Lieblingsseite (abgewöhnen? )

Elsbeth1511
Elsbeth1511
20.08.2009 | 9 Antworten
Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und hat die linke Seite zu seiner Lieblingsseite erklärt. Er liegt immer mit dem Kopf nach links, beim Füttern und beim Schlafen.

Hab echt Angst, dass er nen Haltunsschaden bekommt. Hat das auch jemand von Euch erlebt? Habt ihr was gemacht, als ihr in dieser Situation wart oder vergeht das von sebst wieder? Sind die Kinder dann auch z.B. Linkshänder geworden? Würde mich mal interessieren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
meiner hat die rechtsseite....
waren letzte woche deshalb beim doc. Der sagte wir solle ihm was in den rücken legen dass er nur auf der andren Seite liegt denn undser hatte schon ne leichte verformung. ist aber sonst nicht tragisch. jetzt liegt er aber auch auf meiner andren Seite vielleicht hing es auch damit zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2009
8 Antwort
meiner hatte auch so seine Lieblingsseite, auch links
unser Kinderarzt meinte, wir sollen ihn - stets von der rechten Seite ansprechen - das Köpfchen auf die andere Seite drehen, bzw. das Köfchen gerade hinlegen, wenn er schläft grundsätzlich alles von der rechten Seite machen, bis sich das eingependelt hat, man braucht halt Zeit u. geduld ansonsten gibts halt Krankengymnastik... also ich muss sagen, dass das prima ohne Krankengymnastik geklappt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
7 Antwort
also
mein kleiner hatte auch die linke seite zu seiner lieblingsseite gemacht. zum schluss hatte er schon einen schiefen kopf... hab dann vom arzt krankengymnastik verschrieben bekommen und jetzt wirds langsam besser... auch der schiefe kopf wächst wieder normal weiter... ich würde beim arzt mal nachfragen, vllt schreibt der dir ja auch krankengymnastik auf. viel erfolg lg becca
kairi0810
kairi0810 | 20.08.2009
6 Antwort
re
hi, den tipp hab ich von meiner hebamme. wir haben ein babyhandtuch genommen, es zu einer rolle gedreht, und um unser kind rundrum gelegt, wie ein J. auf der seite, auf der er immer mit seinem kopf gelegen hat, muss das handtuch bis über den kopf gehen und nah liegen. dann kann er den kopf ja nicht mehr auf die seite legen. diese rundrumbegrenzung findet er sowieso klasse.
mamarapunzel
mamarapunzel | 20.08.2009
5 Antwort
Osteophath
würd mit deinem spatz zum osteopath schauen.unsere hatte auch ne lieblingsseite, danach wars gut. sind blockaden, die durch die geburt entstehen können. nix wildes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
4 Antwort
@Paula1985
Den Kopf dreht er auch mal auf die rechte Seite. Aber da lässt er ihn nicht lange. Hab ihn gestern im Bettchen um 180° mal gedreht, damit er mal zur anderen Seite schaut, aber Pustekuchen - hat wieder nach links geguckt und die nackte Wand angeglotzt. Hab auch schon das Stillkissen hinter seinen Rücken gelegt und ihn seitlich dran gelegt, aber da trickst er mich aus und macht solange, bis er auf dem Rücken liegt und drückt sich dann mit dem Gesicht ins Stillkissen, hauptsache er liegt mit dem Kopf nach links. Da hatte ich echt Angst, dass er keine Luft mehr bekommt.
Elsbeth1511
Elsbeth1511 | 20.08.2009
3 Antwort
...
ich arbeite daran auch schon seit tagen!!! ansonsten hat er eine blockade in der wirbelsäule!! dreht er denn den kopf mal auf zur rechten seite?? Versuch ihn mal auf die seite zu legen auf dem sofa oder so!
Paula1985
Paula1985 | 20.08.2009
2 Antwort
hallo
dagegen musst du was tun... denn ansonsten bekommt er ne druckstelle auf der seite. meine meinung nach hat das auch keine auswirkung ob linkshändler oder nicht! leg ihn mit kissen geschützt auf die rechte seite und füttern auch immer abwechselnd.
eisblume81
eisblume81 | 20.08.2009
1 Antwort
Mein Kleiner ist Anfangs auch immer nur auf einer Seite gelegen !
Das gibt sich mit einiger Zeit von selbst. Er hat keinen Schaden davon getragen. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten
Anit-Nuckel-Paste
26.07.2010 | 7 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten
Hilfe mein Sohn beißt
07.06.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading