Vorsorge untersuchung

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
06.09.2009 | 14 Antworten
Hi liebe Mamis, würde gern mal wissen, ob euer FA bei jeder Vorsorgeuntersuchung (also jeden Monat) ein Ultraschall gemacht hat? Und ob ihr was dafür zahlen musstet. LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
nein
bei mir wurden nur die drei vorgeschriebene us gemacht aber meine schwägerin war gleichzeitig schwanger und bei ihr hat der arzt jedesmal us gemacht.ob sie es zahlen musste , weiss ich aber nicht.
mamina08
mamina08 | 09.09.2009
13 Antwort
...
Bei mir macht er nur die drei die von der Kasse gezahlt werden .Uns war das zu wenig und deshalb zahlen wir 200 Euro pauschal und damit werden dann die zus. die von uns gewünscht sind abgerechnet. Den rest bekommen wir dann wieder zurück.
JACQUI85
JACQUI85 | 07.09.2009
12 Antwort
@almakiara
Und Ultraschall hat sie jeden Monat gemacht. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
11 Antwort
@almakiara
30 Euro Extra pro Bild? Das ist viel zu Teuer. Ich dachte schon meiner wäre zu teuer gewesen. Ich sollte 25 Euro bezahlen, damit ich jeden Monat ein Bild bekomme, ich habe insgesamt 6 Bilder bekommen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
10 Antwort
mein arzt hat
5 mal us gemacht, jedesmal bekamm ich auch ein bild, bezahlen mußte ich nichts.3 werden von der kasse übernommen, es sei den der arzt sieht einen anlass für weitere us, dann sind die auch kostenlos. ein 3d bild hätte ich auch gerne gehabt, leider hat meine kleine uns den rücken zugedreht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
9 Antwort
...
Hi Ne meine hat nur einen gemacht als ich da war um mir die SS bestätigen zu lassen und dann in der 8 SSW. Und dann in der 36 SSW nochmal. ABER wir mussten 5 mal in eine Pränatal Diagnostik Praxis...
Caro87
Caro87 | 06.09.2009
8 Antwort
Hängt vom Arzt ab...
Also ich war einen Tag nachdem ich den Test gemacht habe bei meinem FA und 5 Tage später noch mal weil ich schmerzen hatte...und ich muss sagen ich habe so ein glück mit meinem Arzt..ich habe bei den beiden malen jeweils ein Bild bekommen obwohl mir das erste Bild erst in der 10ten Woche zusteht...und das wäre jetzt erst am 15ten. Normal sind es 3 Bilder die dir zustehen und jedes weiter kostet ca.30 Euro extra!!!...was ich wirklich heftig finde!!!!! Aber wenn du einen tollen Arzt hast, wird er dir sicher das ein oder andere so mit ausdrucken....das ist für den Arzt ja kein Aufwand mal eben einmal mehr auf den auslöser zu drücken...;-)
almakiara
almakiara | 06.09.2009
7 Antwort
aso...
...bezahlen musste ich nie was. nicht für den extra us und nicht für die bilder...
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 06.09.2009
6 Antwort
Ultraschall
Also mein FA hat bei jeder Untersuchung einen Ultraschall gemacht. 3 sind meines Wissens offíziell und alles andre liegt im Ermessen des Arztes und jeder macht es anders. Bezahlen mußten wir nie etwas
Leya1973
Leya1973 | 06.09.2009
5 Antwort
glaub drei sind frei
u.was sonst dazu kommt muss bezahlt werden.Bin mir aber nicht ganz sicher vieviele am besten vor Ort besprechen.Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
4 Antwort
huhu
hey bei mir wurden nur 3 Ultraschälle gemacht!!! das sind die die von der Krankenkassse bezahlt werden! Die anderen hätte ich dann selbst zahlen müssen!!!!! ich hab darauf verzichtet und lieber in der 26 ssw nen 3D ultraschall machen lassen!!!! Aber das kommt auch immer auf den arzt an ob du den ultraschall bezahlen musst un d wieviele er macht. Ich musste sogar die fotos selbst bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
3 Antwort
also bisher wurde bei mir immer us gemacht....
.... das erste mal in der 5.ssw, als ich eine bestätigung für meine schwangerschaft wollte. das nächste mal in der 7.ssw um zu sehen, ob der embryo da ist und das herz schlägt.... anschließend dann wieder in der 11.ssw zum ersten screening. und beim letzten besuch in der 15.ssw wurd auch wieder us gemacht. habe aber schon oft gelesen, dass nicht jede mami jedesmal einen us bekommt. da habe ich wohl glück :)
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 06.09.2009
2 Antwort
hey
ja bei mir wurde bei jedem fA ein ultraschall gemacht...zahlen musst ich nie etwas...
mami181
mami181 | 06.09.2009
1 Antwort
hi
nee ich habe nicht jeden monat ein bild bekomm, aber meistens lag meine klee eule auch so, das es sich nich gelohnt hätte...aber wenn , hätte meine ärztin auch fotos gemacht un hätte sie nicht bezahlen müssen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Hmm Angst vor der Untersuchung morgen
13.05.2012 | 7 Antworten
ab wann erste vorsorge?
15.04.2011 | 10 Antworten
Messfehler bei 1 SS-Vorsorge?
04.04.2011 | 49 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading