Katze zerstört die Möbel

blondie81
blondie81
10.09.2009 | 8 Antworten
Hallo,
kennt ihr das Problem? Habe drei Katzen (Hauskatzen) und zwei sind auch ganz lieb und brav aber einer zerkratzt alles was er findet .. am liebsten Ledermöbel .. vorallem das Sofa hat er schon total demoliert:-(
Er will ja raus aber so lange wir den ganzen tag arbeiten kann ich ihn nicht raus lassen weil ich glaube dass er nicht mehr kommt wenn ihm keiner die tür öffnet wenn er míaut .. ?! Die anderen zwei machen keine Anstalten raus zu gehen .. Haben auch schon alle Sprays etc versucht .. er hat ja einen Kratzbaum aber naja ..
Ärgert mich halt nur ..
Gibts da irgendwelche Tipps? (traurig01) (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
baldrian
wir haben es damals mit baldriantropfen probiert und es hat zum teil funktioniert
muckl1979
muckl1979 | 10.09.2009
2 Antwort
@muckl1979
Baldrian auf den Kratzbaum geträufelt?
blondie81
blondie81 | 10.09.2009
3 Antwort
@blondie81
genau! Die KAtzen lieben Baldrian nur net wundern die lecken das ab und meist kratzen sie dann auch nur noch daran und net mehr an den möbeln
muckl1979
muckl1979 | 10.09.2009
4 Antwort
...
Hallo, eine Katze die raus will, kann man eigentlich mit nichts in der Wohnung halten. Dieser Drang ist einfach zu stark, gerade da Ihr tagsüber nicht da seid langweilt er sich einfach. Eine Katze macht in so einem Fall auch nichts Kaput weil sie den Besitzer ärgern will, sondern weil sie Ihren natürlichen Drang irgendwie abreagieren muss. Sei froh das er noch nicht angefangen hat Protest zu pinkeln. Also Prinzipiell können Katzen sehr gut damit zurecht kommen, wenn sie tagsüber nicht im Haus sein können, weil die Besitzer nicht da sind. Stell Ihm einen Geschützen Korb irgendwo draußen hin, wo er sich verstecken und Schlafen kann. Bringe Ihm vorher bei, auf deinen ruf zu reagieren, am besten mit Leckerli. Vieleicht eine Dose mit Leckerlis schütteln, das Geräusch kommt weiter als ein ruf. Vieleicht habt Ihr Nachbarn die ihn eine zeit lang Mittags wieder rein lassen, oder wenn es einfacher ist ihn Mittags raus lassen. Das er somit nur einen halben Tag draußen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
5 Antwort
Lavendelöl
KAtzen HASSEN den Geruch von Lavendelöl. Hol dir etwas in der Drogerie davon und trage einen dünnen Film auf die Gegenstände die nicht zerkratzt werden sollen. Danach hast du Ruhe. Aber achtung: du musst das regelmäßig machen und auch ab und an die Marke vom Öl wechseln. Katzen gewöhnen sich ganz an den Geruch
sarima88
sarima88 | 10.09.2009
6 Antwort
---------
will ja nicht besserwisserisch rüberkommen! Aber normalerweise kommen katzen schon wieder zurück! Auch wenn sie miauen und keiner macht auf, so probieren sie es halt später wieder! Katzen bleiben immer in der nähe wo es zu fressen gibt, natürlich kann es sein das er wo anders futter findet, aber er wird, und da bin ich mir recht sicher immer wieder zurückkehren! Er ist euch gewöhnt und mag euch! Habe schon viele Katzen gehabt und so die eine oder andere erfahrung mit denen gemacht! Baldrian hat bei mir leider nicht geholfen! Die couch ist jetzt leider unbrauchbar, sowie der vorhang!
Kilian09
Kilian09 | 10.09.2009
7 Antwort
@Kilian09
ja das hat mir die verkäufertin im tiergeschäft auch schon gesagt...die hat selbst 7 katzen und die sagt katzen kommen immer wieder zum futter zurück... ich glaub ich werd ihn am samstag mal rauslassen...auch wenn er dann tagelang vielleicht nicht mehr zurück kommt...mal gucken...aber mir tut es ja auch leid dass er drin sein muss...weil er halt raus will...wir wohnen zwar an einer hauptstrasse...aber ich war schon ein paar mal mit ihm an der katzenleine draussen..und er ist nie auf die strasse gerannt... werds mal probieren..
blondie81
blondie81 | 10.09.2009
8 Antwort
@blondie81
Mir tat es anfangs auch immer leid sie rauszulassen und natürlich hat ich auch angst, aber ich dachte mir, lieber ein leben in freiheit für sie als ein trauriges leben eingesperrt, auch wenn das bedeutet das sie ein auto erwischen könnte! Sie haben immer an der Haustüre gekratzt, miaut und jeden versuch gestartet nach aussen zu flüchten! Wir wohnten auch an einer Hauptstrasse, drei von vier katzen wurden leider zusammengefahren! Wünsch dir mehr glück!!!!
Kilian09
Kilian09 | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten
Möbel Gutschein von dem Jobcenter
13.02.2012 | 11 Antworten
Rabattnachlass Möbel
16.11.2011 | 6 Antworten
katze weg Finderlohn ja oder nein?
22.05.2011 | 8 Antworten
weiße Möbel
08.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading