welche hilfe vom jugendamt

lillyfuncat
lillyfuncat
26.09.2009 | 8 Antworten
hi ihr,
hab mal ne frage:

hab nen bekannten, der geldprobleme hat(te) und auch so psychisch angeschlagen war/ ist. er wollte sich dann anscheinend mal umbringen und ging aber dann zum arzt und freiwillig in die psychatrie. dort lernte er eine frau kennen, mit der er dann zusammen kam. sie hatte 9 kinder, von denen alle bei pflegefam. oder sonst wo untergebracht sind.

nun wurde sie von meinem bekannten schwanger und sie heirateten weil sie keine krankenvers. hatte weil sie sich nicht aufm arbeitsamt gemeldet hat und arbeitslos war.
das baby ist jetzt da und ich glaube sie hat wieder depressionen oder was auch immer, mein bekannter sieht zumindest recht niedergeschlagen aus und meinte auch, dass es mit ihr nicht so gut läuft. in einem gespräch hab ich schon gemerkt, dass sie vieles immernoch nicht weiß, z.b. dass man schnuller auskochen muss usw. sie hatte auch noch nie ne hebamme zur nachsorge oder geb.vorbereitungskurs usw. wusste auch nicht, dass es ihr zusteht.
hab gesagt er soll, bevor es zu spät ist, hilfe vom jugendamt holen. denke die beiden brauchen ne unterstützung. sie sind beide sehr labile menschen.
sie hat aber angst, dass das kind dann auch weggenommen wird.
was gibt es da für möglichkeiten?
p.s.: die geschichte war jetzt nur eine kurzfassung vom ganzen ausmaß.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Sahrafina
ja das hab ich ehrlich gesagt über diese frau auch schon gesagt, von daher schade, dass es da kein gesetz gibt. sie hat halt jetzt nen anderen mann und nur aus diesem grund, finde ich halt, dass sie erst mal ne chance bekommen sollten aber auf jeden fall ne unterstützung brauchen und jemand der nach dem rechten schaut und sie überwacht. die frau sollte auch ne therapie machen.
lillyfuncat
lillyfuncat | 26.09.2009
7 Antwort
Hilfe holen!
"Sie hat neun Kinder von denen alle bei pflegefam. oder sonst wo untergebracht sind." Sage ehrlich dann wünsche ich dem kleinen Wurm das es auch hoffentlich bald dort rausgeholt wird. Das du dich erbarmst und das Jugenamt anrufst, im Sinne des Kindes, für das Kind. Da bibt es keine wenn und aber wenn man das liest was du schreibst, Ich denke das ist nur die spitze des Eisberges, unglaublich!!!!. Diese Frau sollte man Zwangssterilisieren, MEINE MEINUNG!!!
Sahrafina
Sahrafina | 26.09.2009
6 Antwort
@Leon140309
danke für deine antwort, werde ihnen mal den tipp geben! hoffe sie bekommen es gebacken, der kleine ist so süüß!
lillyfuncat
lillyfuncat | 26.09.2009
5 Antwort
@anni184
ja klar wenn es dem kind nicht gut ginge und es die beiden nicht schaffen, wäre es auf jeden fal besser das kind kommt weg. aber erst finde ich sie sollten ne chance bekommen es jetzt besser zu machen baer ich denke mit untestützung wäre es besser. glaub sie bracuhen sie!
lillyfuncat
lillyfuncat | 26.09.2009
4 Antwort
@lillyfuncat
ich denke nicht, das sie das kind weggenommen bekommen. erst werden sie ihnen helfen. sollte das ja merken, das es dem kind schlecht geht ----was ich nicht hoffe, dann wäre es doch für kinder besser, wenn es weg kommt.oder sehe ich das falsch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
3 Antwort
@anni184
sie haben halt angst dass das kind weggenommen wird aber ich dachte auch, dass so ein familienhelfer gut für sie wäre! bist du sicher dass das kind nicht weggenommen wird wenn sie zum JA gehen, bei der vorgeschichte?
lillyfuncat
lillyfuncat | 26.09.2009
2 Antwort
es gibt doch auch familienhelfer
die man sich holen kann.die kommen dann so oft sie gebraucht werden und helfen wo sie können.auf keinen fall wird das kind gleich weg genommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
1 Antwort
Also es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren!
Der FA kann immer Rede und Antwort stehen...und meine FA hat mir damals die Adresse vom Gesundheitsamt gegeben! Dort wurde ich dann darüber aufgeklärt, was ich für Hilfe beantragen kann und auf was für Gelder ich recht habe! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Klage gegens Jugendamt
18.04.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading