ich finde einige übertreiben mit zu schnellem kh fahren

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.08.2009 | 16 Antworten
ich lese sehr oft das einige mütter angst gemacht wird wenn sie irgendwas haben oder das kind hat was sofort ins kh aber immer muss man nicht ins kh wofür gibt es den kinderarzt der kann das genauso gut. ich finde das manchmal einen da mehr angst eingejagt wird , wie es wirklich not tut. KLAR BEI NOTFÄLLEN ODER WIRKLICH SCHLIMMEN SACHEN MUSS MAN INS KH .. aber nicht bei kleinigkeiten.ich erinner mich noch als ich erste mal ss war und ich hatte was .. sofort ins kh immer hiess es wurde alles immer dramatischer gemacht als es wirklich ist. wenn der hausarzt oder kinderarzt o9der frauenarzt es für nötig hält ein besuch im kh abzustatten wird er ne überweisung geben. ist nicht als angriff gemeint. ist mir nur schon öfters aufgefallen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo
ich rate auch vielen, ins KH zu fahren, wenn was unklar ist. Allerdings dann, wenn der Arzt nicht erreichbar ist . Ich war auch keine, die ständig zum Doc ist wegen jedem Wehwehchen.. Als ich schwanger war und leichte Probleme bekam, wollte ich erst auch nicht abends ins KH sondern warten bis zum nächsten Tag, wenn der FA offen hat. Bin dann aber doch gefahren und es war leider sehr ernst gewesen! Wäre ich nicht hin, wäre mein Kind in der 24 Woche zuhause zur Welt gekommen.. So kam es noch rechtzeitig in der richtigen Klinik per KS. Ich hatte nicht mal Schmerzen, nur merkwürdig Symptome. Deswegen rate ich allen eher zur Vorsicht. Klar, tagsüber sollte man schon erst den Arzt aufsuchen. LG
luca24
luca24 | 28.08.2009
15 Antwort
ich arbeite im medizinischen bereich.....
nach den sprechzeiten, oder wenn der arzt zu weit weg ist, am wochenende oder in wirklichen notfällenist es ratsam ins kh zu fahren anstatt erst zum arzt/notdienst. zudem muss man sagen, natürlich ist eine frau die zum ersten mal schwanger bzw mutter geworden ist ängstlicher als eine mutter mit 2 oder 3 kindern.ich vertsehe es sehr gut dass frauen die zB in der ss blutungen bekommen nicht erst den umweg über den fa machenrate auch ich ins kh zu fahren.
Lia23
Lia23 | 28.08.2009
14 Antwort
ja schon
oft ist es aber auch so dass diese fragen meist ausserhalb den sprechstunden kommen und dann bleibt ja fast nur kh als alternative weil der ärztliche bereitschaftsdienst kann da auch nur in ausnahmefällen weiterhelfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
13 Antwort
Aziraphale
wenn du lesen kannst ich habe geschrieben: Wenn ich denke das ich was wirklich schlimmes habe oder mein Kind was schlimmes hat renne ich nicht erst zum Kinderarzt ect
Tyra03
Tyra03 | 28.08.2009
12 Antwort
@Tyra03
Sorry aber nur weil Du einen schlechten FA hast kannst Du doch nicht wegen jedem Furz zukünftig ins KH fahren. Das halte ich schon für ein wenig übertrieben.
Aziraphale
Aziraphale | 28.08.2009
11 Antwort
mama02
die KH sagten sogar das ich ihn hätte verklagen können!!!!!! Ich wollte damit ja nur sagen das auch wenn man zu seinem FA geht oder zum Kinderarzt geht können die aus Mangel von Erfahrungen viel übersehen einige sachen kennen die gar net aber im KH kommt viel zusammen Hausärzte um mal alle zu verallgemeinern machen oft husch husch weil sie auch gar nicht die zeit haben viel zu viele Patienten!!!!!! Und zuwenig Ärzte!!! Wenn ich denke das ich was wirklich schlimmes habe oder mein Kind was schlimmes hat renne ich nicht erst zum Kinderarzt ect sondern gehe ins KH weil in den meisten fällen wie du schon sagtest schicken die einen da so oder so hin aber die Zeit die ich da verliere kann ich mir sparen!!!! Ist jetzt aber nicht böse oder so gemeint ok mama02 ??
Tyra03
Tyra03 | 28.08.2009
10 Antwort
zum dem ärzte sind auch keine herr götter
mein sohn hat nen komplexen herzfehler aber das wurde erst am ende der ss rausgefunden 34ssw und er hat kein damr ausgang gehabt das habe ich dann nach der geburt frisch im kreissal mir anhören dürfen... ist heute noch nicht op... aber viele kh aufenthalte usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
9 Antwort
tyra
dann würde ich den fa wechselen wenn er bei leichten wehen in der 32 ssw nix einleitet .hatte auch beim 2ten kind und musste magenesium nehmen und schonen.. dann wäre der fa ja noch schuld gewesen wenn er so schlampig ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
8 Antwort
ja wenn du nen guten Arzt hast!!!!!!
mein FA schickte mich nicht ins KH und deswgen kam mein FA als ich dann hier fragte was diese Schmerzen die ich da hätte sin könnten wurde mir hier Mut gemacht im KH anzurufen und dort hinzufahren!!! Ohne den rat einiger Mamis wäre mein Sohn in der 32ssw gekommen so konnten sie es im KH noch rauszögern bis zur34ssw ich war einen tag zuvor wie ich ins KH kam beim FA hatte da schon die gleichen schmerzen und sogar wehen auf dem CTG aber der Arzt fand das nicht schlimm!!!!!! Ich denke seid dem vorsicht ist gut kontrolle ist besser!!! Und würde auch immer raten vorsorglich ins KH zu fahren lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 28.08.2009
7 Antwort
ach hört doch auf ey
hier ist niemand arzt ect man kann sich hier lediglich tips holen aber die diagnose muss der doc machen und zum thema schweinegrippe: irgendwie kapiert immer noch keiner dass die influenza um einiges schlimmer ist als diese grunzgrippe. wir haben schon genug versorgung her in D wenn es einer hat.Wieviele hatten es schon und wurden geheilt.ausserdem kommen die symptome erst tage danach
saliha-tara
saliha-tara | 28.08.2009
6 Antwort
da
geb ich dir recht, also wenn ich jedes mal bei jeder kleinigkeit ins kh fahren würde, hätt ich sicher schon nen eigenen schrank und bett dort! bei 3 kinder ging das gar nicht .. da ruf ich dann den arzt, es wird abgecheckt und die sache hat sichs wieder! und es ist IMMER ein arzt da, hätte einer urlaub dann hat der immer nen kollegen auf reserve! liebe grüsse
kloibi100
kloibi100 | 28.08.2009
5 Antwort
ne war auf KEINE FRAGE BEZOGEN
ALLGEMEIN IST MIR DAS AUFGEFALLEN genau es gibt auch noch den notdienst, wir fahren immer ins kh wenn es meistens wirklich brennt bei unfälle oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
4 Antwort
.....
ich lass mir auch keine angst machen den verdacht hab ich selbst geäusert auch wens eventuell nur ein magendarm infekt ist kann man ja normal ne frage stellen andere stellen ja auch dumme fragen jedem sein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
3 Antwort
Muss ich dir recht geben!!!
Falls mal kein Arzt da sein sollte, kann man ins KH fahren, AUSSER in wirklichen Notfällen. Ausserdem gibt es noch die Nummer des Bereitschaftsarztes, die einem sagen können welcher Arzt Dienst hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
2 Antwort
Tja
aber was will man denn auch erwarten? Wenn ich was hab gehe ich zum Arzt und schreib das nicht hier rein und warte auf irgendeinen Tipp. Wer sich "entmündigen" lässt muß sich auch gefallen lassen, daß ihm Angst gemacht wird.
Aziraphale
Aziraphale | 28.08.2009
1 Antwort
huhu
hm was des jetz auf meine frage bezogen? ich weiß ja a net was ich machen soll i wart jetz heut bis abend ab und wens net besser wrd werd ich mit ihm ins krankenhasu fahren den der arzt hat ja heut schon zu is ja freitag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading