Muss das Taufkleid weiß sein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.08.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

demnächst steht die Taufe unserer Tochter auf dem Plan und ich habe mich mal nach Taufkleidchen umgesehen. Mein Mann und ich finden die klassischen Kleidchen übertrieben. (das passt irgendwie nicht zu uns) Nun habe ich mal nach weißen Kleidchen geschaut aber irgendwie auch nicht das passende gefunden. Nun meine Frage: "Muss das Taufkleid weiß sein?". Wie war denn das bei Euch so?

LG Olga
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
eigentlich wollte ich auch das fiona mein altes anzieht, das war aber schon zu klein :-(
janin1988
janin1988 | 30.08.2009
10 Antwort
hi
mein sohn hatte ein taufkleid an muss dazu sagen das hatte ich als baby auch schon an, bestimmte sachen heben wir auf und bleibt auch in der familie.
Mischa87
Mischa87 | 30.08.2009
9 Antwort
Taufkleid
Hallo! Meine Maus hatte ein rosa Taufkleid an. Das ist noch von meiner Nichte gewesen. Sie ist auch die Patentante von ihr und hat sich das gewünscht. Das hat ihre Oma extra genäht und sah toll aus. Ich habe ein Foto eingestellt. Du kannst gerne mal schauen. LG Simone
Oehrchen
Oehrchen | 30.08.2009
8 Antwort
...
wir hatten auch ein weißes kleid, aber nicht so ein langes, die mag ich nicht, das was wir hatten hatte ein kleines hösschen und ein knielanges kleid mit kurzem arm .
janin1988
janin1988 | 29.08.2009
7 Antwort
Taufkleid
das taufkleid selbst muss weiß sein als zeichen der reinheit. und ein kleid wird angezogen oder aufgelegt weil jetzt ein neues leben beginnt. ABER: dein Kind muss das Taufkleid nicht tragen. frag mal im Pfarramt nach. evtl haben die ein taufkleid das wird dann bei der Taufe nur übergelegt. uns hat auch das taufkleid nicht gefallen, so hatte sie einfach was anderes schickes an und das taufkleid wurde nach dem wasser über mirjam drübergelegt und gut war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
6 Antwort
...
Also wir hatten schon die TAufe vonundererTohter und da musst edas Taufkleid auch weiß sein. Aber wir brauchten es nicht unbedingt anziehen, wir konnten es auch drüberlegen, war acuh echt warm!!! Ich wünsche euch schon mal einen schönen Tag!!!
N3tty
N3tty | 29.08.2009
5 Antwort
Hey
Wir sind Ungläubige ;-)) , ich war schon auf 2 Taufen. Diese Kleidchen haben mir ehrlich auch nicht gefallen, ich würde mich auch nicht für so ein Kleid entscheiden. Die Wahl von heike-gismo finde ich sehr gut. Es steht ja die Verbindung zu Gott im Vordergrund und nicht das Kleidchen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
4 Antwort
Hallo
Soweit ich weiss muss das Taufkleid weiss sein bzw es gibt auch weisse mit unterkleid aber ich habe auch gehört das das jeder pastor und kirche anders macht. Wir haben in zwei wochen taufe und bei uns können sie das kleid gleich anziehen woanders muss es erst später in der kirche übergezogen werden. Warum fragst du nicht einfach euren Pastor? lg sandra
sandra230174
sandra230174 | 29.08.2009
3 Antwort
...
bei uns hatte der pfarrer ein taufkleid dabei, dass er den täuflingen draufgelegt hat-rein symbolisch.
claudia08
claudia08 | 29.08.2009
2 Antwort
nabend
wir hatten gar keine taufkleider. meine kinder sin beide zusammen 99 getauft worden.meine tochter hatte ein weißes kleid an und mein sohn hat ein matrosenanzug angehabt.aber kein taufkleid auch der pastor hatte keines dabei.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 29.08.2009
1 Antwort
huhu
also wie sind eher die lockeren und gehören nicht zu den sogenannten spießern o.ä. aber die taufkleider meiner kinder waren alle weiß:))ich finde wenn man sich für den schritt entscheidet, ein kind taufen zu lassen dann gehört ein weisses taufkleid dazu....aber wie gesagt das ist ansichtssache:) liebe grüsse aus berlin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009

ERFAHRE MEHR:

wo taufkleid kaufen?
08.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading