Träumen Frauen anders als Männer?

Moppelchen71
Moppelchen71
08.09.2009 | 25 Antworten

Es gibt Tage, da frage ich mich, ob allein das Geschlecht schon Männer und Frauen zu genetisch völlig unterschiedlichen Gattungen macht.
Da sind so viele Nichtgemeinsamkeiten, dass ich manchmal denke, nach Spezies eingeteilt, liegen Damen und Herren in etwa soweit auseinander, wie Fische und Vögel.

Frauen diskutieren zumeist gern, wollen alles analysieren, während die Männer schon einfache Sätze wie "Die Zahnpasta ist alle!" nicht über die Lippen bringen.
Mag man es für symbiotische Zusammenarbeit halten, wenn Frau sich bemüht etwas aufzuräumen und der Mann meint, die Langeweile seiner Holden nur bekämpfen zu können, in dem er wieder alles hinwirft, aber zumindest verschaffen die bei Frau dadurch entstehenden Emotionsausbrüche dem Nachwuchs den Vorteil, dass Mutter so manches Mal denkt "Kinder, von mir aus noch zehn davon! Aber es wird einen Grund haben, dass man nur einen Ehemann haben darf. Das Gesetz wurde von einer erfahrenen Frau verfasst!"

Nun zeigen sich die Unterschiede jedoch auch in weniger brisanten Lebensbereichen, wie ich heute am eigenen Leib spüren konnte.
Grund dafür, mein nächtlicher Traum.
Ich gebe zu, ich träume oft einen Wirrwarr zusammen, der sich mit Monty Python Filmen messen kann, während mein Gatte sich insgesamt nur daran erinnert geschlafen zu haben. Und es kam schon einmal fast zu einem Drama, als ich träumte, mein Mann habe sich von seiner Ex zu einer vergnügten Fahrt ins Blaue abholen lassen, von der er dann Tage und Nächte nicht zurückkam und ich ihn, als ich morgens erwachte und mich noch nicht sortiert hatte, lynchen wollte.

Das heißt allerdings nicht, dass mein Schatz nicht träumt!
Als wir vom Magic-Circle kamen, wo er seine Lieblingsband "Manowar" endlich einmal live erleben konnte, war er so beeindruckt von dem Bühnenspektakel, dass er mir darauf hin ein halbes Jahr lang, Nacht für Nacht, im Schlaf lauthals "GODS OF WAR" im Repeatmodus vorsummte.

Letzte Nacht jedoch, hatte ich einen schönen, wenn auch etwas verrückten Traum.
Ich träumte, mein Schatz und ich wären allein unterwegs und würden, in einem romantischen, kleinen Städtchen, in einem Café einkehren.
Nur saßen wir dort nicht an einem Tisch, sondern ruhten auf einem kuscheligen Lager, eingehüllt in Decken, komplett nackig und neckten uns in Verliebtheit, während wir bei einer sehr netten Gastronomiefachangestellten heißen Apfelkuchen mit Schlagsahne bestellten und diesen dann kichernd verzehrten.

Diesen Traum erzählte ich heute Morgen meinen Mann, der einen immer verklärteren Blick bekam und als ich meinte, so in der Art könnten wir es uns ja Abends vor dem Fernseher gemütlich machen, verfiel Achim in das hektische Nicken eines Frettchens.

In der Hoffnung auf einen Abend voller Romantik, besprachen wir später den Einkaufszettel.
Schließlich nannte ich auch den besagten und so nötigen Apfelkuchen, der für mich das Highlight des Abends darstellen sollte, sowie die Schlagsahne.

Verblüfft sah mein Mann mich an.
Und in mir stieg die Erkenntnis auf, dass hier wieder einmal der Unterschied der Geschlechter zugeschlagen hat, denn während ich noch von einem kulinarischen Erlebnis sinnierte, scheint die Auffassungsgabe meines Mannes irgendwo um die Worte nackig und Decke, den Notausschalter gedrückt zu haben, denn der nächste seine Sätze beraubte mich sämtlicher Illusionen:

"Also, dass mit deinem Traum finde ich toll, aber ich hab noch immer nicht verstanden, warum zum Henker, Du Apfelkuchen brauchst!"
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
....eeeendlich wird mein zwerchfell wieder aktiviert....herrlich
pampilina
pampilina | 09.09.2009
24 Antwort
@Moppelchen71
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
23 Antwort
@all
euer lachen habe ich jetzt gebraucht! und mit sicherheit habe ich nicht ein bisschen weniger gelacht, als ihr!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.09.2009
22 Antwort
@Mama_von_Romy
ich geh auch----------na dann schöne träume
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
21 Antwort
super
dafür, daß es endlich mal wieder was zum aus vollem Herzen zu lachen gibt. Ja ja, die Männer, immer nur das eine im Kopf.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.09.2009
20 Antwort
Ihr Süßen!
Sorry, aber ich muss ins Bett! Wünsch Euch noch nen schönen lustigen Abend! Knutschaaa an alle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
19 Antwort
@Moppelchen71
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.09.2009
18 Antwort
@Mama_von_Romy
gröööööööööööööööööööööl----------------ja genau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
17 Antwort
Hehe Anni!
Warum muss ich da an das eine Vieh von "Ab durch die Hecke" denken??????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
16 Antwort
@Moppelchen71
weißt du..über elchen satz ich am meisten lache? über den: verfiel Achim in das hektische Nicken eines Frettchens ich stell es mir gerad bildlich vor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
15 Antwort
Okay ich sag nix mehr!
, sonst würd der ganz anders aussehen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
14 Antwort
@Moppelchen71
dann bring mich heute bitte noch 20-zig mal zu lachen.ich wille auch abnehmen.und zwar auf der stelle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
13 Antwort
@Mama_von_Romy
wen hotandchilli recht hat, bin ich morgen, wegen dir, nur noch n strich in der landschaft!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.09.2009
12 Antwort
....
*grööhhhhhhhlllllll* ick muß Deinen Männe unbedingt mal kennen lernen ...... ach herjeee ... wie geil Na, das kann ja heiter werden, wenn wir alle mit den Hörnern ums Feuerchen springen .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2009
11 Antwort
@hotandchilli
ögal! hauptsache rund, gesund und glücklich! oder könntest du dir vorstellen, wie ich mit 30kg weniger aussehe? nee, das wär dann wohl icht mehr ich!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.09.2009
10 Antwort
ich lach mich schlapp
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
9 Antwort
Oh Hilfe mir wird grad einiges klar,
es waren gar nicht meine Verführungskünste, die ihn damals rumgekriegt haben, es war mein Nudelsalat . Er hat mir damals beim Renovieren meiner Küche geholfen, da hatte ich nen Tag vorher nen Nudelsalat gemacht, da er meinte, wenn er mir hilft will er auch was zu essen haben. Ich glaub ich muss da morgen mal nen Gespräch führen :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
8 Antwort
...
:-)) Jaja die lieben -MÄNNER-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
7 Antwort
das ....
glaubst aber auch nur du .....lol denn das was ich verlier hab ich später doppelt drauf..... willst du das ????
hotandchilli
hotandchilli | 08.09.2009
6 Antwort
@hotandchilli
SUPER, ihr macht also diät auf meine kosten???
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.09.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

männer, könnte meinen gerade wieder
22.06.2012 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
Habt ihr auch so Männer?
11.06.2012 | 26 Antworten
ARRRR ich raste bald aus
24.03.2011 | 131 Antworten
sind eure Männer auch so charmant?
05.02.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading