durchschlafen mit 9 monaten

sandrass123
sandrass123
05.09.2009 | 21 Antworten
Hallo schlafen euere kleinen mit 9 monaten durch?Mein kleiner hat nach 6 wochen durchgeschlafen und seit er aber 6 monate alt ist wacht er oft auf in der nacht.legt sich das von alleine wieder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Durchschlafen
Wir haben Norbi immer so schlafen lassen wie er möchte bzw brauchte. Haben niemals auch nur den Versuch gestartet ihn an einen Rythmus zu gewöhnen, aber Norbi hat als er 6 1/2 Monate alt war von ganz alleine angefangen durch zu schlafen. Mit 7 Monaten begann es dann, dass man nach ihm die Urh stellen konnte. um 10 kippt er um und schläft tief und fest, und pünktlich um 8 wacht er auf! Sehr angenehm muss ich sagen ^^ aber mich störte es auch nicht wirklich als er noch in der Nacht wach wurde. Als er nur 0-1 Monat alt war wachte er sehr oft nachts auf und ab 4 Monaten nur noch 1x pro Nacht für 1x Flaschi. LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
20 Antwort
@sandrass123
ach ganz bestimmt wird das wieder....man braucht schon jedemenge Nerven als Mama, lass dich trösten, aber wie sagt man so schön : kleine kinder kleine sorgen, große kinder große sorgen....das wird schon Alles liebe Lori
Lore37
Lore37 | 05.09.2009
19 Antwort
@Lore37
mein freund steht nie auf...das kann ich vergessen.Er ist der meinung da er ja arbeitet muss er auch nicht aufstehen.Naja da muss ich halt durch machs ja auch eigentlich gerne für mein baby.Hoffe mal es wird wieder besser mit der zeit.Vielen Dank für deine antworten
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
18 Antwort
@sandrass123
also du machst es einem aber auch nicht einfach! :o) Wenn du schon so fertig bist dann wechsle dich mit deinem Mann ab, du musst ja auch fit sein. Bei uns war es so, mein 1.tes hat schon immer durchgeschlafen, mein 2.tes erst ab 2 und mein 3.tes schläft auch von anfang an durch. Ist nicht einfach aber du als Mama schaffst das schon.
Lore37
Lore37 | 05.09.2009
17 Antwort
@Lore37
naja ich kann ja tagsüber nicht mal mit ihm schmusen weil er so zappelig ist und immer nur alles entdecken will.Die ersten monate hat er nachmittag mit mir im bettchen geschlafen oder auf meinem arm gekuschelt aber das mag er zur zeit nicht...immer in bewegung;).Zu uns ins schlafzimmer hab ich ihn auch schon mal da ist er noch öfters wach geworden weil mein freund geschnarcht hat ausserdem find ich es ganz gut das er sich gleich an sein zimmer gewöhnt.
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
16 Antwort
@sandrass123
vllt möchte er ja jetzt Nähe in der Nacht. Versucht doch mal sein Bettchen zu euch zu stellen, so musst du nicht immer raus. Da hast du aber wirklich ein kleines Sensibelchen, ich denke schon das er seinen tag verarbeitet.
Lore37
Lore37 | 05.09.2009
15 Antwort
@Lore37
er schreit einfach los.Ich gehe dann gleich zu ihm und er wälzt sich im bettchen rum meist sogar mit den augen zu.dann streichel ich ihn über den kopf und geb ihm den schnuller..er dreht sich weg und schläft weiter.und das ist minedstens 3 mal in der nacht so bis zu 6 mal.Also er schläft zwar sofort wieder ein aber ich bin wie gerädert und total kaputt am nächsten tag weil ich nicht immer gleich wieder schlafen kann.Finde es nur komisch weil er ja vorher so toll geschlafen hat.
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
14 Antwort
@sandrass123
nun ja ist nicht einfach. Schreit er denn dann gleich los oder schnattert er dann? Vllt verarbeitet er seinen Tag und wacht davon auf. Ich meine du kennst deinen kleinen Pupser am besten, aber man glaubt garnicht wie sensibel die kleinen auf alles mögliche Reagieren. Es ist auch schwer zu sagen ob sich das wieder legt wenn man die gründe für sein aufwachen nicht kennt.
Lore37
Lore37 | 05.09.2009
13 Antwort
meiner ist auch 6 Monate und schläft seit neustem schlechter.
er bekommt aber grad zähne hat jetzt den 2ten bekommen sieht total niedlich aus. Jetzt gerade hat er nen derben schnupfen und schläft deshalb auch schlecht. Hoffe das bleibt alles erspart ist echt doof wenn die kleinen so schlecht luft bekommen. Er schläft aber noch bei uns im schlafzimmer aber im eigenen bett hab auch schon übrlegt ob ich ihn bald mal umquartieren soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
12 Antwort
ohh ja
wir sind manchmal wegen diesem schnuller problem bis zu 15 mal auf gestanden, es ist sehr mühsam, aber das geht wieder vorbei
Maleeya
Maleeya | 05.09.2009
11 Antwort
@Lore37
nee hat keinen streit mitbekommen.So blöd es klingt aber ich und mein freund streiten uns fast nie.Manchmal sogar langweilig;).Aber wirds auch nie vorm kleinen machen!
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
10 Antwort
@sandrass123
das kann ich dir nicht sagen... Lena hat noch keinen ;-) aber ich wünsche dir von Herzen, dass es schnell wieder besser wird
Trami
Trami | 05.09.2009
9 Antwort
@sandrass123
hört sich für dich jetzt vllt blöd an, hat er denn mal einen Streit mitbekommen oder so etwas? Babys sind da ganz sensibel. Oder er kämpft mit Zähnchen?
Lore37
Lore37 | 05.09.2009
8 Antwort
@Trami
kann schon sein aber dauert das dann wirklich 3 monate??:((
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
7 Antwort
@Maleeya
schnuller verloren und trinken etwas.Essen will er nicht...
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
6 Antwort
@sandrass123
Kriegt er nen Zahn?
Trami
Trami | 05.09.2009
5 Antwort
@Lore37
nee er wollte nach einer woche von allein nicht mehr bei uns im bett schlafen.war total unruhig und hat deshalb gleich in seinem zimmer im eigenen bettchen geschlafen.Sonst auch alles gleich...zimmer wie immer...jeden abend was vorsingen;)...hab echt keine ahnung was es sein könnte:(
sandrass123
sandrass123 | 05.09.2009
4 Antwort
Hallo
meine ist acht monate hat noch nie durchgeschlafen bis heute noch nicht aber wenn deiner schon durchgeschlafen hat dann kommt das wieder...mein arzt sagt immer das sie das was sie tags über erleben nachts verarbeiten...viel glück
licata
licata | 05.09.2009
3 Antwort
hm...
unsere kleine wird in einer woche neun monate alt, sie schläft seit ca. 3 wochen durch, vorher der pure wahnsinn, kaum zum aushalten!!! ich denke das legt sich wieder, da gibt es so einige phasen, ich geniesse es momentan und trotzdem habe ich angst das es wieder wechselt!! an was liegt es denn, hunger, schnuller verloren? durchhalten!!!
Maleeya
Maleeya | 05.09.2009
2 Antwort
meine ist 9 Monate...
und schläft selten mal durch! Ich freu mich immer, wenn ich sie in der Nacht nur einmal stillen "muss" und sie auch nicht weint, weil sie den Schnuller nicht findet. Aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm, dass sie nicht durchschläft. Sie kann noch lange genug durchschlafen.
Trami
Trami | 05.09.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Durchschlafen
04.07.2012 | 16 Antworten
Kind schläft nicht mehr durch,was tun?
19.01.2011 | 3 Antworten
Durchschlafen
09.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading