Mädels - Euer logisches Denken ist gefragt : O)

Solo-Mami
Solo-Mami
25.08.2009 | 14 Antworten

ich hab im Keller meine alte Hängematte gefunden, die hat jeweils eingearbeitete Schlaufen an den Enden .. und ich hab zwei Bäume, die für die Matte in Frage kommen

Ich habe Seil und insgesamt 4 Karabinerharken. Und ich kann spleißen ..

Jetzt steh ich aber gerade auf meinem Denker-Schlauch .. (denk)
Wie mach ich Seil und Karabiner fest, so dass ich die Hängematte nur einharken muß, das Seil aber jederzeit vom Baum wegnehmen kann ?

Habt ihr nen Plan was ich meine ?
Ich nämlich nicht .. zu Hülfe .. :-O

(schaukeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Kein Karabinerhaken in den Baum drehen, würde einen alten zerschnittenen Fahrradschlauch nehmen u.das Seil dann darauf legen. Mein Freund der Baum ist tot muss nicht sein.Liebe Grüsse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
13 Antwort
dann verhedder dich mal nicht
nicht dass du dich letztendlich mit um den baum bindest*g*bin gespannt auf dein kunstwerk;-) viel spaß und gut glück
Lia23
Lia23 | 25.08.2009
12 Antwort
@Lia23
Hehe ... ch versuch mich nacher dranne. Dann mach ich nen Foto und sag Dir Bescheid, stell ich dann mal kurzfristig rein hier
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2009
11 Antwort
*lol*
ich würde ja mein männlein fragen, nur dann läufste gefahr bis nächstes jahr immernoch nicht in genuss deiner hängematte zu kommen.... also ist doch frauenlogik gefragt. probiers einfach aus, seil an baum binden, ein endstück längerlassen und dass am karabiener befestigen, vielleicht so ungefähr mir hilft das immer einfach selber zu machen, irgendwie funktionierts dann schon.
Lia23
Lia23 | 25.08.2009
10 Antwort
@Lia23
schließe mich an... @solo-mami lass es vielleicht lieber...oder? ist da kein mann in der nähee???
vanelia
vanelia | 25.08.2009
9 Antwort
@Lia23
Jawohl - ich werd PAUL fragen hier. Der guckt mich dann nur blöde an und will kuscheln .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2009
8 Antwort
@janina2712
ja, das muß ich sowieso machen ... nur an einem Baum ist kein Ast, wo ich das seil rumschlagen könnte, nur ein restl. Stumpf .... und ob der mich aushält ???????? Das bezweifle ich irgendwie ... Ich mach nen Foto von meiner Konstruktion - werd mir schon was einfallen lassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2009
7 Antwort
frag wieder,wenns nicht mehr sooooooooooooooo heiß ist;-)
die hitze beinträchtigt das logische denken*g* mein tipp zieh dir männlichen rat zur seite, den kannst du auch gleich die arbeit erledigen lassen
Lia23
Lia23 | 25.08.2009
6 Antwort
@Solo-Mami
Und wenn du das Seil über nen Ast von dem baum machst? brauchst halt nen stabilen Ast!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
5 Antwort
@janina2712
hmmmm ... das würde mich net lang halten, da zuviel Spielraum zwischen Baum und seil wäre ...... Och mano ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2009
4 Antwort
hmm
und wenn man den Karabiner so als Verschluss nimmt? schwer zu erklären... Also Seil durch die Schlaufe von der Hängematte... und in das Seil rein auch ne Schlaufe machen... dann um den Baun und mit dem Karabiner schließen.. ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
3 Antwort
@Schnubbie
Da wird die Länge von der Matte wahrscheinlich nicht reichen ... ich muß das irgendwie mit dem Seil velängern. Wenn ich aber einfache Knoten mache - die krieg ich doch nie wieder auf ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2009
2 Antwort
oh jeeeeeeeeeee.....
vanelia
vanelia | 25.08.2009
1 Antwort
...
weiß nicht ob das logisch ist aber vielleicht das seil um den baum mit einem harken festmachen und dann die hängematte da einharken??? weiß nicht ob das geht!? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sich wohl manche denken?
17.08.2012 | 13 Antworten
Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten
Muss ich an was schlimmes denken
27.07.2012 | 13 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
Hilfee Kreative Köpfe gefragt
28.04.2012 | 2 Antworten
Was würdet ihr denken?
14.04.2012 | 29 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading