An alle die eben meinten in meiner frage

jasmin000
jasmin000
21.09.2009 | 13 Antworten
dass nichts passieren würde, wenn man nicht kirchenbeitrag einzahlen würde. DOCH da passiert schon was. es wird vom lohn exikutiert. hatte ich schon mal . und wenn man sagt, dass man das nicht zahlen kann, dann musst du deine schulden vorlegen, deinen lohnzettel und alles was zum zahlen ist, denn dann rechnen die gaanz genau aus was du zahlen MUSST:
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
jaja...die kirche. ist schon so nen thema für sich
da treten halt immer mehr aus. scheinbar müssen sie dann wohl auf solche mittel zurück greifen.
Cathy01
Cathy01 | 21.09.2009
2 Antwort
stimmt nur zum teil
wenn man noch nie bezahlt hat, muss man auch nicht bezahlen. wenn man aber auch nur 1mal bezahlt hat, hat man die mitgliedschaft in der gemeinde der kirche bestätigt. wenn man also mit 18 jahren den ersten erlagsschein nicht einbezahlt hat hat man das nicht bestätigt und is somit auch kein mitglied. wobei man halt dann weder kirchlich heiraten noch sein kind taufen und etc. kann. ein bekannter hat noch nie einbezahlt und ist heute 38 jahre alt und bekommt zwar immer wieder einzahlungsbelege aber tun können sie nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
3 Antwort
quark
du mußt aner zum rathaus u aus der kirche ofiziel austrätten wenn du keinen beitrag zahlen willst! ist kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
4 Antwort
ok
redest du vom kirchengeld oder kirchensteuer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
5 Antwort
ich hab früher gezahlt u bin dann ausgeträten
oh probleme u hab nichts mehr gezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
6 Antwort
also ich spreche von der kirchensteuer
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
7 Antwort
Mein Mann und ich sind auch mit 18 aus der Kirche ausgetreten.
Weder er, noch ich müssen irgendwas an die Kirche zahlen. Warum auch ?? ... Wir ham mit der Kirche nix am Hut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
8 Antwort
u wenn man ausgetreten ist,muß man auch sonst keine beiträge zahlen!!
man hat mit der kirche nichts zu tun!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
9 Antwort
austreten
ich bin zwar gläubig, aber hab nix mit der Institution Kirche am Hut.. habe nie eingezahlt.. laut denen hätte ich scho an die 600 euro schulden gehabt, hab einfach NIE eingezahlt u bin dann aus der Kirche ausgetreten.. die können gar nix machen.. nur weil meine eltern katholisch sind muss ich ka kirchensteuer zahlen.. hab nie eingezahlt somit bin i nie mitglied worden, klar das die probieren.. aber da waren sie bei mir an der falschen adresse *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
10 Antwort
@all
der chef holte mich in das büro und überrehte mir einen brief der zu unsere zentrale ging. die diözse hat eine gehaltspfändung gemacht. hab auch nie gezahlt, und dann holten sie sich das. mit 18 bekam ich den ersten beitrag und zahlte auch weil ich noch damals im selben jahr kirchlich geheiratet hab. auch mein partner bekam so nen bief und es wurde gepfändet
jasmin000
jasmin000 | 21.09.2009
11 Antwort
ja wenn du nicht ausgetreten bist,mußt du steuer zahlen
tust dus nicht , wird gepfendet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
12 Antwort
@jasmin000
na dann is eh klar.. du hast einmal bezahlt.. oder etliche male : das war dann die bestätigung des Vertrages.. hättest nie gezahlt wär das nicht passiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
13 Antwort
@tayfun
wenn du NIE einzahlst - bist du kein zahlendes mitglied.. sobald du einen betrag einzahlst BESTÄTIGST du deine Mitgliedschaft u musst somit IMMER einzahlen... ich habe nie eingezahlt als ich volljährig wurde.. warum auch?? ich konnt ja nix dafür das meine eltern römisch/kath. sind.. ich habe diesen vertrag nie unterschrieben - bin auch net gefirmt.. nur getauft.. da konnte ich meinen willen ja no net äußern - mich hat keiner gefragt.. somit bin ich voriges jahr aus der kirche ausgetreten ohne je was bezahlt zu haben.. hmmm, womöglich müsste man doch zahlen - egal ob man je mals bezahlt hat.. aber da ich ausgetretn bin intressierts mi net mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009

ERFAHRE MEHR:

eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten
War eben beim Erstrimesterscreening
05.11.2012 | 17 Antworten
angel care piepte eben
03.07.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading