Wunder windelbereichHILFE

Jassy2008
Jassy2008
08.10.2009 | 20 Antworten
Seit mehr als 1 Monate haben wir (NEin unsere Püppi 15monate)nun mit wundem windel bereicht zu tun..wir haben sämtliche pilz/soorcremes durch die es wohl gibt genauso wie tinkturen..wir haben die ganzen cremes nun mal 2 tage weg gelassen und es war dann nix mehr zu sehen von irgendwelchem ausschlag..heut hat die mausi wieder mal einmal öfter geschittert und schwupp alles feuerrot und wieder lauter pünktchen überall.

kann soetwas auch von irgendwelchen lebensmitteln kommen?es ist jedesmal nur schlimmer geworden wenn sie schittert .. ich wechsel ihre windel jede stunde oder wenn sie gekacktert hat auch sofort .. wasche sie nur mit einmal waschlappen und trockne es jedesmal mit einem frischen handtuch sorgfältig ab .sie hat alana ökowindeln also welche ohne plastik habe schon alle anderen pampers marken durch da wurds aber nie besser .weiß jemand rat?ansonst bekommt sie nächste woche Cortisonsalbe weil allesa andere nich hilft , !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
hast su schon mal ein Kamillenbad probiert???
sweety2402
sweety2402 | 08.10.2009
2 Antwort
...
wir hatte den einen monat bis ich an Mycoderm miconazol paste gekommen bin. Des hat geholfen. Leider hab ich keinen anderen Rat.
flokati09
flokati09 | 08.10.2009
3 Antwort
@sweety2402
ja und mit schwarztee hab ich auch schon, ganz normale zinkcreme hab ich auch genutzt mittlerweile bin ich bei ringelblumencreme denn von der zinkcreme is ihre haut ganz arg dünn geworden.ich habe ja nun 2 tage die cremes weg gelassen und es wurd von jetzt auf gleich richtig besser sah aus wie neu und heut abend wieder das selbe wie vorher ..feuerrot und gepunkteter ausschlag ;(
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
4 Antwort
was sagt denn der kinderarzt???
wenn meine kinder wund sind, mach ich meistens eine heilsalbe, zb bepanthen drauf, und lass sie oft ohne windel! könntest ja mal ein kamillenbad versuchen. wegen essen, kann ich nur von meinen kinder ein beispiel geben. meine bekommen einen roten hintern wenn sie zb mohn oder erdbeeren essen. oder sachen mit viel säure, zb orangensaft, multivitaminsaft use...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
5 Antwort
@flokati09
die mycoderm haben wir auch 2 tuben haben wir bekommen beide alle nix hats gebracht wir haben sogar obwohl nix zu sehen war den mund mitbehandelt weil ein ssor ja eigentlich vom mund zum hintern wandert aber auch dadurch wurds nich besser.ohmann ich mag ungern ihr sone cortisonsalbe draufschmieren
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
6 Antwort
@tobismami
lara isst so gut wie kein "frisches unegkochtes ungeartes obst und gemüse) und sie bekommt säfte nur karotte und roten saft ganz ganz doll verdünnt und halt tee ohne zucker.der kinderarzt is mittlerweile auch ratlos, bakterien sind es keine es wurde ein abstrich gemacht da kam aber nix bei rum.
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
7 Antwort
welchen saft
was trinkt er den für saft? meiner bekommt nur roten popo wenn er traubensaft trinkt oder unverdünnten apfelsaft hast du schon mal nen arzt gefragt bevor du cortisonsalbe nimmst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
8 Antwort
@tobismami
und wenn ich sie ohne windel lasse kratzt sie sich alles blutig....das geht auch garnich..das geht nur solang gut wie sie aufn wickeltisch liegt und gut abgelenkt is sonst is vorbei mit naggisch
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
9 Antwort
@stolzemama31
na ich hab den KIArzt schon gefragt was es sein kann sie weiß es leider nich und hat mir wie gesagt schon einige cremes aufgeschrieben und empfohlen aber bisher hat nix geholfen wo ich sagen kann so jetzt is vorbei damit...sie trinkt nur verdünnten karotten saft oder solchen rotensaft ganz selten mal aber alles sehrdoll verdünnt halt.oder nur wasser oder tee ohne zucker
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
10 Antwort
ich würd
vielleicht nochmal zu einem hautarzt gehn bevor du die cortisonsalbe benutzt. kinderarzt ist sicher gut, aber hautarzt ist halt ein spezialist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
11 Antwort
hi
bei uns hat auch die Mirfulan salbe richtig toll geholfen
sweety2402
sweety2402 | 08.10.2009
12 Antwort
@tobismami
ja siehste darauf bin ich noch garnich gekommen, danke für den hinweis...werd morgen gleich mal nen termin ausmachen, sie hats ja nun auch schon sehr sehr lange und es hilft garnix ....also das was ich bisher ausprobiert hab was man ihr verschrieben hat.dankeschön
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
13 Antwort
@tobismami
da muss ich ihr recht geben die haben meistens immer noch andere sachen die helfen
sweety2402
sweety2402 | 08.10.2009
14 Antwort
@Jassy2008
es gibt verschiedene cremes von mycoderm . Die Tuben mit dem Wirkstoff Nystatin hat bei uns nicht geholfen. Die mit dem Wirkstoff Micanozol schon.
flokati09
flokati09 | 08.10.2009
15 Antwort
@flokati09
okay ich kenn nur die mit Nystatin
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
16 Antwort
Hallo
bei meiner kleinen ist es genauso wie du es beschreibst.Nichts hat geholfen und auch der Hautarzt konnte nicht helfen.In meiner verzweifelung hab ich dann unsere Apothekerin gefragt und die hat mir dann die Pyolysin Salbe gegebennDie kostet 4, 95 und hilft super.Innerhalb von 2 Tagen war alles wieder gut. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
17 Antwort
@ella10
des kenn ich bei Akne ;) Wusste nicht dass die auch für Babypos gut ist :)
flokati09
flokati09 | 08.10.2009
18 Antwort
meine
verträgt Karotte ganz und garnicht. gib ihr doch mal nur Wasser.
LiSoLe
LiSoLe | 08.10.2009
19 Antwort
@LiSoLe
wasser bekommt sie ausser eben diese ausnahmen fast nur
Jassy2008
Jassy2008 | 08.10.2009
20 Antwort
@jassy2008
ja das ist ja auch gut so. mein Tipp war nur gewesen, auch die Ausnahmen wegzulassen. wie gesagt meine verträgt Karotte garnicht. und manchmal dauerts ja n bisschen bis zur Reaktion und is deswegen n bisschen schwer zuzuweisen. du sagst du kannst sie nicht ohne Windel lassen, weil sie dann kratzt. hast dus versucht ohne Windel aber mit was drüber? da kommt ja dann immernoch mehr Luft hin, als mit Windel. mach doch so ne Stoffwindel rum oder so. zB auch nachts wenn sie schläft. legst son undurchlässiges Tuch unter sie und lässt sie unten ohne liegen. macht zwar n bisschen mehr Wäsche, aber da du ja schon ziemlich verzweifelt bist, wirds dir das schon wert seit oder? ;) viel Glück und gute Besserung !
LiSoLe
LiSoLe | 09.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten
Wunder po von Milch?
27.01.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading