Abschied, es ist soweit

Moppelchen71
Moppelchen71
04.09.2009 | 8 Antworten
So, nun ist es also soweit.
Gerade habe ich die Beiträge in der Gruppe zur Sammlung der Chaosbandenbeiträge gelöscht, mich soweit von allen Mitgliedern verabschiedet und werde dies hier zum letzten öffentlichen Beitrag im mamiweb machen.

Meinen Account werde ich vorerst noch bestehen lassen, allerdings bitte ich um Verständnis, wenn ich ihn bestenfalls noch nutze, um ein paar private Kontakte zu pflegen.

Zu meinen Gründen, warum ich gehe:
Ich hatte vor genau einem Jahr und einer Woche, hierin eine Seite gefunden, die für mich zu einer Oase wurde, in der ich vom Alltag abschalten, nur einmal ICH sein konnte, Spaß hatte, selbst wenn auch hin und wieder Zickenkrieg tobte, Antworten fand und mich einfach nur wohl fühlte.

Mit der Zeit bekam ich immer mehr Resonanz, dass einige von Euch meine Beiträge rund um meine Chaosbande mochten, diese ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberten und manchmal auch Mut machten, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Mit der Freude, die ich Euch machen konnte, habt Ihr mir eine noch viel größere Freude gemacht.
Allerdings habe ich meinen Glauben an eine gewisse Gerechtigkeit verloren und ich würde mir selbst untreu werden, wenn ich weiterhin ein sehr aktives Mitglied dieser Community bliebe.

An dieser Stelle möchte ich auch unbedingt eine Bitte an das Team richten:
Alle meine Beiträge vor dem 17.08.2009, die sich um/für/über/von meiner Chaosbande handeln und hier veröffentlicht wurden, zu löschen.
Ich berufe mich dabei auf mein Urheberrecht und möchte diese, meine Beiträge, nicht mehr dem mamiweb zur Verfügung stellen.

Diese Entscheidung und bitte um Löschung der Beiträge, beruht nicht auf boshaften Gründen, sondern der Tatsache, dass ich meine Beiträge für ein berufliches Weiterkommen nutzen möchte.

Sehr vieles hier wird mir unheimlich fehlen.
Die Freunde, die man gefunden hat und die sich live noch viel liebenswerter zeigten, als nur im Schriftverkehr ..
Das Lachen, vor allem in unseren, berühmt berüchtigten Kaffeerunden ..
Die Stunden, wo wir einander die Daumen drückten ..
Schwangerschaften, die man gemeinsam erlebte, Kinder, die man begrüßte ..
All die Freude und Tränen, die wir geteilt haben ..

Das alles macht mir den Abschied doppelt schwer.
Aber ich musste auch eine harte Erkenntnis ziehen.
Und für mich heißt es einfach, einem Ort treu zu bleiben, der usern das Gefühl gibt, kein Recht auf Antworten zu besitzen, Dinge abzuschmettern, ohne sie zu überprüfen und Antworten zu verweigern, mir selbst untreu zu werden.

Ich möchte an dieser Stelle auch keine neuen Diskussionen eröffnen, die brisanten Themen der letzten Tage und Wochen wieder hoch holen oder Erklärungen abgeben.
Nein, ich möchte mich einfach nur von der Öffentlichkeit verabschieden und zumindest für all die schöne Zeit bedanken, die ich hier erlebt habe.

Werde Euch nicht vergessen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
heul...
kann dich gut verstehen und wünsche dir für deine zukunft alles erdenklich gute...viel glück für dein berufsleben...bleib wie du bist...denn so bist du spitze...glg...hoffe man liest noch mal voneinander...egal wie egal wo....bis dann
Eisblock
Eisblock | 08.09.2009
7 Antwort
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
6 Antwort
................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
5 Antwort
Ich finde es auch hammer schade das du gehst!
Ich habe in den letzten Woche, eigentlich seit dem letzten krach hier in Mamiweb, nicht mehr viel hier gelesen, weiss deswegen auch nicht was alles vorgefallen ist! Nur das es wohl arg mit Manuel zutun hat und das was wir schon damals vermuteten stimmte! Aber egal, zu dir! Du wirst mir hier echt fehlen, was ich regelmäßig gemacht habe, was in deiner Gruppe lesen! Es war immer wieder erheiternt und lustig, man hat teilweise mitgelitten, dann wieder mitgelacht! Es war immer wieder schön deine Beiträge zu lesen! Sie werden mir echt fehlen! Eine andere Gruppe in die ich sehr gerne gegangen bin ist auch weg! Auch sie hat sich verabschiedet, sich aber auch komplett aus Mamiweb gelöscht! Da Daten weiter gegeben werden, bin ich auch am überlegen ob ich weg gehe! Nur nutzt es was? Die Daten sind gespeichert gewesen und sind wahrscheinlich schon weitergegeben! Ich finde es echt schade, alles! Bin vor fast 1 1/2 Jahren her gekommen, damals war alles klasse! Man fühlte sich wohl! Und nun? LG
dragonlady-1984
dragonlady-1984 | 05.09.2009
4 Antwort
Ohne dich zu kennen...
Aber ich werde dich auch i-wie vermissen, besonders deine Anwesenheit. Bin total entsetzt, dass so viele gehen oder weniger on sind...Aber schön zu hören, dass du hin und wieder noch da sein wirst. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.09.2009
3 Antwort
......
wir haben nie persönlich geschrieben oder kennen uns und trotzdem werde ich dich und deine Beiträge von der Chaosbande vermissen.Es war immer sehr schön etwas von dir zu lesen.Ehrlich stehen mir ein bissl die Tränen in den Augen. Wünsche dir und deiner Chaosbande alles Gute..... lg Maureen
Sunflower22
Sunflower22 | 05.09.2009
2 Antwort
-
wünsche dir alles gute obwohl ich dich nicht persöndlich kenne ich fand deine Beiträge über die Chaosbande der Hammer und es war amüsant sie zu lesen.Ich wünsche dir, dass du einen guten Verlag findest.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
1 Antwort
wir lesen uns per mail...
super Statement!!
thereallife
thereallife | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

abschied in die elternzeit
29.06.2014 | 7 Antworten
Abschiedsgeschenk fuer Freundin
05.12.2013 | 12 Antworten
Abschied im Kindergarten
29.07.2013 | 8 Antworten
Verabschiedung aus der Schule
16.07.2013 | 13 Antworten
Abschied Kindergarten
11.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading