Ich kann mich echt nur aufregen

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
04.10.2009 | 15 Antworten
Wenn Man(n) schulden macht, ist ja klar, das man die bezahlen muss. Wir zahlen grad in Raten ab, geht halt im moment nicht anders. Aber irgendwie bleibt der Betrag immer gleich hoch, den wir noch abzuzahlen haben, denn so gesehen, zahlen wir nur die Zinsen. Könnte deshalb (kotz) Echt schlimm, aber dafür ein Darlehen aufzunehmen, seh ich auch nicht ein. Ist doch alles Müll oder? Wegen der blöden Schulden, die niedriger als 1000 Euro sind, bekommen wir nicht mal ne Wohnung. Tja, wenn Männer erstmal anfangen zu glauben..Er glaubte nämlich die Rechnungen Ignorieren zu können (hau) .. LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
Sprech mit dem Gläubiger und frag nach ner Zinsfestschreibung. Wenn ihr in Raten zahlt und das schon länger und pünktlich müsste das möglich sein, war bei uns in der Firma auch immer ne Verhandlungssache mit em Schuldner. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
2 Antwort
re
Männer und Geld, warum funktioniert das so oft so schlecht??? ich kenne wirklich keinen einzigen mann, der das mit dem geld richtig gebacken bekommt. ich frag mich echt wieso.
mamarapunzel
mamarapunzel | 04.10.2009
3 Antwort
dass du dich ärgerst kann ich verstehen
aber strafe muss sein! kann jeden vermieter verstehen, der seine zweifel hat, ob seine mieter pünktlich zahlen, wenn sie schulden haben. werdet ihr schon schaffen!
julchen819
julchen819 | 04.10.2009
4 Antwort
@julchen819
Na ich versteh es ja auch. Nur leider hab ich ne 2 Zimmer Wohnung auf 50 m² und suche schon seit ich Schwanger war....Leider vergebens. Ich möchte auch nicht in so ner Gegend ziehen, wo die Leute mit nem Messer rum laufen und die Kackerlaken rumkriechen. Das ist das Problem.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 04.10.2009
5 Antwort
...
oder frag nach nem Vergleich, 70 % von der Gesamtforderung sind bei Inkassobüros z.b. immer drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
6 Antwort
@jenny-86
Wie meinst du das mit den 70%?? Wird der Betrag dann weniger? Muss er denn da zum Gerichtsvollzieher?
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 04.10.2009
7 Antwort
@Mami_im_Netz
wo zahlt er denn die Raten. Es besteht eigentlich immer die Möglichkeit nen Vergleich zu vereinbaren. Der betrag würde sich dann um 30 % reduzieren. Manchen ist das auch lieber als Raten, da der betrag dann schneller da ist. Wenn er beim Gerichtsvollzieher zahlt muss er den mal fragen, ansonsten Inkassobüro oder Gläubiger anrufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
8 Antwort
oje
nur nicht die Rechnung ignorieren, dann kommen nämlich wieder Mahnkosten und Co. drauf... am besten wäre es, ihr könntet euch diesen Betrag aus der Verwandtschaft leihen, dann fallen auch diese lästigen Zinsen weg lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
9 Antwort
.
meinst du nicht das eine umschuldung finanziell besser ist? die zinssätze sind doch im moment niedrig, da würd es sich doch lohnen.
zoe100
zoe100 | 04.10.2009
10 Antwort
@zoe100
Ich selbst kenne mich mit schulden null aus. Was ist denn eine Umschuldung?
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 04.10.2009
11 Antwort
....
vergleich bedeutet du zahlst 70% der summe und der rest wird dir erlassen...setzt euch mal mit dem gläubiger in verbindung und erfragt eure möglickeiten eines solchen vergleiches...dafür brauch er nicht zum gv...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
12 Antwort
@Mami_im_Netz
du nimmst einfach nen neuen kredit, mit niedrireren zinsen, auf und löst den teuren damit ab. hab ich auch gemacht. hatte bei einem kredit schon 19%, glaub ich, hab dann nen neuen aufhenommen mit 4, 9% über die summe und hab dann den alten kredit damit abgelöst. jetzt zahl ich den kredit und nicht die zinsen
zoe100
zoe100 | 04.10.2009
13 Antwort
ja ja
huhu das thema kenne ich mein mann hat auch vor unserer zeit schulden gemacht und meinte er müsse sie ignorieren gut das ich da bin alles muss man selber machen MÄNNER
btinchen
btinchen | 04.10.2009
14 Antwort
huhu Mami im Netz
Ich verstehe das nicht wirklich denn Gläubiger lassen wenn du denen das vernünftig erklärst oft mit sich verhandeln auch wenn dein Freund nur 10 euro Zahlt gilt er als Zahlungswillig, aber Briefe ignorieren das geht mal gar nicht. Ich meine er kann denen doch ein Angebot machen dass er mit 10 Euro im Monat abbezahlt, wenn er das nicht macht hast du irgendwann einen Brief vom Amtsgericht im Haus dass die Schulden eingeklagt werden, und dass kann dann noch teurer werden. Und wenn du dann nicht zahlen kannst dann kommt der Gerichtsvollzieher das geht dann hin bis zur Konto-und Sachpfändung im schlimmsten Falle aber bis zu Ersatzhaft führen dann muss er in den Knast. Wenn du oder dein Freund nicht zahlen könnt gibt es immer noch den Offenbarungseid, in dem du bestätigst das du nicht Zahlungsfähig bist, dann bist du in 7 Jahren deine Schulden los, kannst allerdings nicht mehr auf Raten kaufen, nicht mehr per EC Karte bezahlen und nen negativen Schufa eintrag hat er jetzt schon so oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
15 Antwort
@finni1989
Er zahlt das ja ab, aber es wird nicht weniger!!
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 04.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich könnte mich echt aufregen
15.09.2013 | 26 Antworten
Muss mich mal kurz über HIPP aufregen
27.11.2012 | 7 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
ich könnte echt platzen
13.06.2012 | 11 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
mich über Lehrer aufreg
08.12.2011 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading