wieviel std hausarbeit macht ihr täglich

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.09.2009 | 18 Antworten
mir ist es aufgefallen also ich mache relativ viel mei9n grundputz jeden tag das heisst bad sauber machen boden wischen küche saugen wischen und ganze wohnung durchsaugen abstauben..dann kommt meistens wäsche waschen hinzu aufhängen oder abhängen bügelen falten im schrank legen kühlschrank sauber machen alle 3 wochen neue handtücher auswechselen kinderzimmer saugen usw ich bin irgendwie ständig am putzen räumen falten ect naja ich kanna cuh kein dreck sehen .. gestern bettüberzogen .. geht es euch genauso seid mal ehrlich? gibt ja welche die nehmen es nicht so genau und andere wiedrum haben alles wie geleckt in der wohnung. denke so ca 5-6 std das läppert sich ja z.b saugen muss ich mindestens 2 mal am tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
na
die zeit hab ich nicht!mein kind will beschäftigt werden!wenn er mittagsschlaf macht mach ich schnell mal was so anliegtansonsten einmal die woche ganz gründlich, wenn mein mann frei hat und mit dem kleinen raus geht oder spielt!aber sauber ist s bei uns trotzdem immer, auch ohne 6 stunden putzen tägl!
nordlicht81
nordlicht81 | 04.09.2009
17 Antwort
ok
meine kommt auch gleich vom kiga mache kurze pause
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
16 Antwort
@mama02
ich lese auch manchmal zu schnell.... so, ich mach jetzt mal schnell essen, mein sohn kommt gleich von der schule heim und bringt ne "schulfreundin" mit. hm... wenn da nicht mal was im busch ist......
happymum73
happymum73 | 04.09.2009
15 Antwort
erledige alles vormittags
ist jetz nicht so das ich immer 5-6 std in eins putze kanna uch mal 4 std sein je anch dem was anliegt aber den grundputz ziehe ich imemr durch und das dauert ja nicht lange wäsche machen abends oder bügelen abends so wie es grad funkt... kinder mittagschlaf machen kann man ja auch was machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
14 Antwort
hi
wenn überhaupt 1std. am tag haben 120qm! und wenn mach ich am we mal länger, wischen tu ich alle 4tage, saugen jeden 1-2tag, hab auch noch was anderes zu tun als zu putzen! ^^
Mischa87
Mischa87 | 04.09.2009
13 Antwort
2-3 stunden jeden tag
saugen, wischen jeden tag, staubwischen aller 2 tage, Wäsche auch aller 2 tage.Haben auch noch einen großen garten, der muß auch gemacht werden. 5-6 stunden finde ich zuviel...
svea-lotta
svea-lotta | 04.09.2009
12 Antwort
...
Also ich habe 73 qm und putze etwa 1-2 Stunden am Tag. Je nachdem was anfällt. Küche jeden Tag die Arbeitsflächen, Spülmaschine ein und ausräumen. Bad alle 2-3 Tage, saugen fast jeden 2. Tag, putzen je nachdem wie der Boden aussieht. Wäsche läuft fast jeden 2. Tag Handtücher einmal die Woche, Bettwäsche 1 mal im Monat. Den Haushalt mach ich wenn Laura im Kindi ist. Da bi nic hmanchmal auch schon in fast einer Stunde durch je nach Zustand der Ordnung daheim. Ob Kind saustall macht im Wohnzimmr dann länger. HIHI aber so sind Kinder.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.09.2009
11 Antwort
@happymum
lol habe auch nochal nachlesen müßen beim 1.mal aber dann erschiem mir das mit dem Kühlschrank logischer .Lol
stromer
stromer | 04.09.2009
10 Antwort
bezogen auf den kühlschrank
war alle 3 wochen hab kein satzzeichen gesetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
9 Antwort
@stromer
ach soooooooo, habe es dann falsch gelesen! hat mich nämlich gewundert, wie jemand der so reinlich ist, das nur alle 3 wochen macht *lol*
happymum73
happymum73 | 04.09.2009
8 Antwort
taeglich muss sein
also ich putze im durchschnitt taeglich ca. 5 stunden beziehe jeden zweiten tag das bett handtuecher werden taeglich gewechselt .. 2- 3 waesche taeglich trockner rein.. boden saugen wischen einkaufen ... ect..
playagirl333
playagirl333 | 04.09.2009
7 Antwort
wie schaffste das?
das ist ja ein arbeitstag... ich meine ordnung ist doch gut. aber jeden tag putzen. das ist ja schon ein wahn. bei mir ist es immer sauber, aber am tag mach ich höchsten 2 stunden. und eigentlich auch nur vormittags oder abends. die zeit dazwischen gehört meinen kindern.
lucacino
lucacino | 04.09.2009
6 Antwort
@happymum
ich glaube sie meinte den Kühlschrank alle 3 Wochen sauber machen . Bei mir ist es auch eher Standart Putzen, je nachdem was anfällt.
stromer
stromer | 04.09.2009
5 Antwort
ich persönliche finde es nicht steril
weil keine 5 mi dann wird die klobürste genommen die hälfte tropft neben oder der scheibtisch sieht auch wie sch aus aber das ist manns sache naja ich nehme es nicht 100 prozentig genau aber etwas sauber muss es sein fühl mich sonst nicht wohl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
4 Antwort
nein ich sicher nicht bin ja net blöd
ich sauge einmal am tag alles durch......küche und esszimmer wisch ich jeden tag ansonsten 1 mal die woche bad sauber machen 2 mal die woche......betten abziehen 1 mal die woche und das ist die aufgabe von meinen ältesten sohn der mittlere hat den müll über.....papa das kochen am we........ok handdücher wechseln sich von selbst....jeder schmeist es einfach in die wäsch....ok waschen 2 maschinen am tag......bügeln schieb ich vor mich her......das meiste falt ich nur...das geht so nebenbei.... 6 stunden putzen???????jeden tag??????? wann hast du dann zeit für dein kind??? und ist das nicht wichtiger als steril zu leben na hilfe
keki007
keki007 | 04.09.2009
3 Antwort
Also ich bin da nicht so genau
ich sauge alle 2 Tage, ich putze einmal die Woche genauso wie das Staubwischen Wäsche mache ich zwischendurch...soetwas wie Kühlschrank sauber machen so 1 mal wöchendlich...Fenster vielleicht alle 4 Monate....ich muß dazu sagen das ich 180qm sauber zu halten habe und wenn ich das so machen würde wie du würde ich für nichts anderes mehr Zeit haben...und meine Kinder blieben auf der Strecke :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.09.2009
2 Antwort
Boh,
das hört sich ja nach totalem Stress an. Die Zeit hät ich garnicht, dafür spannt mich meine kleine viel zu sehr ein, hehe! Alle zwei Tage saugen, wischen nach bedarf, alle zwei, drei Tage die Waschmaschiene anschmeissen, dann aber auch zwei, drei Maschinen. Das Bad mach ich gründlich einmal die Woche, die Toilette täglich. Also alles im allen so 1-2 Stunden am Tag, den rest nutz ich lieber für meine Tochter!
conpat
conpat | 04.09.2009
1 Antwort
?????
wie steril wohnst du denn? oder wohnst du neben einer baustelle, so das du jeden tag ne menge dreck im haus hast? also wir haben ein haus und ich putze so im schnitt 1-2 std. max!!!!! und bei uns ist es auch sauber! was mich wundert ist, wenn du es so sauber magst, warum wechselst du die handtücher nur alle 3 wochen? ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur. ich wechsel ie mind. jede woche!
happymum73
happymum73 | 04.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Freiwillig nur ein bisschen.
29.07.2012 | 23 Antworten
"schlampiger haushalt"
22.04.2012 | 44 Antworten
Bauchweh nach Hausarbeit 8ssw
06.03.2012 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading