Bett/ Bettdecke/ Eigenes Zimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2009 | 12 Antworten
Hallo, Elias (8, 5 Monate) schläft noch in einem Schlafsack im eigenen Gitterbettchen (70x140 cm, glaube ich) in unserem Schlafzimmer. Wir wollten Elias in sein eigenes Zimmer umquartieren, wenn er so ca. 1 1/4 - 1, 5 Jahre alt ist, da man ja schön öfter gehört hat, dass auch mit 1 Jahr noch Kinder am Kindstod gestorben sind .. Da bei uns in der Verwandtschaft (zwar weitläufig, aber trotzdem) auch ein Fall von Kindstod war, hab ich natürlich besondere Angst ..

Ich hätte jetzt gleich drei Fragen:

1. Wie lange schlafen die Kleinen in so einem 70x140 cm großen Bett?
2. Ab wann habt ihr die Bettdecke + Kissen rein?
3. Ab wann schlafen eure Kleinen im eigenen Zimmer?

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
unser Kleiner
schläft in seinem eigenen Zimmer seit er 8 Wochen alt ist. Er hatte ganz am Anfang mal einen Schlafsack bis er 3 Monate alt war und dann hat er nur noch geschrien wenn man ihm das Ding angezogen hat. Seitdem schläft er mit seiner Bettdecke und ich hab da auch keine Bedenken wegen über den Kopf ziehen, da er ein Bettdecken-Wegstrampler ist :-) Ein Kissen hatte er einmal drinne als er Husten hatte, damit er besser atmen kann. VLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
11 Antwort
Unsere
Maus schläft seit sie 14 Monate alt ist im eigenen Zimmer, ging vorher aufgrund der Wohnverhältnisse nicht. Ich werde sie solange im Schlafsack schlafen lassen, wie sie es akzeptiert.
Knödelchen
Knödelchen | 24.08.2009
10 Antwort
:-)
Melina ist mit 7 Monaten in ihr Zimmer umgezogen, wir schlafen seitdem Alle besser. Eine Decke hatte sie bis zum Frühjahr, momentan schläft sie ohne Decke und Kopfkissen. Sie hat ein großes Gitterbettchen, welches sie aber im nächsten Frühjahr an ihr Geschwisterchen abtreten wird. Dann bekommt sie ein "richtiges" Bett mit einem Rausfallschutz.
MataHari
MataHari | 24.08.2009
9 Antwort
meine beiden
schlafen zusammen im KiZi, Bela seit er 4 Monate ist, Liza seit sie 7, 5 Monate ist. Beide nocoh im Schlafsack, Bela hat aber ein Kopfkissen, seit er mal anfing sich immer auf ein Kuscheltier zu legen mit dem Kopf!
mutti1000
mutti1000 | 24.08.2009
8 Antwort
...
Die Gitterstäbe kann man dann rausnehmen und wir haben auch Teile zum Ummontieren, so dass es ein normales Bett ist. Aber wie lange schlafen sie überhaupt in diesem Bett? Von der Größe her meine ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
7 Antwort
Eigenes Zimmer
Meine Tochter schläft schon seit sie 4 Wochen in ihrem eigenen Zimmer und hat von anfang an einen Schlafsack und die bettdecke im Bett. Sie hat mittlerweile nur noch die Deckke weil sie mit Schlafsack sehr unruhig geschlafen hat! Kopfkissen hat sie kein`s Braucht sie auch noch keines! mien wird jetzt 2 und schläft immer noch im Gitterbett allerdings habe ich die Schlupfsprossen raus genommen, dass sie Nachts wenn sie aufwacht zu mir ins bett kommen kann! Ihr Zimmer ist gleich neben unserem!
christel_konz
christel_konz | 24.08.2009
6 Antwort
meiner
wird bald 3 und er schläft immer noch im Gitterbett. Bin auch froh, denn er hat nur Unsinn im Kopf! Schlafsack hat er auch noch dafür keine Bettdecke weil er die nicht mag. Seit seinem 1. Lebensjahr schläft er in seinem Zimmer. Zuvor hatte er leider kein eigenes. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 24.08.2009
5 Antwort
Bett, Bettdecke
Hallo Denise, Hallo Denise, wir haben unsere Tochte bereits mit 2 Wochen in Ihr Gitterbettchen in ihrem Zimmer umquartiert. Vorher hat sie mit uns im Bett geschlafen. Das klappt wunderbar. Manchmal hole ich sie zu uns ins Bett für ein paar Stündchen wenn sie nicht gut schläft. Was ich allerdings dann immer feststelle ist. Das sie noch unruhiger bei uns schläft. Dann lege ich sie wieder in ihr Bett und alles ist gut. Sie schläft auch noch im Schlafsack. Hab mich auch schon gefragt wann man Kopfkissen und Bettdecke einführt. Machs gut
Antschela
Antschela | 24.08.2009
4 Antwort
meine maus...
... schläft seit dem sie 4 monate ist im eigenen zimmer mit gitterbett & schlafsack... solange sie den schlafsack noch will, ziehe ich ihn ihr weiterhin an, erst dann steige ich um...
mami_28
mami_28 | 24.08.2009
3 Antwort
also
mein zwerg schlief mit 7 wochen im eigenen zimmer. einen schlafsack hat er nie bekommen. seit er auf der welt ist hat er eine decke. ich glaub das dei kleinen schon noch länger im gitterbettchen schlafen. also bis so ca. 2 jahren und danach einfach die gitter weg. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
2 Antwort
meine
kleine schläft seitdem sie 4 wochen ist im eigenen zimmer
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.08.2009
1 Antwort
re
Meiner schlief mit 4 mt im eigenem Zimmer Er hat immernoch ein Gitterbett und einen Schlafsack und er wird bald 2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zimmer
22.08.2012 | 6 Antworten
eigene zimmer ?
03.08.2012 | 21 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
08.05.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading