haben eure auch so angst vorm staubsauger?

sweetmama88
sweetmama88
09.09.2009 | 13 Antworten
meine süße, 9 monate alt, hat panische angst vorm staubsauger. schon allein wenn sie ihn sieht fängt sie mit schreien an obwohl ich ihn noch net mal an habe. muss immer jemand da haben, wenn ich saugen will, der sie tröstet und mit ihr in ein ander zimmer geht, weil sie mir sonst abdreht, wenn ich sie dabei auf dem arm hab oder sie so rum sitzt .. früher hat sie sogar dabei geschlafen, wenn ich gesaugt habe, aber jetz is es extrem schlimm. is es bei euch auch so? was kann ich gegen ihre angst tun? kann ja net immer warten bis mal jemand vorbei kommt wenn ich sauber machen will
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
meine liebt ihn ( sie ist 7 monate )
immer wennich sauge .. freut sie sich so dolle sie ist am quitschen und am lachen und ich stell ihr den dannimmer ans laufgitter so das sie an den schlauch kommt und dann spielt sie ewig mit dem schlauch XD
flowermama41
flowermama41 | 09.09.2009
12 Antwort
@zoe100
am anfang hab ich sie daneben hingelegt und sie hat dabei geschlafen, nachher fing die angst bissi an, da musste ich sie nur hinsetzen das sie es sehen konnt wenn ich sauge und seit ca 2-3 monaten is es total vorbei
sweetmama88
sweetmama88 | 09.09.2009
11 Antwort
...
hab für dich einen tipp- zumindest hat es bei meiner kleinen geholfen. sie hatte auch aufeinmal diese Angst vor dem Staubsauger- vorher wars kein problem. dann kam ich drauf- einfach mal das radio vorher anzumachen, ein bissl lauter- weil sie steht eh voll auf musik- und dann gings los mit dem saugen. meine kleine war und ist seitdem ruhig!! Und mit musik machts doch eh mehr spaß, hi hi probiers auch- ich hoffe es klappt auch bei Dir! LG
twinsmom2008
twinsmom2008 | 09.09.2009
10 Antwort
...
warte einfach ab. meine hatte auch ne zeit extrem angst davor. monate später ist dann doch einfach die neugier stärker. lass den staubsauger vielleicht auch mal ne zeit rumstehe, vielleicht gewöhnt sie sich besser dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
9 Antwort
@123Nicole81
ich sag ihr scho immer das er nicht weh tut sondern mama beim sauber machen hilft und den schmutz frisst... :) aber mit ihren 9 monaten versteht sies halt noch net :)
sweetmama88
sweetmama88 | 09.09.2009
8 Antwort
hi,
ja in dem alter hatten wir auch eine phase, wo sie angst davor hatte. mit ca fünf monaten ist sie immer aber wirklich jedes mal eingeschlafen, wenn ich gestaubtsaugt habe ;-) und mittlwerweile will sie es ganz alleine machen sieht immer so lustig aus und sie gibt sich so viel mühe und ist dann auch sooo stolz auf sich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
7 Antwort
.
wie hast das denn sonst gemacht? ich habe von anfangan um sie rum gesaugt und sie findet es jetzt witzig und schreit gegen an. mach es spielerisch und das kuckuk spiel um die ecken. findet nina super
zoe100
zoe100 | 09.09.2009
6 Antwort

Meiner hat spürbar bisher vor gar nix Angst. Wir hatten neulich hier ein fürchterliches Gewitter das hat richtig übel gedonnert. Hat ihn nicht gestört. Staubsaugen kann ich auch direkt neben ihm das stört ihn überhaupt nicht.
Aziraphale
Aziraphale | 09.09.2009
5 Antwort
---
Solang das Ding aus ist ist alles bestens, aber wehe ich mache ihn an, das findet er nicht fein
kaba4
kaba4 | 09.09.2009
4 Antwort
Das selbe Problem
hatten wir auch, du kannst nichts dagegen tun nur abwarten und immer wieder sagen das es nichts schlimmes ist. Es vergeht wieder!!!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 09.09.2009
3 Antwort
hey
bei meiner Maus das selbe anfangs hat sie friedlich geschlafen oder mir beim staubsaugen zugesehn und auch so ab den 9 monat hatte sie plötzlich totale angst ich lass es jetzt mit dem saugen weil bei mir nicht immer jemand kommen kann. geh dann mit swiffer durch und wisch dann auf staubsaugen mach ich wenn sie mal bei oma ist lg.
Sensuality
Sensuality | 09.09.2009
2 Antwort
Mei keiner liebt den staubsauger
er weiß das ich jeden morgen sauge und steht dann schon ganz ungedildig vor ihm, und wartet bis ich ihn hole... Als er noch kleine rwar, ist er immer eingeschlafen wenn ich gesaugt habe, da er wohl das geräusch als entspannend fand... Aber manche Baby´s haben auch Angst davor, weil er so laut und groß ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
1 Antwort
ohja
meiner hatte auch angst gehabt bis er selber dann mal saugen durfte bzw ihn holen durfte und anmachen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

kirby staubsauger
20.10.2015 | 6 Antworten
kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading