bringt ihr eure kinder auch in den kindergarten wenn ihr frei habt?

emi0282
emi0282
02.09.2009 | 19 Antworten
hallo,

hatte heute meinen ersten arbeitstag nach der elternzeit.nu arbeite ich im schichtdienst und habe aufgrund der langen dienste auch öfter mal frei in der woche.so wie morgen z.B.

jetzt weiß ich nicht ob ich ihn morgen bringen soll oder nicht.einerseits denke ich er muss sich dran gewöhnen und eine regelmäßigkeit spüren und anderseits hab ich ein schlechtes gewissen, dass ich zu hause bin und er in die kita muss.
er ist 13 monate und mit erklären-von wegen mama hat heute frei..-ist da nicht viel.
gestern hab ich ihn auch schon nicht gebracht, weil ich meinen letzten tag in der elternzeit mit ihm verbringen wollte und wir waren im freibad.

was sagt ihr dazu?oder wie macht ihr das vor allem bei so kleinen?
über ratschläge würde ich mich sehr freuen denn ich bin hin und her gerissen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
also ich fands damals immer toll
wenn mein dad aus der nachtschicht kam und ich deswegen nicht in den kindergarten musste . war sowieso immer blöde diese doofe schichtarbeit... lang lang ist's her.
schneestern83
schneestern83 | 02.09.2009
18 Antwort
@emi0282
siehs mal positiv ... Du kannst mal tun und lassen was Du möchtest ... für wenige Stunden, wärend Dein Kleiner Spaß hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2009
17 Antwort
@Solo-Mami
ja ich denk ich werd ihn morgen bringen auch wenn mein herz zerreist liebe grüße
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
16 Antwort
@emi0282
Er hat doch Spaß in der Kita. Er hat all die anderen Kinder da. Er hat seine Erzieherin da ... Dann machste halt den Mittelweg und gibst ihn morgen als Mittagskind ab, da haben alle was davon LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2009
15 Antwort
@Solo-Mami
mein verstand sagt mir das auch aber das schlechte gewissen ist soooo groß
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
14 Antwort
Unterschiedlich
Mal ja und mal nein, kommt immer drauf an was ich zu tun habe ... ist es nur ein bissel Hausarbeit kann Lia auch mal zu Hause bleiben bzw. dann ist sie Mittagskind. Hab ich aber zu tun oder das Wetter ist absolut doof, dann geht sie trotzdem voll in die Kita Ich genieße meine freien Tage dann sehr. Du solltest ihn morgen in die Kita bringen, da er ja noch nicht lange da ist. Da ist eine Regelmäßigkeit sehr wichtig. Später, wenn er dort richtig Fuss gefasst hat und er sozusagen Stabilität dort hat, dann kannste ihn locker zu Hause lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2009
13 Antwort
danke euch
ich denke ich werde das auch noch mit den erzieherinnen besprechen und mir ihre meinung dazu einholen. lieben dank nochmal
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
12 Antwort
@emi0282
ok, verstehe. ich dachte es sind immer die gleichen tage. aber trotzdem: ich denke an den freien tagen kannst du dein kind zu hause lassen. ich habe mehrere kinder gesehen bei denen es so gehandhabt wurde und es gab überhaupt keine probleme. erst im richtigen kindergarten ab 3 jahre würde ich darauf bestehen dass das kind jeden tag in den kiga geht. lg, mameha
mameha
mameha | 02.09.2009
11 Antwort
achja
die kids freuen sich auch mal nach dem essen abgeholt zu werden... das is dann meistens noch ne größere freude ;) hab in er ner kita öfters praktikum gemacht *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
10 Antwort
also
wenn es bei uns so wäre würd eich ihn trotzdem hinschicken weil späte rin der schule geht das auch nicht.... das einzige ich hol ihn dann schon immer früher raus als sonst sprich nach dem mittagessen oder so... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
9 Antwort
@mameha
wie meinst du das??ich habe ja nicht immer an den selben tagen frei. und ich weiß halt nicht ob ich ihn nicht verwirre wenn er mal 4 tage geht und dann aber nur mal einen tag geht und so weiter.also an was er sich orientieren kann was nu morgens passiert.so meine ich das. lg
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
8 Antwort
krippe
eric ist nun 21 monate und geht seit er elf monate ist in die krippe ich selbst arbeite im hotelwesen und hab somit auch in der woche frei bringe ihn aber trotzdem in die krippe wegen der regelmäßigkeit und gewöhnung halt es gibt aber auch tage wo ich eben sag dass ich ihn zu hause lasse wenn ich mich zb mit ner freundin treffe die auch ein kind hat oder so eben also liebe grüße claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
7 Antwort
@Leya1973
na ja, soweit dass er sich freut, sind wir noch nicht und deshalb auch die überlegung von mir ob es nicht noch schwieriger wird wenn ich ihn so unregelmäßig bringe. ach menno ich weiß es selber nicht
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
6 Antwort
Kita / Krippe
Meine Maus wird Ende Okt. 2 Jahre und geht seit 1 Jahr in die Krippe. Wenn ich frei hab bring ich sie meißt trotzdem in die Krippe weil ich einfach finde sie muß ihre Regelmässigkeit haben und außerdem fühlt sie sich super wohlt dort und kann sich prima austoben so wie sie es liebt. Sie hat sich jetzt nach den Ferien richtig gefreut wieder hin zu dürfen und hatte ein breitest Strahlen als wir dort ankamen
Leya1973
Leya1973 | 02.09.2009
5 Antwort
@tanja150784
eingewöhnung ist schon durch.die haben wir einen monat gemacht
emi0282
emi0282 | 02.09.2009
4 Antwort
re
Also ich weiss nicht wie das geregelt ist weil ich wohne in der CH und mein kleiner geht noch nicht in die kita oder so, aber wenn ich frei hätte würde ich mein Kind natürlich nicht in die Kita schicken.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
3 Antwort
huhu
ich würd ihn auch bringen das begrüssen auch die vom kita den es is ja noch eingewöhnungszeit auch also dran gewöhnen ich muss erst ab monntag arbeiten aber meine jungs gehen trozdem auch schon in kiga krippe und hort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
2 Antwort
...
Also meine ist drei jahre und geht immer in den Kindi. Auch wenn mein mann frei hat und daheim.
JACQUI85
JACQUI85 | 02.09.2009
1 Antwort
es ist auch eine regelmässigkeit...
...wenn du an deinen freien tagen dein kind bei dir hast. in diesem alter würde ich es persönlich so machen. lg, mameha
mameha
mameha | 02.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading