Muss sowas sein?

HelloKittyfan
HelloKittyfan
08.09.2009 | 14 Antworten
Heute war ich zum 5.Mal zur Eingewöhnung in der Krippe. Seit Montag ist auch eine neue Mami da, ungefähr 37-40Jahre alt.
Als ich mit der Erzieherin besprochen habe, wie wir den weiteren Verlauf planen und sie hörte, dass wir von "Schulanfang" geredet haben (da ich ja ab 15.wieder zur Schule gehe um mein Abi fertig zu machen) meinte die Mutter "sind sie Lehrerin?"
Ich: "nein, Schülerin"
Sie: "WAS?OH Gott" (traurig01)
klar bin ich jung und klar gibt es bessere Situationen aber hey, ich finds an sich ja nicht schlimm in die Schule zu gehen oder was meint ihr? (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
....
ich finde das toll das du das machst! mache meine ausbildung und mein keiner geht auch in die krippe!
nora1502
nora1502 | 08.09.2009
13 Antwort
@stern89
dass du das nicht dachtest ist mir klar aber ich finds immer wieder lustig mal zu überlegen was andere so denken. Aber "Fachoberschule" hört sich dann vllt auch besser an als nur "Schule" da hätte sie dann vllt begriffen, dass es um eine höhere Klasse geht. Vllt dachte sie ja echt ich wäre Lehrerin
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 08.09.2009
12 Antwort
@Naina
Ist ja schon stressig genug sein Kind gut unter zu bringen, seine Beziehung aufrecht zu erhalten und dann noch in die Schule zu gehen. Zudem mach ich noch den Führerschein also langweilig ist mir nie ! Aber ich möchte nicht ewig an Mamas Rockzipfel hängen, dafür bin ich zu sehr ein Freigeist und ich will meiner Maus auch sagen können, dass sie mich bestärkt hat darin, dass ich ein gutes Abi machen will. Sie soll nie denken ich hätte wegen ihr irgendwas nicht machen können!
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 08.09.2009
11 Antwort
@HelloKittyfan
war mir klar, aber die wird das gedacht haben da du jung aussiehst :-) wünsch dir viel spaß in der schule und viel erfolg
stern89
stern89 | 08.09.2009
10 Antwort
Finde das Super das du deine Schule weiter machst
lass andere reden, die meisten haben eh nix besseres zu tun den ganzen tag... Viel Glück...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
9 Antwort
.
find´s nich schlimm. lieber so, als ohne abschluss und ausbildung harz4 kriegen. da regen sie sich noch mehr auf:-) LG
Naina
Naina | 08.09.2009
8 Antwort
@stern89
in die 8. jaja ! Nee nicht ganz, bin ja doch schon 3 Klassen weiter
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 08.09.2009
7 Antwort
...
ja also ich finde es klasse das du es machst aber da du auch noch jünger aussiehst als du bist :-) wirt sie meinen du gehst dann in die 8 klasse zurück *liebgemeint* lass dich nicht stressen von dene lg auch aus augsburg
stern89
stern89 | 08.09.2009
6 Antwort
@HelloKittyfan
muss nicht sein, jeder reagiert ja anders. als kannst du dich ja auch nicht reinversetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
5 Antwort
naja
eigentlich sollte man das eher gut finden! denn es gibt genug junge mütter die nichts machen! kein abschluss, keine ausbildung etc! ärger dich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
4 Antwort
@Snowball3
aber was haben die "vielen jungen Mütter" mit der Tatsache zu tun, dass ich zur Schule geh? Und ich mein, wenn man überrascht ist sagt man eher sowas wie "wirklich??" oder "echt wahr?" während "Oh Gott" für mich immer etwas negatives hat. Ich sage das, wenn mir jemand was schlimmes erzählt.
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 08.09.2009
3 Antwort
Ja, manche Menschen sind echt voll von Vorurteilen nur weil man nicht
ins Schema passt. Finde sowas auch nervig. Aber laß sie einfach labern. Ich finde es super das du wieder zur Schule gehst, da bist du doch ein gutes Beispiel mit! Viele machen es ja nun auch leider anders. Schule abbrechen, Kind, nächstes Kind, arbeitslos....und so bleibt man dann auf der Strecke. Wie gesagt - ich finds toll! Lasse reden....
Cathy01
Cathy01 | 08.09.2009
2 Antwort
Hallo
vllt war das Oh gott ja ganz anders gemeint, zb. das es ihr peinlich war dich so alt geschätzt zu haben....
Lore37
Lore37 | 08.09.2009
1 Antwort
naja
kommt drauf an, viele denken nicht dran das es soviele junge mütter gibt klar ist das ein schock und da versteh ich sie auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

spätläufer gibts sowas?
11.06.2009 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading