TRAURIG - seit es

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.09.2009 | 17 Antworten
menschen gibt - war auf Erden 12 Minuten Frieden..

guckt mal hab was kopiert für euch:

In den letzten 50 Jahren gab es über 195 Kriege und zahlreiche bewaffnete Konflikte. Seit dem 2. Weltkrieg lebte die Welt lediglich 30 Tage ohne Krieg. Die Anzahl der Kriege hat dabei sogar in diesem Zeitraum kontinuierlich bis zum Höchststand von 55 Kriegen zugenommen, halbierte sich jedoch drastisch im Jahr 1997 und schwankt nun in diesem 30er Bereich der Kriege jährlich [1998: 33; 1999: 35; 2000: 35; 2001: 31; 2002: 29].

Viele dieser Kriege und Konflikte sind dabei innerstaatlich oder zwischen wenigen Ländern um kleinere Besitztümer und Land, von diesen „kleineren“ Konfrontationen erfährt die breite Öffentlichkeit oft nichts. Andererseits gibt es aber auch große Gegnerschaften, wie z.B. die Situation im Nahen Osten (Irak-Konflikt; Israel - Palästina).


was sagt man dazu


Die meisten der Kriege fanden dabei in den nicht industrialisierten Ländern, vor allem in der „Dritten Welt“, statt. In der Statistik der Kriege ist Afrika (südlich der Sahara) führend; hier fanden 2002 ca. 11 Kriege statt. Allerdings dicht gefolgt von Asien mit 10 Kriegen, dem Mittleren Orient (einschließlich Nordafrika) mit 6 und in größerem Abstand Lateinamerika mit „nur“ zwei Kriegen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
intressiert
wohl net so brennend ggg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
2 Antwort
............
na ja, was soll man auc darauf schreiben. Muss man ja nicht zickig werden, aber man liest es durch, staunt und dann????
Naba123
Naba123 | 11.09.2009
3 Antwort
was soll man dazu sagen??
ohhh, wie schlimm!!? so ist die realität... so sind die menschen und natürlich ist es schlimm, weil es immer so wenige, geldgeile säcke sind, die über millionen schicksale entscheiden. aber der mensch scheint besessen zu sein von geld und macht. wenn ich immer daran denken würde, wäre ich wahrscheinlich längst in der klappse.. ich kann mir auch keine "dokus" darüber ansehen.. ich komme auf gewalt einfach nicht klar. ich versuche es für meinen kleinen teil gut zu machen, indem ich mein kind liebevoll erziehe, ihm sage, dass gewalt schlimm ist und nur zu noch mehr leid führt und einfach an mir selber arbeite, ein guter mensch zu sein oder zu werden. was willste denn sonst machen?? und erzähle mir nix von demos, spenden, etc. .. war selber sehr lange politsich aktiv, aber in meinen augen bringt das so nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
4 Antwort
@Naba123
ehm wer is denn zickig? les mal genau die ggg heißt lachen oder grinsen.. also ka sorge.. mein gemütszustand is minus 100 bin nämlich gähnend müde.. das wetter is so herbstlich das ich am liebsten einschlafen würde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
5 Antwort
@Katinki
was hab ich von demos gesagt.. du verwechselst mich meine Liebe.. ich geh weder auf demos noch sonst was ich LESE.. ggg also ich denke du hast mich verwechselt.. ich hab nix von demos geschrieben noch nie hier ggg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
6 Antwort
man bist du kleinkarriert... sorry!!
was postest du überhaupt sowas hier?? was soll das?? wem nützt es und überhaupt?? wenn ich sowas wissen will, schalte ich phoenix ein oder informiere mich. und deine liebe bin ICH sicher nicht! es war ein beispiel, keine persönliche betitelung und wenn DU das nicht blickst, tut es mir leid. und überhaupt: warum biste so grantig?? und schön, dass du LIEST ... ich lese
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
7 Antwort
@katinki
demos, veranstaltungen und spenden bringen wohl was, ich weiss nicht wie du hervorgegangen bist, aber ich bin mehr als zu frieden und danken gott für jeden cent. so kann ich abends ins bett gehen und sagen, mensch heute hast du was geschafft, heute hast du ein paar leuten was zu essen geschenkt, heute hast du den leuten gezeigt dass sie nicht alleine sind, heute hast du deinen schwester und brüdern hoffnung gegeben und morgen morgen, machst du es nochmal.
schnuila
schnuila | 11.09.2009
8 Antwort
@Katinki
also ich versteh dein gehabe nicht.. ich hab einfach nie gesagt das ich demos besuche.. und warum ich sowas poste is weil im vorigen thread jemand schrieb warum man nie der opfer gedenkt.. somit hab ich das gepostet.. noch dazu darf ich mich ja damit beschäftigen u andre die es intressiert dran teilhaben lassen.. es war ein spaß unten das ich geschrieben hab es intressiert wohl keinen.. drum war das ggg dabei.. ich fordere gar nix.. und ich kann net verstehn warum du dich genötigt fühlst etwass zu schreiben.. und wenn ich sage ich lese gern was is das für ein problem?? die meisten lesen oder.. aber ich geh net auf demos - weils dort meist ausartet in verhaftungen u u u drum geh ich auf keine demos.. weil auch dort immeer leute dabei sind die scheiße baun u auf sowas hab ich keinen bock.. lesen is friedfertiger..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
9 Antwort
@Katinki
und meine Liebe, war nett gemeint.. da merkt man das im Geschriebenen der Ton fehlt.. ich wollt dich damit bestimmt net angehn.. ich versteh des net..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
10 Antwort
@ schnuila
das freut mich - wirklich! und ich hoffe, der ton kommt gut rüber, denn ich meine es wirklich lieb. aber mal im ernst: so lange sich das große ganze nicht ändert wird es immer sooo viel leid und elend auf der welt geben. und wie soll ich da entscheiden, wem ich ein paar euro spenden soll und wem nicht. haben nämlich selber nicht so viel. und woher weiß man, dass es auch dort ankommt, wo man es hingeschickt hat. ich traue diesen ganzen konzernen wie unicef und co. nicht so recht über den weg. es gab ja auch schon genug skandale. was ICH persönlich noch tun würde: wenn ich die möglichkeit hätte, selber mit anpacken. hart arbeiten, wirklich was verändern... nach bspw. afrika fliegen und brunnen bauen aber hoffe, du verstehst was ich meine. das ist ein sehr, sehr schwieriges thema. und jeder sollte selber entscheiden, wie er damit umgeht. aber ich finde deine einstellung prima, wenn es dich glücklich macht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
11 Antwort
@katiki
wenn es dich nicht interessiert, dann klik weg, musst nicht schreiben wenn du net willst, keiner bittet dich drum und ciao
schnuila
schnuila | 11.09.2009
12 Antwort
@ Jahjah23
dann entschuldige ich mich! es klang einfach so gehässig.. aber wie du schon gesagt hast... der ton macht die musik und der fehlt halt. ich hab mich nicht genötigt gefühlt! es interessiert mich ja auch! und die ggggg klangen irgendwie ironisch. sorry!! bin wohl heute auch gefühlsmäßig etwas durch den wind.. wollte dich nicht kränken. im grunde, wollen wir ja das gleiche. :o) nämlich FRIEDEN.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
13 Antwort
@Katinki
nein is kein naives beispiel.. ich find das gut.. eine freundin von mir war in indien an einer schule mitbaun.. hätt ich die chance über meine schule ghabt hätt ichs auch getan.. ich würd auch net unicef spenden, ich halte davon auch weniger.. ehrlichgesagt, denke ich ebenso das mir das zu undurchsichtig is.. wenn man kleider in die caritas boxen reinhaut, denkt man doch zb das kriegen die leute gratis u direkt in afrika.. Nix da das wird dort auf märkten verkauft.. frechheit oder? da spendet man sein gewand u denkt man tut was tolles aber die müssen dafür zahlen.. schlimm oder? da wärs besser man hat eine private adresse u schickt dort überschüssiges hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
14 Antwort
@ schuila
bitte schön - der klügere gibt nach!! nur hast du anscheinend überlesen, dass ich es nett gemeint hab, was ich dir geschrieben habe. man, man, man... was ist denn heute bloß los?? weiß schon, warum ich kaum noch hier bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
15 Antwort
@Katinki
war wirklich net gehässig gemeint.. is kein problem, man kann ja über alles reden.. .. daran sollten sich die Bosse dieser Welt mal ein beispiel nehmen.. an uns "kleinen" leuten.. wir können sich aussprechen is eh kein problem, das wetter schlägt mir auch auf die stimmung.. ich fühl mich matt u müde.. ich werde wohl alt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
16 Antwort
@ Jahjah23
ja, so ist das! müde und matt bin ich auch :o) werde mal noch nerunde mit meinem kleinen mann auf den spielplatz gehen... der is nämlich gerade aus seinem laaaangen mittagsschlaf aufgewacht. wünsche dir einen stressfreien tag!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
17 Antwort
@Katinki
meine mützelt noch auf der couch sie wollte nämlich net schlafen: sie is ja schon groß.. nun is sie einfach während dem katalog gucken eingemützelt gggg süß bei uns schüttet s in strömen.. da is nix mit spielplatz gehn..aber wir backen dann kuchen.. ebenso einen stressfreien angenehmen tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Traurig über das Geschlecht des Babys
27.07.2016 | 19 Antworten
Verzweifelt und traurig.
20.04.2016 | 26 Antworten
Traurig nach abstillen
01.09.2014 | 12 Antworten
mein Sohn (6.Jahre) ist traurig :(
19.07.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading