Amoklauf an Gymnasium in Ansbach Mittelfr

MMelanie
MMelanie
17.09.2009 | 13 Antworten
Ist das nicht schlimm ich hoffe wirklich das niemand schlimm verletzt ist !
Ein 19 jähriger Schüler soll durchgedreht sein !"!
Das ist doch echt irre 3 Tag nach Schulbeginn , wir haben echt bald verhältnisse wie in Amerika !

Kann man seine Kinder nicht mal mehr in die Schule schicken ohne das etwas so schlimmes passiert ?

Wenigstens soll bis jetzt noch niemand gestorben sein , nur verletzte .

Was haltet ihr von dieser Sache ?

LG Meli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein
gott was ist nur hier los, manchmal hab ich schon angst meine tochter in die schule zu schicken. Hoffe das niemand tödlich verletzt wurde. echt schlimm. lg
katrin0502
katrin0502 | 17.09.2009
2 Antwort
...
ist das gerade aktuell?? hab naemlich bis jetzt von dir noch nichts davon gehört! aber ist echt grausam!
pamidorschik
pamidorschik | 17.09.2009
3 Antwort
..........
ist das aktuell?
Naba123
Naba123 | 17.09.2009
4 Antwort
Schon wieder...
... wie schrecklich.. :( Man muss doch mal echt langsam was dagegen machen... wo soll das denn noch hinführen.. das wir bald unsere Kinder nur noch von zu Hause unterrichten lassen.. :S
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
5 Antwort
wahnsinn!
es ist schlimm, dass immer wieder und vorallem immer häufiger solche schrecklichen Dinge passieren. Ich kann nicht verstehen, warum Kinder so etwas tun bzw. noch weniger, warum Eltern nicht merken, dass ihr Kind solche massive Probleme hat . Merkt man nicht, dass sich das eigene Kind so verändert....ich weis es nicht. Aber es ist schwer vorstellbar.
burzelchen
burzelchen | 17.09.2009
6 Antwort
@minnie-maus
es würde mich interessieren, wer deiner meinung nach endlich ETWAS und vorallem WAS unternehmen soll.
burzelchen
burzelchen | 17.09.2009
7 Antwort
Hallo
leider ja es ist ganz aktuell Radio Gong 97, 1 Webradio oder alle anderen Radiosender für Nürnberg berichten immer wieder seit heute früh !! Eine bekannt ist gerade auf den Weg dort hin um nach ihrer Tochter zu suchen !! Sie müsste schon fast dort sein !!
MMelanie
MMelanie | 17.09.2009
8 Antwort
Hallo
leider ja es ist ganz aktuell Radio Gong 97, 1 Webradio oder alle anderen Radiosender für Nürnberg berichten immer wieder seit heute früh !! Eine bekannt ist gerade auf den Weg dort hin um nach ihrer Tochter zu suchen !! Sie müsste schon fast dort sein !!
MMelanie
MMelanie | 17.09.2009
9 Antwort
.....
Meine Oma und mein Papa wohnen dort!!!!! Telefonier gelich mal....
Naba123
Naba123 | 17.09.2009
10 Antwort
......
hab gerade mal im Internet geschaut. Was ich nicht verstehe, die schreiben von einem Mann.. Kein SChüler????
Naba123
Naba123 | 17.09.2009
11 Antwort
Hi
schlat doch mal das Webradio von Gong 97, 1 an es war ein 19 jähriger Schüler also eigentlich fast ein mann !! Ich finds so schlimm, unglaublich und er soll ja überwiegend Schüler aus der 8 klasse verletzt haben ! Laut der letzten Meldung vor 2 Minuten soll die Polizei in durch geziehlte Schüsse niedergestreckt haben und er soll jetzt auch im Kranenkhaus sein !!! Gruß Meli
MMelanie
MMelanie | 17.09.2009
12 Antwort
Hi
Schalt mal schnell an !!
MMelanie
MMelanie | 17.09.2009
13 Antwort
Toleranzmangel
Amokläufe sind furchtbar. Man denkt, seine Kinder sind in der Schule, im Kita oder sonstwo in Sicherheit und dann starten irgendwelche Leute ihre Amokläufe da, wo wir am empfindlichsten getroffen werden. Bei unseren Kindern. Auch wenn bei Schulamokläufen die Täter selber noch "Kinder" sind. Aber woher kommt das? Ich denke es liegt daran, dass es heutzutage keine Toleranz mehr gibt. Genau sowenig wie Respekt. Ja, Respekt wird sogar mit Angst verwechselt. Von wegen wenn Menschen Angst vor einem haben, haben sie Respekt vor einem. Blödsinn. Angst ist nicht Respekt. Respekt ist, wenn man andere Meinungen toleriert, wenn man zu jemandem aufschauen kann, weil er was erreicht hat. Man sagt ja nicht ohne Grund, wenn einer was gemacht hat, z.B Zivilcourage gezeigt: Respeekt! Damit drückt man dann seine Wertschätzung aus. Respekt ist eine Art von Wertschätzung, aber kein Begriff der mit Angst gleichgesetzt werden darf! Leider bekommen viele Kinder und Jugendliche heute weder Toleranz noch die Bedeutung von Respekt beigebracht. In vielen Haushalten gehört Gewalt zur Tagesordnung. Das wird mit in die Ausbildungseinrichtungen getragen. Dann der Druck von zu Hause, weil zuviel erwartet wird, die Hänseleien der anderen Mitschüler, sehr sensible und labile Menschen können da in Hass umkippen. Vorallem, da auch immer mehr körperliche Gewalt anderen gegenüber angewendet wird. Waren es zu meiner Zeit nur psychische Grausamkeiten, wird das alles noch durch die genannte Gewalt und den Druck von zu Hause verstärkt. Niemanden haben, dem man sich anvertrauen kann. Wenn man irgendwo in dem Bereich Toleranz und Respekt eingreifen könnte, härter durchgreifen könnte, mehr Vertrauenspersonen, besonders respektierte . Hinterher ist alles zu spät, viel früher und an der Wurzel muss das Problem gepackt werden.
Rhavi
Rhavi | 17.09.2009

ERFAHRE MEHR:

wechsel gymnasium zur realschule
10.01.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading