Kein Verdacht! Nur Interesse *Nabelbruch*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2009 | 5 Antworten
Hallo, ich hab gerade eben wieder was vom Nabelbruch gelesen.
Mich würd mal interessieren woran man das denn merkt?

Es gibt ja auch Erwachsene bei denen der Bauchnabel so raus steht (bei den Meisten is es ja praktisch ein "Loch")
Haben solche Leute dann als Kind einen Nabelbruch gehabt od wie is das?

Danke für jede Antwort ^^ wollts aber nur mal wissen, nur aus Interesse!

LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Nabelbruch
Bei einem Nabelbruch handelt es sich um einen Riss in der Muskelhaut, wobei sich das Bauchgewebe nach außen drücken kann. Es entsteht dann diese Beule, die man zum Teil ertasten kann. Bei Kleinkindern und Babys ist ein Nabelbruch oft sogar schon angeboren. Hier wird aber ein Arzt nie auf den Gedanken kommen oder nur sehr selten, den zu operieren, weil sich dieser meist selber wieder verschließt. Nur wenn er extreme Schmerzen verursacht, dann müsste operativ eingegriffen werden.
Tyra03
Tyra03 | 31.08.2009
4 Antwort
nabelbruch
unsere grosse tochter hatte einen nabelbruch sie war ein schreikind und durch das viele schreien ist ihr nabel ganz früh abgefallen und durch die anstregung beim schreien hat es sich nicht zurück gebildet und darunter warwie ein loch zu fühlen es tut nicht weh es sei denn es wird grösser und z.b. der darm verschiebt sich dadurch bzw daraus so hat es uns damals der kia erklärt wir haben es aber operieren lassen wie sie 3jahre alt war denn kinder können sehr gemein sein so wie sieht denn dein bauchnabel aus?dasist ja eklig usw und das wollten wir ihr ersparen
tascha78
tascha78 | 31.08.2009
3 Antwort
ACHJA
Wollt noch fragen, ob das denn den Babys weh tut? Und wie passiert sowas überhaupt? O.o
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
2 Antwort
nee das ist halt den nen ihr
nabel kommt drauf an wie man ihn nach der Geburt bindet bzw wie schnell und gut er abheilt!!!! Ich bin froh das mein schatz seiner ein Loch ist!! Es gibt ganz ganz viele verschiedene sorten von Bauchnäbeln!!!
Tyra03
Tyra03 | 31.08.2009
1 Antwort
bei meinem
hat sich das von einem Tag auf den anderen verändert und es sah so aus als wäre da Luft drin. Sieht auf jeden Fall anders raus, als wenn der Nabel "normal" etwas raussteht. Ich wusste nicht was das ist, meine Hebamme hat mir dann gesagt, dass er einen Nabelbruch hat, musste aber nix gemacht werden und jetzt ist er 8 Monate und man sieht schon nix mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nabelbruch und blähungen (koliken)
25.07.2012 | 4 Antworten
nabelbruch in der schwangerschaft
14.04.2011 | 1 Antwort
angst? ca 5 bis 6 ssw
11.02.2011 | 10 Antworten
Nabelbruch in der Schwangerschaft
07.09.2010 | 1 Antwort
nabelbruch-operation!
04.08.2010 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading