien. es gab aber auch zeiten da hat sie ganz schlecht gegessen.streß dich nicht so damit, biete ihr immer wieder an und achte darauf das sie genug trinkt und dann paßt das schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
7 Antwort
achaj
sie isst morgens 150g milch-getreide-brei, vormittags z.b. 100g pudding, mittags eigentlich reichlich vom tisch, nachmittags z.b. 100g joghurt und abends nochmal warm .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
8 Antwort
meine kleine ist drei jahre
und wiegt 11 kilo wirklich wenig und sie isst auch wenig sehr wenig aber ich kann es ihr nicht rein schieben wenn sie nicht will....denke mir sie werden sich holen was sie brauchen....mein ka sagt das sie untergewichtig ist aber man kann leider nix dran ändern hat in den hosem von der weite her noch 86 natürlich sind die viel zu kurz...ob dick oder dünn groß oder klein mein bauchgefühl sagt mir ihr geht es gut und wenn das bei dir auch so ist mach dir nicht allzu große sorgen lg
fela2005
fela2005 | 12.10.2009
9 Antwort
Hey
Meine Maus ist genauso sie wird nächsten Monat 2 Jahre und wiegt gerade 9kg und trägt jetzt die Größe 80-86 die Ärzte können aber bis heute nicht erklären wieso schließen Krankheit aus und vermuten das es ikn der Familie liegt
Josi07
Josi07 | 12.10.2009
10 Antwort
@fela2005
so ist es bei uns auch..ihr würden von der weite her die hosen in der 74 passen die sind aber zu kurz ..sie trägt in der länge die 80/86 aber die sind viel zu weit...ich habe ihr jetzt gürtel gekauft!! ich denke eigendlich nicht das es ihr schlecht geht sie ist quietschfidel..spiellt den ganzen tag..und sie ist fast nie krank!! aber trotzdem mache ich mir sorgen !!
tinchris
tinchris | 12.10.2009
11 Antwort
Hallo!
Meine Maus ist 3 Jahre und ne echt kleine und schmale Person...sie wiegt ca 12kg und ist so 95cm und ich bin jeden Tag froh wenn sie 1/4 Brötchen morgens ißt und zum Kindergarten bekommt sie einen Monte-Pudding und eine Scheibe Knäcke mit Wurst oder Käse mit und etwas Apfel und Karotte....Bin Froh wenn sie sich "etwas" aus der Brotdose ausgesucht hat und denn es nur die Karotte oder der Apfel war!...Mittags ist es mal so mal so...wenn es ihr schmeckt ißt sie schon ne große Portion!!!! Aber sie ißt auch mal nichts bis wenig!!! Nachmittags gibt´s Obst oder Knäcke und oder auch mal Kuchen...Abends ißt sie ne Scheibe Brot! ....es ist nicht jeden Tag so...wir haben auch oft mal Tage die besser laufen...Der Arzt sagt, daß es wichtig ist, das Kinder "kontinuierlich" WACHSEN und ZUNEHMEN, das ist WICHTIG!! Es gibt eben auch Kinder, die nicht viel "ESSEN" brauchen!!! SAGT DER ARZT! SOOO Seite voll ...lg Sammy
sammy09
sammy09 | 12.10.2009
12 Antwort
hi
also meine is jetzt 15 monate alt...ganz frühs gegen 6 trinkt sie etwa 150ml milch..gegen 8 gibts in der krippe frühstück, brote mit verschiedenen aufstrichen usw da isst sie auch mit..mittags haut sie richtig rein..bisher hat sie noch nix verweigert teller ratzekahl leer jedesmal egal was es gibt..nachmittags isst sie momentan nich soviel..bißchen obst oder mal nen kleinen keks manchma auch gar nix..sie hat momentan viel mit den zähnen zu tun..abends isst sie je nachdem eine scheibe brot mit käse oder wurstaufstrich oder mal was warmes nudeln oder so..und evtl. nen kleinen fruchtzwerg hinterher..am tage bekommt sie tee zwischendurch..sie trägt momentan die 80/86..is zwar noch recht lang was die hosen betrifft aber obrenrum am bauch passt es ihr und pullis usw passen auch..sie wiegt jetzt geschätzte 12kg
gina87
gina87 | 13.10.2009

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading