Scharlotte oder Charlotte?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2009 | 14 Antworten
Hallo,

wie man schon an der Überschrift ließt bin ich mir unsicher. Unsere Tochter soll (S) Charlotte heißen. Aber wie würdet Ihr das Schreiben? Ich selbst bin irgendwie von Sch ausgegangen. Hatte auch gegoogelt und die Namensbedeutung gefunden. Hatte also mit dem Sch keine Probleme den Namen zu finden.
Hatte mich die tage aus irgend einem Grund mit meinem Mann darüber unterhalten und dabei ist heraus gekommen, das er die ganze zeit von einer Charlotte ausgegangen ist. Wenn man googelt findet man auch Charlotten.
Ich denke man das ist dann wieder, wie mit vielen Namen, das es verschiedene Schreibweisen gibt.

Wie würdet Ihr den den Namen so rein Spontan schreiben oder wenn Ihr den Namen irgendwo seht wie steht er da? Ist es befremdlich Ihn dann anders zu sehen? Müsste unsere Tochter sich später jedesmal erklären und extra hinzufügen Scharlotte mit "S" oder Charlotte ohne "S".
Prinzipiell ist mir egal ob mit oder ohne S, von der Schreibweise her ist beides einfach und sieht schön aus. Es kommt mir auf den Namen selbst an egal ob mit oder ohne S.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Danke Danke
Wenn es so eindeutig ist, werde ich keinen neuen Namen einführen. Wundere mich nur warum man ihn dann in Namenslisten auch mit S findet. Aber egal, möchte es einfach für das Kind und da wird es wohl eine Charlotte werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
13 Antwort
...
ich kenn auch nur charlotte aber mit sch siehts ihrgend wie interresand aus und hat bestimmt auhc nicht jeder
sabbi20
sabbi20 | 09.09.2009
12 Antwort
Charlotte
kenne ihn auch nur so und würde ihn auch Spontan nur so schreiben. Wenn ihr sie mit "S" schreibt dann denke ich wir die es immer erklären müssen das sie mit "S" geschrieben wird. Aber es ist eure Sache das zu entscheiden wie es euch besser gefällt. Aber schöner sie sieht es ohne "S" aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
11 Antwort
@HelenaundEric
Man spricht ihn SCHARLOTTE, aber er wird trotzdem mit CH geschrieben.Wenn ihr aber SCH besser gefällt, warum nicht.Heute ist alles möglich.Meine Tochter heißt Janika, wird auch nicht mit Y geschrieben, obwohl es das auch gibt
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.09.2009
10 Antwort
kenn auch
nur charlotte so... meine oma heißt auch so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
9 Antwort
Eindeutig...
...Charlotte! Irgendwie sieht SCHarlotte zusehr nach einer Zwiebelsorte aus, nämlich den Schalotten
whiteshoes
whiteshoes | 09.09.2009
8 Antwort
Charlotte
wäre nicht nur mein Favorit....ich kenne ihn auch nur so. Ich glaube deine Tochter wird, wenn der Name mit SCH geschrieben werden würde, später immer sagen müssen, das der Name mit SCH geschrieben wird. lg Maureen
Sunflower22
Sunflower22 | 09.09.2009
7 Antwort
...
Also mein 2. Name ist Charlotte und ich werde so geschrieben wie es grad da steht. Finde diese schreibweise sehr schoön
JACQUI85
JACQUI85 | 09.09.2009
6 Antwort
Charlotte
Kenne es nur so...
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.09.2009
5 Antwort
ich kenne das nur mit CH
so würd ich es auch schreiben das andere sieht etwas merkwürdig aus
Taylor7
Taylor7 | 09.09.2009
4 Antwort
Hallo!
Also ich kenne den Namen nur mit CH also Charlotte. Als ich entbunden habe, hat meine Bettnachbarin auch ein Mädchen entbunden und sie hieß auch Charlotte. Weiß nicht ob es die Schreibweise mit SCH überhaupt gibt. Also mir ist sie unbekannt. LG Nicole
nicolebarwinski
nicolebarwinski | 09.09.2009
3 Antwort
*Charlotte* schreibt man so
Den Namen spricht man Tscharlotte und nicht Scharlotte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
2 Antwort
...
CHarlote also mit SCHarlote das hab ich nun wirklich noch nie gesehen und gehört! wenn ich nen mädchen bekommen hätte hätte sie CHarlotte gehießen!aber hab ein bub bekommen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
1 Antwort
....
also ich kenne nur charlotte... anders kenne ich den name garnicht... ich meine das sieht auch besser aus wenn man den so schreib anstand mit S...
herzchenx3
herzchenx3 | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading