Baby schlafen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2009 | 5 Antworten
Huhu,

ich habe zwar noch etwas Zeit unser kleiner Schatz kommt erst im Januar auf die Welt.

Aber wie habt ihr es gemacht?

Das Baby nur in Schlafsack ins Bettchen gelegt oder mit eine leichten Decke bis zur Hälfte zugedeckt?
Ich weiß nicht.. meine Mom hat bei uns allen (wir sind 4) immer eine Decke benutzt und wir leben auch noch.. und ist es nicht viel zu kalt (auch in dickem Schlafsack nur) dann Nachts im Bettchen?

Ich bin etwas unschlüssig und wollte halt mal nachfragen, wie ihr es so gemacht habt / macht oder vorhabt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich hatte meist noch eine leichte Decke
... aber nicht wegen der Wärme , sondern wegen des Wohlfühlfaktors. Jonathan braucht das kuschelige eingepackt sein. Ich habe auch ein Nestchen böseböse ... hat die Hebamme aber auch empfohlen. Die kleinen brauchen Begrenzungen ... kannst auch ein Stillkissen nehmen, oder eben einen kleinen Stubenwagen. Hauptsache gemütlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
4 Antwort
schlafsack
reicht völlig aus!zum einen ziehst du ja noch schlafanzug drunter, zum anderen gibts ja dickere!früher wurden wir wohl alle zugedeckt, aber nach neuesten untersuchungen ist schlafsack das sicherste!
nordlicht81
nordlicht81 | 02.09.2009
3 Antwort
Nur Schlafsack
Unser Sohn kommt auch im Januar zu Welt ;o) Wir haben von unserem verstorbenen Sohn noch den unbenutzen Sommerschlafsack. Hierfür habe ich ein warmes Innensäckchen gekauft. Bitte keine Decke : Erstickungsgefahr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
2 Antwort
Hallo
hallo, unser kleiner Schatz kommt zwar auch erst im Januar zur welt aber in der ersten zeit sollte man babys in einen schlafsack tuen. Die gefahr ist zu groß das sie sich die decke über das gesicht ziehen und dann ersticken! ausserdem sind sie in schlafsäcken wie gepupt. das hat mir meine mum gesagt und denke mal das sie damit recht haben wird! hoffe hab dir ein wenig geholfen mit meiner antwort. lg julia
juliamichel
juliamichel | 02.09.2009
1 Antwort
unsere hannah
ist am 01, 02. genoren und war klein und zierlich. ich habe sie von anfang an in einem schlafsack ohne zusätzliche decke schlafen lassen. ihr war definitiv nicht kalt. habe sie immer schön warm angezogen, mit langarmbody, schlafanzug und söckchen. nach dem baden auch mal ein mützchen. hat prima funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel schlafen eure Neugeborenen?
01.02.2011 | 5 Antworten
3,5 monate altes baby schlafen
10.12.2010 | 8 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading