namens frage

harmony-chantal
harmony-chantal
27.08.2009 | 18 Antworten
warum habt ihr eure babys / würmchen/ kinder so benannt?gibt es einen bestimmten grund, oder eher weil der in war? oder gibt es eine andere geschichte? würde mich mal herzlich interessieren.. (tanzen4) (beeten)
ich fange mal an.mein grosser heisst kevin, ja warum weil mein vater den fussbalspieler kevin gerne spielen sehen mochte und wir den auch gerne leiden hören mochten, daher kevin(hat nichts mit kevin allein zu haus zu tun der film kam später gg)
mein 2tes würmchen ja da mochte ich gerne den zeichentrick denis gerne schauen und meine mann auch daher der name denis (tanzen4)

mein 3tes würmchen heisst reno lorenzo .ja der kurze hat mich total alle getreten im bauch war oft total alle.und ich mochte damals den film rengade sehen mit LORENZO LAMAS joo und da spielte er den reno( ausgesprochen rino) und da wir den schauspieler mögen , daher reno lorenzo

beim 4ten würmchen die kleine favie jean, ja mein mann hat mich im i-net kennen gelernt unter den namen favie (beeten) daher wollte gerne eine kleine favie haben und jean mochte ich gerne leiden hören daher favie jean

ich bin schon neugierig auf eure kleine geschichte (tanzen4) :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
namen
also ich wollte zuerst so gerne einen "leander" oder einen "silas" und mein schatz einen "elias". da mein mann italiener ist wäre auch ein italienischer name nicht schlecht gewesen. so ist es letztendlich ein eliano
YoungMami2007
YoungMami2007 | 28.08.2009
17 Antwort
Mirjam
ich hab meine ausbildung in ner klosterschule gemacht. ich war und bin ein ziemlicher freak und bin auch im kloster immer wieder angeeckt. ich sollte eigentlich von der schule fliegen bis mich schwester mirjam unter ihre fitiche genommen hat. sie ist eine sehr weiße alte frau hat keine verbohrte weltanschauung einer nonne sondern ist weltoffen und hat mittlerweilen das bayrische verdienstkreuz am bande bekommen. sie ist unter anderem mit zuständig dass in bayern eine kindergartenreform kam. Sie wurde mein vorbild. und als dann die namens suche losging und ich mich auch noch an die geschichte der mirjam aus dem alten testament also der bibel erinnert habe war klar ich will ein kind das krisen tanzend und singend meistern kann. soe wie die zwei frauen, die auch ihren namen tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
16 Antwort
...
mein Sohn heißt Kilian. Ich hatte in mehreren Büchern gestöbert u. meine Favoriten rausgeschrieben . Mein Mann hatte noch nicht so konkrete Vorstellungen... Als wir dann zu Besuch bei meiner Schwägerin waren . Ein paar Wochen später bekam ich mein neues Auto u. durch Zufall hatte ich im Kennzeichen "KS" u. unser Familienname beginnt mit "S". Irgendwie waren das für uns "Zeichen", dass KILIAN der richtige Name für meinen Sohn ist, denn es war der einzige Name mit "K" auf der Liste. Obwohl ich sonst nicht abergläubisch oder so bin, haben wir uns dann eben für diesen Namen entschieden :-))
syl77
syl77 | 27.08.2009
15 Antwort
@Blumenfee28
Hihi, da hättest mich damals mal sehen sollen. Ich hab vor lauter Rührung geheult wie ein Schlosshund. Da hat mein Mann mich wirklich mal überrascht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
14 Antwort
Hallo
Uns haben die namen spontan gefallen. Und sie mußten verschiedenen voraussetzungen haben z.B. leicht auszusprechen, nichts womit man leicht gehänselt wird, keine dauernamen wie jedes fritte3 kind heißt und kurz. So kam Moritz und Lilly zustande
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
13 Antwort
Also der Papa meiner Maus ist Türke,er meinte am
Anfang der SS es muss kein türkischer name sein aber schön wäre es schon, da ich den namen talitha super fand dachte ich der is es, aber der gefiel meinem schatz garnicht und es wurde eine talia daraus. kurz vor der geburt meinte er nur, das T bei talia hört sich so hart an, etwas mit S wäre auch schön gewesen.ich schaute nochmal im inet und fand dann unter türkischen namen Saliha.ich wollte meinem schatz einfach die freude machen, dass das kind doch einen türkischen / arabischen namen bekommt wollte aber keine ayse ect diese typisch türkischen namen gefallen mir nicht . Mir gefiel auch tara total super aber mein schatz wollte nicht unbedingt nen doppelnamen. als ich dann wieder zu mir kam sah ich auf ihrem namensschild: Saliha-Tara......ich schaute meinen schatz an und brachte ein leises danke heraus da ich noch voll weg war von der narkose und freute mich riesig!
saliha-tara
saliha-tara | 27.08.2009
12 Antwort
hi
also unsere große heisst amelia shana .... amelia benannt nach amelia earhart ... die erste frau die allein über den atlantik flog. haben wir aber im prinzip aber aus star trek voyager :D fand den namen toll. shana sollte eigentlich shane heissen, aber der name ist in deutschland nicht vergebbar weils angeblich nen jungenname is. naja shane war auch ne pilotin aus einer science fiction serie. shana mit a ist cherokee und bedeutet "die schöne" ;) fand ich alternativ auch schön :D unser bub wird connor ian heissen. connor mcloud kennt ja fast jeder aus "der highlander" . ist eine serie die mein mann und ich gern gesehen haben. "es kann nur einen geben" :D dazu ist er kurz, knapp und prägnant ^^ naja und ian war der beste freund von meinem mann aus der zeit wo er in indonesien gelebt hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
11 Antwort
@Ramy
bei der geschichte bekomm ich pipi in die augen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
10 Antwort
Hallo
Da ich aus Polen komme und mein Freund aus der Türkei, wollten wir Namen aus den jeweiligen Ländern. Deswegen heißt unser Kleiner Ilyas Kuba Attila. Ilyas und Attila sind aus dem Türkischen und Kuba ist polnisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
9 Antwort
Also...
Als Reamon damals das Lied "Josephine" raus gebracht haben, da war ich 16, stand für mich fest, wenn ich mal eine Tochter habe wird sie so heissen. Mein Mann war jedoch nicht so überzeugt wie ich davon und so hatten wir noch drei andere Namen zur Wahl. Unsere Maus hat uns dann in der 38. Woche mit ihrem spontanen "Auszug" dann ziemlich überrascht und die Geburt war auch nicht ganz ohne. Die Ärztin ist mit unserer Mausi schnell weg zum Absaugen und als mir die Hebamme unsere Tochter brachte habe ich sie gefragt wie sie denn jetzt heisst weil mein Mann den Namen raussuchen sollte weil ich keine Nerven mehr hatte. Da sagte sie zu mir sie heisst Josephine und mein Mann stand dahinter und hat mir zugezinkert. Das war die grösste Freude die er mir in dem Moment machen hat können. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
8 Antwort
Hallo
für uns war es wichtig das wir beide die Namen mögen und die Bedeutung der Namen in der Hinsicht das es nichts negatives ist.Und das unsere Kinder mit ihrem Namen keinen "Spiessrutenlauf" machen !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
7 Antwort
celestina
Wir haben uns für den Namen entschieden, weil wir den sehr schön finden.Den gibt es auch selten. Der Name kommt aus Italien und bedeutet "die Himmlische"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
re
meine kleine heist Josefine den wollte mein freund unbedingt haben da ich ihn schön finde habe ich ihn genommen aber warum er den haben wollte hatt er mir bis heute nicht gesagt ich hätte gerne eine Aaliyah genannt weil ich die sängerin damals einfach super fande und den namen auch
Nela22
Nela22 | 27.08.2009
5 Antwort
namensgebung
tja mein sohn heißt justus silas den namen justus haben wir genommen weil er recht gut zu unserem nachnamen passt und ich eigentlich ein drei ??? fan bin und die immer noch gerne höre und der name silas war eher ein scherz gewesen wegen dem film in den 80ziger mit patrick bach und als ich den namen tatsächlich in einem namensbuch gelesen habe ging der mir nicht mehr aus dem kopf also heißt mein sohn jetzt justus silas.....
Netto
Netto | 27.08.2009
4 Antwort
Joa wir haben da auch eine Geschichte
Karl-Johann heißt unser Zwerg, wir haben lange nach einem Namen gesucht wir waren Einkaufen und da kam ne Mama mit Kind um die Ecke gesaust und da stand auf der Heckscheibe Karl-Johann ich hab zu meinem Freund gesagt das iser! Meinem Freund gefiel er auch sehr gut, und er hat für uns auch eine Tiefe bedeutung.... Karl so hieß mein Opa und der Opa von meinem Freund, und beide waren unsere Liebelingsopas die leider schon verstorben sind... Johann ist eigentlich so wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte es den Namen Johanna bekommen, da ich den sehr schön finde...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
3 Antwort
zoe-marie
meine tochter heißt zoe-marie weil bei marienhof mal vor ewigen zeiten eine mitspielte die zoe hieß und mir gefiel der name damals schn sehr gut... wegen usnres kurzen nachnamen wollte ich dann nen doppelnamen... mein 2. kind kommt daher, weil mein papa hermann diesen april bei einem schrecklichen unfall verunglückt ist und ich ihm so gerne ein "denkmal" setzen würde... zumindest zum momentanen zeitpunkt... aber es is halt schon ein sehr altmodischer name... mal sehn wenns dann mal irgendwann so weit is, wie ich dann denke...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
2 Antwort
-
Unser Sohnemann heisst Nico, weil uns der Name total gefallen hat auf anhieb er ist cool, kurz und gut auszusprechen und wir finden ihn wunderschön.Ich habe ihn dazumal in einem Buch gesehen.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
...
Also unsere Tochter heisst laura elisabeth. Laura hat uns gefallen und Elisabeth nach der ururoma unser 2. das im Februar kommt wird Julian Georg heissen. Julian gefällt uns sehr und georg nach seinem uropa
JACQUI85
JACQUI85 | 27.08.2009

ERFAHRE MEHR:

weibliche Form des Namens Jens
29.09.2015 | 18 Antworten
Namensschenkung
08.03.2015 | 2 Antworten
Namens Aufnäher`?
15.07.2013 | 6 Antworten
namenssuche (italienische namen)
05.11.2012 | 12 Antworten
namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading