Einzelkind oder geschwister?

Camourflage
Camourflage
06.10.2009 | 15 Antworten
was meint ihr? noch hab ich nur jonas, aber ich wünsche mir noch ein mädchen. aber da muss ich mir noch mal gedanken drüber machen lassen. (quengeln2) (baby) (quengeln2) (baby)
wie ist es bei euch, habt ihr einzelkinder, oder mehrere? habt ihr sie alle geplant, oder wollt ihr nur das eine?

freue mich über antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wir haben unser wunschkind vor drei monaten bekommen und wollen ihr unsere ganze liebe und aufmerksamkeit schenken! also haben wir entschieden das unser mäuschen ein einzelkind bleibt :-) was ich aber nicht schlimm finde.sie hat jetzt schon tausend freunde ich glaube da ist sie später froh wenn sie nachhause kommt und da is es ruhig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
2 Antwort
hi
ich hab ne tochter und wünsche mir noch eins...ist eig egal ob mädchen oder junge, hauptsache gesund.....ich sag immer eins ist keins!! liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
3 Antwort
-
Habe einen Sohn und wir möchten gerne noch ein zweites Kind.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
4 Antwort
also
ich hab bis jetzt meinen kleinen schatz aber möchte auf jeden fall noch eines oder zwei. mal sehen was die zeit bringt und wann wir anfangen zu basteln :-) würd mir als nächstes nen jungen wünschen und als kleines nesthäkchen dann noch ein mädel aber mal sehen, eigentlich ist es mir egal, hauptsache gesund, gell :-)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 06.10.2009
5 Antwort
hi
bin ein einzelkind, und ich muss sagen in der ein oder anderen situation hätte ich mir schon nen größeren bruder oder schwester gewünscht, oder auch jünger! ich war kein glückliches einzelkind, deswegen ist es für mich nicht in frage gekommen das ich nur 1bekomme, wollte immer 2 weil alleine ist es einfach blöd! ja jetzt ist das 2unterwegs und somit sind wir dann auch komplet! :)
Mischa87
Mischa87 | 06.10.2009
6 Antwort
kinder
wir sind auch bei der frage da eric nun im dezember zwei wird schon aber naja so recht und genau wissen wir das alles auch noch net so ganz einerseits schön zu zweit aufzuwachsen etc aber naja ich bin der meinung sonn biserl ich will lieber all meine liebe "nur" eric schenken wollen so dass er alles hat was für ihn wichtig ist aber wer weiß ;-) lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
7 Antwort
huhu
na alex war ja bisher ein einzelkind, fanden wir alle nicht schön. nun ist ja niklaas da, aber die zwei sind genau 9jahre auseinander. also 2einzelkinder. ich möchte gerne noch ein geschwisterchen für die beiden, vorallem für niklaas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
8 Antwort
Einzelkind
Für mich ist ein Einzelkind die beste Entscheidung. Großfamilien find ich auch ganz toll und schön, nur ich persönlich würde es nicht schaffen können und wollen.
Katrin0204
Katrin0204 | 06.10.2009
9 Antwort
Geschwister!!
Wir haben absichtlich drei Kinder!!Ich hätte gerne noch mehr, aber leider hab ich zu viel Angst, da ich alle Kinder mit Ks entbinden mußte!!Ich finde gut, wenn Kinder lernen, daß es auch ander gibt, auf die man Rücksicht nehmen muß, von denen man lernen kann und mit denen man auch spielen kann.Wenn meine beiden Mädchen mal heftig zanken, dann sagen sie immer:ICH WILL KEINE SCHWESTER!Aber wenn ich dann Abends sehe, daß sie sich zusammen ins Bett kuscheln und mir bei einer Geschichte zuhöhren oder wie sie sich gegenseitig vor anderen Leuten in Schutz nehmen, bin ich soooo froh, mehrere Kinder zu haben!!Klar, man kann mehreren Kindern nicht so viel bieten wie einem Kind, aber muß das denn auch sein??
JucyFruit80
JucyFruit80 | 06.10.2009
10 Antwort
-
ich habe zwei mädls, und wir möchten evtl. noch ein Baby. Es ist einfach sehr schön die zusammen aufwachsen zu sehen.Ich weiss wie es ist einzelkind zu sein und ich finde es nicht schön alleine zu sein, ich hätte auch gerne geschwister gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
11 Antwort
.
Huhu Wir haben vor 26 Wochen unseren Engel bekommen! Und für meinen Partner und mich stand schon seit der Schwangerschaft fest, das wir auf jedenfall ein Geschwisterchen wollen. Denke, das wir so in ca. einem guten Jahr mit dem zweiten Kind üben werden. =) Dann ist unser Engel 2 bis 3 Jahre jung. Und das finde ich ist ein gutes alters Unterschied. Ich sag mir auch, wie hier schon genannt, ein Kind ist wie kein Kind! Und ich muss dazu sagen, ich bin selbst ein Einzelkind, und fand es immer sehr schade, das ich kein Geschwisterchen bekommen habe! Mein Partner hat noch drei kleinere Schwestern. Klar, es war wohl Chaotisch, aber schön. LG, Denise
DeniseHH
DeniseHH | 06.10.2009
12 Antwort
Hey
also ich hätte definitiv gern noch ein Geschwisterchen für meinen Kurzen, ich fands immer toll nen Bruder zu haben, auch wenns manchmal Streitereien gab..aber die guten zeiten würd ich nicht missen wollen und ich hoff das mein Kleiner auch noch nen kleines Brüderchen oder Schwesterchen bekommt. LG
boingi
boingi | 06.10.2009
13 Antwort
meine tochter ist
nun grad 4 monate geworden und eigentlich haben wir immer gesagt, wir wollen nur 1 baby, aber nun inzwischen denken wir auch , das wir evtl noch ein 2. baby wollen. noch nicht, ich denke so in 2, 3 jahren. ich habe auch eine schwester und mein mann einen bruder. geschwister sind schon was gutes-manchmal jedenfalls :-)
jersey_
jersey_ | 06.10.2009
14 Antwort
Wir wollten eigentlich immer 2 Kinder..
Die haben wir ja schon mit der ersten Schwangerschaft bekommen *g* Und sind jetzt am überlegen ob wir noch ein drittes wollen.. Wahrscheinlich schon, mal schauen wann wir anfangen zu üben..
Barbara1977
Barbara1977 | 06.10.2009
15 Antwort
Hallo
Also ich habe 2Kinder und beides Wunschkinder. Die 2 verstehen sich super und es ist immer schön anzusehen wenn der Große den Kleinen in Schutz nimmt vor anderen Kindern.
kaba4
kaba4 | 06.10.2009

ERFAHRE MEHR:

ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
Hat es ein Einzelkind schwerer?
11.09.2013 | 27 Antworten
Liebt man ein Kind mehr als das andere?
08.01.2013 | 25 Antworten
verzogene Geschwister
24.12.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading