Was hat er denn nur?

TracyHoney91
TracyHoney91
12.10.2009 | 14 Antworten
Guten morgen ihr lieben ;)
Mein kleiner ist nun 9 Monate alt geworden am 08.10 und seid 3 Tagen ist er unausstehlich .. zum einen ist er den ganzen Tag nur knatschig und ich weiß ehrlich gesagt nicht was er hat. Ich denke das es nur die Zähne sein können oben. Was kann ich ihm denn ausser dentinox und osanit noch gutes tun? Achso beissring nimmt er nicht. Oder könnte es auch ein Wachstumschub sein? Denn ich weiß echt nicht was er hat. Ich kann machen was ich will .. er ist knatschig bis zum geht nicht mehr .. wollte eig mit ihm raus gehen jetzt aber bei uns gießt es ja wie aus eimern. denn wenn wir draußen sind ist er zumindestens für ne halbe std friedlich ..
Und zum andern wird der kleine herr demaßen schnell bockig sobald ihm etwas nicht in den kram passt. Sei es das ihm einfach irgendwas nicht passt, oder es nicht so geht wie er gern möchte .. sobald es nicht nach seiner nase geht fängt er an zu bocken und schreit aus leibeskräften als wolle man ihn abstechen .. ich versuche ihn immer zu beruhigen aber ohne erfolg. und eig ist es ja falsch ihn beruhigen zu wollen wenn er nur bockt. was kann ich denn da machen? ich meine ich kann ihn ja nicht schimpfen .. das versteht er doch noch gar nicht oder?
das beste beispiel wenn ich ihm etwas verbieten will wie zb das er meine blume runterschmeißt und ich dann deutlich NEIN sage, fängt er sofort an zu brüllen. ja toll was soll ich da machen? trösten oder kurz brüllen lassen?
wäre dankbar über eure antworten
LG Tracy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mir gehts ähnlich
meiner ist fast 10 Monate alt und auch unausstehlich, schläft sehr schlecht ein, schreit nachts 3-4 mal, tagsüber schläft er höchstens mal ne halbe Stunde und ist dann aber natürlich übermüdet und schlecht gelaunt! Ich weiß auch nicht ob so Kleine das mit dem Schimpfen schon verstehen... meiner lacht mich sogar manchmal aus, wenn ich ihm NEIN sage. Ich hoffe das ist nur eine Phase und legt sich wieder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
2 Antwort
entwicklungsschub
er macht das noch alle paar wochen durch... stell dir vor du willst unbedingt durch eine wand laufen und verstehst nicht, dass das nicht geht, dann wirst du traurig und wütend und musst erstmal dampf ablassen. danach freust du dich wenn ein vertrauter dir trost spendet. DAS macht dein baby grad durch. toben lassen warten und dann trösten. allein im bett brüllen lassen oder schimpfen ist nicht richtig, er hat ja nix getan, er versteht nur nicht. ich kann das buch oje ich ich wachse empfehlen, da ist das sehr gut erklärt. dieser schub ist oft zeitgleich mit neuen zähnchen. das geht wieder vorbei. dann merkst du dass er auf einmal etwas neues kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
3 Antwort
hey suesse!
Jaiden hat das auch momentan und geht mir echt tierisch auf den zeiger! das geht schon seit ner wo so und ich weiss auch nich, was ich machen soll! nachts is es am schlimmsten! gegen 4 uhr ist seit ner wo die nacht vorbei! ich bin soooo k.o.....
susi_nolan
susi_nolan | 12.10.2009
4 Antwort
@madmuddin
schrein lassen im bett tu ich so oder so nicht, ...denn momentan ist es noch so das schlafen das wenigste problem ist! er schläft zwar tagsüber wieder weniger als sonst aber wenn er müde ist schläft er auch. und da gibts auch kein gebrüll. ich glaube ich werde mir das buch mal zulegen. wie lange kann den so ein entwicklungsschub dauern?
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.10.2009
5 Antwort
guten morgen meine süsse
das ist leider völlig normal. niklaas ist auch viel empfindlicher geworden, das liegt wohl an der entwicklung unrer mäuse. habs auch gestern mit mosert schon durch. weisst ja ich hab das schon seit wochen. aber so langsam legt sich alles wieder, ausser dass er jetzt ziemlich schnell anfängt zu meckern, wenn ihm was nicht passt. iwann wenns mir mal zu viel wird sag ich ihm einfach in nem bestimmenden ton, dass es nun reicht und meist hilft das auch. sonst lass ich ihn einfach so rummeckern, er soll merken, dass es ja meist gar nichts schlimmes ist. Aber wenns dann doch mal was schlimmes ist für ihn, dann tröste ich ihn und dann ist die welt auch wieder in ordnung. bei uns kommen die oberen 2zähnchen, aber die lassen sich sooo zeit. und ich denk der wachstumsschub ist bei ihm immernoch nicht vorbei. naja, wird schon wieder süsse. einfach durchhalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
6 Antwort
Ausbocken
Hallo, meine Tochter ist jetzt drei Jahre und hat einige Bockfasen schon hinter sich gelassen. Aber momentan ist es bei ihr wieder mal nicht anders, wenn sie nicht ausgeschlafen hat oder es nicht nach ihr geht fängt sie auch zu bocken an. Auch wenn ich sie schimpfe fängt sie gleich an zu weinen. Ich mache es einfach so ich lasse sie für ca 15 Min. alleine und sie darf dann ausbocken. Ich gehe aber dafür in ein anderes Zimmer damit ich keinen Rückfall bekomme und sie gerne trösten möchte So leicht es sich auch anhört, denn für mansche ist es schlimm zu hören wie ihr kleines schreit aber mann sollte wirklich Konsequent bleiben auch wenn es sich so schlimm anhört. Denn wenn mann zu schnell nachgiebt, machen sie es immer wieder und noch mehr. Also einfach mal für fünf bis zehn Min alleine lassen dann beruihgen sie sich bald wieder. Also bei mir hat es geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
7 Antwort
...
also das ganz schlimme gebrüll usw ein paar tage. danach kann er was neues. wirst sehen in ca 6 bis 8 wochen kommt der nächste :-) es ist für ein baby so, dass er wach wird und sich auf einem neuen planeten befindet. das macht zuerst angst, aber dann ist es sehr spannend :-) nee keiner lässt sein baby im bett brüllen, war ein doofes beispiel. das buch ist echt eine hilfe, ich hatte vorher jaa auch nie kinder und wusste dementsprechend wenig über sie ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
8 Antwort
normal!!
meine kleine ist auch am 8.10. neun monate alt geworden und ist auch seit paar tagen ein richtiger kleiner Wutbatzen! sie ningelt, nörgelt, heuelt und ist mit nix zufrieden. vom schlafen wollen wir mal gar net reden
lauras_mama24
lauras_mama24 | 12.10.2009
9 Antwort
ich denk
das dass die zähne wiedermal sind, denn sie bekommt einen nach dem anderen. und gewachsen ist sie auch wieder, musste vor paar tagen alles neu kaufen! da müssen wir durch!!!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 12.10.2009
10 Antwort
@lauras_mama24
die kleinen haben um die 37. woche einen wachstums-/entwicklungsschub, der 4-8 wochen dauern kann und in der 46. woche wäre dann wieder ein schub angesagt. wenn da noch die zähnchen kommen.... oooh maaan. na ich mach das jetzt schon 6wochen mit niklaas durch, ganz schön anstrengend. aber eben, da müssen wir alle durch. immerhin durfte ich nun 2nächte mal wieder durchschlafen. wünsch euch allen viel kraft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
11 Antwort
ja habe mir ebend das buch "ohje ich wachse" bestellt
und ich denke mal zähne zusammen beißen und dann durch. ich hoff jetzt das mein kleiner noch n bissl schläft so gegen 10 ...damit ich noch wäsche machen kann und bissl auf mein crosstrainer kann. gar nicht so einfach ein knatschendes /zahnendes kind, total am abnhemen und somit auch einen andern tagesablauf für mich und dann dazu noch wetter beschissen so das man nicht raus kann ...was will man da noch sagen ausser GANZ KLASSE!!!
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.10.2009
12 Antwort
@kleinerschlumpf
ja na da!!! meine kleine fremdelt noch dazu! selbst zur oma die wir sehr oft sehen ist sie ningelig und heult! sie ist wie eine kleine klette an mir :-D durchgeschlafen hat sie bis jetzt nur 2-3nächte allerdings wo sie 3 monate war. seitdem ist sie alle 2stunden- wenn sie wächst oder zähne bekommt alle 1/2stunden- wach. aber so ist sie ne ganz liebe und will immer zwischendurch mal kuscheln und schmusen oder einfach bei mir auf der schoß sitzen und in meinem gesicht rumkrabbeln :-)
lauras_mama24
lauras_mama24 | 12.10.2009
13 Antwort
ja genau süsse alles "GANZ KLASSE"
ich hab meine ernährungsumstellung ja momentan auf eis gelegt, weil niklaas so anstrengend ist. da pack ich das einfach nicht. naja, drück dir dolle die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
14 Antwort
danke Süsse
ja ist echt anstrengend aber ich muss JETZT was machen bezüglich meinem gewicht! im februar solls zum brautkleid kaufen gehen...und bisdahin solle eig schon was weg sein! ... d.h. papa muss mit mehr ran ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading