himmerlslaternen umändern?

harmony-chantal
harmony-chantal
08.09.2009 | 15 Antworten
da ja ab 1 september die himmelslaternen in allen bundesländern verboten ist hätte ich mal ne frage.
es gibt ja diese leuchtsteine, kann man die evtl durch die sonne evtl strahler die steine zum leuchten bringen und dann im luftballon rein machen und dann mit gas füllen.ob es dann auch so schön aussieht wie die himmelslaternen? wer nicht weiss was ich mit den steinen meine hier bei ebay kann man die sehen
220440193830
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ dejavue5
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
14 Antwort
---
ebay 110312460506 sowas in der art!!
dejavue5
dejavue5 | 08.09.2009
13 Antwort
@harmony-chantal
achso.... aber da feuerwerk ja auch sonst verboten ist würde ich einfach mal bei der zuständigen polizei-wache nachfragen. vllt ist das dann auch eine ausnahme, obwohl diese dinger ja wesentlich höher fliegen als raketen und böller^^
et_ailuj
et_ailuj | 08.09.2009
12 Antwort
@ dejavue5
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
11 Antwort
..
helium ist relativ teuer weil es das nur in bestimmten literzahlen gibt also für einen ballon zum ausprobieren ist es denk ich zu teuer! bei ebay kannst du so geburtstagspakete kaufen heliumflasche plus balons hatten wir zu unserer hochzeit! warte doch auf so ein straßenfest da gibt es bei uns immer stände wo die kinder ballons geschenkt bekommen! da kannst ja mal fragen ob se dir einen von deinen ballons aufblasen würden! vielleicht gibt es aber auch so keuchtluftballons es gibt ja auch aufkleber die man durchs licht aufläd und die dann nachts leuchten! könnte ja sein dass es auch luftballons aus diesem material gibt???
dejavue5
dejavue5 | 08.09.2009
10 Antwort
@ et_ailuj
danke dir, schade wäre sonst ne tolle sache zu silvester ich mag die raketen und knaller nicht so gerne
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
9 Antwort
@harmony-chantal
das mit dem helium ist eine teure sache. für ca. 200 balonns kannste so 100€ rechnen. bei uns hier ist das die kleinste größe von gasflaschen. im i-net gibt es kleinere, aber viel billiger wird das nicht. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 08.09.2009
8 Antwort
@dejavue5
schade eigendlich, das wäre ja sonst noch ne möglichkeit hmm eigendlich müsste ich es mal probieren, ich habe ja diese steine daheim aber woher bekomme ich das helium
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
7 Antwort
...
ok also ich denke dass du so viele steine davon reintun müsstest damit man es noch sieht dass der balon zu schwer wird zum fliegen! finde es aber auch schade dass die verboten werden!!
dejavue5
dejavue5 | 08.09.2009
6 Antwort
@ Piamaus83
was meinst du würde das funktionieren, mit den steinen wenn der ballon steigt?
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
5 Antwort
@harmony-chantal
kein problem
Piamaus83
Piamaus83 | 08.09.2009
4 Antwort
@ Piamaus83
danke genau das meine ich
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
3 Antwort
das
heißt helium
Piamaus83
Piamaus83 | 08.09.2009
2 Antwort
hmm
damit der ballon steigt son gas hinenfüllen komme jetzt nicht drauf wie es heisst, da kommt kein feuer rein...die steine wird durch licht erhellt
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.09.2009
1 Antwort
...
kannst du noch mal enauer beschreiben was de meinst?? feuer und gas ist aber meistens keine gute idee!!
dejavue5
dejavue5 | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading