Mittagsschlaf

connyv75
connyv75
09.09.2009 | 11 Antworten
Hallöchen an alle
mein kleiner Spatz (9 1/2 M) schläft vormittags ne halbe Stunde, mittags nur eine halbe Stunde und nachmittags auch! Wie ist das bei euch? Ich hab das Gefühl es ist zuwenig! Nachts schläft er so ungefähr 10 Stunde mit 1x Unterbrechung!
Kann ich vielleicht was machen, damit sich das ändert?Dank euch schon mal für eure Antworten! (happy00)
Lg conny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@mamamalila
ja, ich stimme dir ganz zu. @connyv75: es gibt wie bei den erwachsene viel- und wenigschläfer. wenn dein kind in den wachphasen gut drauf ist etc., dann schläft es auch genug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
10 Antwort
@connyv75
Also dann sei ganz beruhigt! Er schläft auf jeden Fall genug! Meine Tochter hat im Alter von 5 Monaten bis 12 Monaten nur etwa 5-7 Stunden von 24 Stunden geschlafen, meist im Kinderwagen und kaum länger als 20 Minuten am Stück. Und sie hat keinerlei gesundheitliche Probleme. Jetzt ist sie 10 Jahre alt und schläft von ca. 23.00 bis 6.00 durch. Sie ist tagsüber nie müde, es sei denn sie brütet eine Krankheit aus. Jedes Kind und jeder Mensch ist anders. :-)
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
9 Antwort
Mittagsschlaf
Ihr habt mich da wohl irgendwie falsch verstanden! Es nervt mich nicht!Es ist nur so das mir viele immer erzählen, er müßte doch mehr schlafen! Und ich damit verunsichert werde!
connyv75
connyv75 | 09.09.2009
8 Antwort
@Schietbüddel
Seit Larissa auf der Welt ist, unterbreche ich alle meine Tätigkeiten immer wieder. Aber wir haben uns ja für Kinder entschieden. Jetzt müssen wir damit leben. Natürlich nervt mich das auch, aber irgendwann sitzen wir vielleicht da und warten, bis sie endlich wieder mal zu Besuch kommen. Dann drehen wir vielleicht Däumchen und wünschen uns, sie wären da und würden uns wenigstens nerven... Ich glaub' ich philosophiere heute zu viel, sorry!
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
7 Antwort
@mamamalila
es ist nervig, weil man in einer halben stunde nichts schafft und man wünscht sich halt, dass das kind auch mal 1 bis 2h am stück schläft. meine hat auch immer oft und kurz geschlafen: kaum hast du was angefangen ist dsa kind schon wieder wach. dein fall ist da natürlich ungleich schlimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
6 Antwort
@Schietbüddel
Wieso sollte es nervig für sie sein? In dem Alter hat meine Tochter erst morgens um 5.00 geschlafen, bis 7.00. Das waren meine Nächte für über ein Jahr. Sowas ist nervig!
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
5 Antwort
...
Meine ist 6 Monate jung, schläft Vormittags ne Stunde oder 1, 5h, Mittags 20 Min im Kinderwagen und Nachmitttags ne Stunde oder 1, 5h. Nachts macht sie so 11 Stunden! Früher hat sie auch 4 Mal am Tag ne halbe Stunde geschlafen ... hab sie immer wieder beruhigt und geguckt, das sie nochmal einschläft ... das hab ich so lang gemacht bis sie anfing länger zu schlafen. Ist er denn schlecht gelaunt und macht nen müden Eindruck?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
4 Antwort
glaub ich nicht,
manche Kinder brauchen nicht so viel Schlaf.
maxijosi
maxijosi | 09.09.2009
3 Antwort
Das ist doch
durchaus genug. Er schläft doch insgesamt 11 1/2 Stunden. Kinder müssen doch nicht mehr schlafen, nur weil es Vielschläfer gibt.
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
2 Antwort
jeder brauch unterschiedlich viel schlaf
meiner schlief vormittags 1, 5 st. nachmittags 1, 5-2 std und nachst 12 std.
Taylor7
Taylor7 | 09.09.2009
1 Antwort
...
offenbar ist er dabei aber nicht übellaunig oder unausgeschlafen, d.h. für ihn ist es genug schlaf und da kann man auch kaum was machen. wachhalten ist in den meisten fällen eine sehr schlechte lösung, weil die babys dann total übermüdet sind und gar nicht mehr einschlafen. nervig ist das wohl für dich, das versteh ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
Nachmittagsschlaf - KiWa - Liegebuggy
05.06.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading