Das ist doch wohl der Gipfel! Darf die Schule das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.08.2009 | 8 Antworten
meine tochter soll (von uns, vom psychologenund der ergo aus) auf eine förderschule.
sie hat das erste schon einmal wiederholt und kommt trotzdem nicht mit (dauert zu lange es ausführlich zu erklären).
ich habe ihre lehrerin vor den ferien gebeten, einen antrag für das schulamt auszufüllen und gestern meinte sie .. sie habe eine gute und eine schlechte nachricht für mich..die gute: meine tochter sei nicht lernbehindert (da war nie die rede von, sonder sie braucht halt mehr zeit um es zu verstehen und kommt mit dem normalen tempo in der schule nicht mit) .. die schlechte: sie hat den antrag nicht audgefüllt, da sie meine tochter (ohne meines wissens) von der direktorien hat testen lassen und die sagt, es wäre alles ok (ich habe sie zweimal vom psychlogen testen lassen und sie geht seit fast zwei jahren zur ergo)

meine frage ist jetzt..
darf die schule schule, ohne das einverständnis der eltern .. mein kind testen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
RS
Falls du eine Rechtschutzversicherung hast frag deinen Anwalt ich jedenfalls finde das unverschämt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
2 Antwort
Ja, wenn es ihm Rahmen der schulischen Leistung ist
Meine Nele wird auch zusammen mit all ihren Mitschülern getestet und dann werden sie in lehrerinterne Gruppen aufgeteilt. Es hat also nicht unbedingt was mit uns Eltern zu tun. Die Schule testet ja auch Kinder im Vorfeld, um dann den Eltern ne Empfehlung auszusprechen, falls diese noch nicht vorgearbeitet haben wie Du jetzt z.B. ..... ch denke dasx es rechtens ist. Würde die Testergebnisse einfordern und das zusammen mit dem ergotherapeuten und dem Psychologen besprechen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2009
3 Antwort
....
also rein aus Mütterlicher Sicht würd ich an deriner Stelle einfach einen Antrag bein Schulamt stellen, wenn es euer Wunsch ist das eure kleine die Schule wechselt, leg die unterlagen des Arztes mit rein und mach denen Druck. Leider ist es immernoch so, das viele Kids einfach mitezogen werden um gut in der Statistik zu stehen, egal wie sie lernen und was sie verstehen. Und dann gibt es leider auch das totale gegenteil, wo kinder von vornherein gleich einen Stempel bekommen und abgehackt werden. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich ans Schulamt wenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
4 Antwort
schulamt
vom schulamt hab ich ja die anträge und wenn die schule nichts ausfüllt geht gar nichts :-( der beste spruch von der lehrerin, war....das sie meine tochter mit durchschleifen will...ich muß noch dazu sagen, das sie über 30 kinder in der klasse hat.... was hat die für eine vorstellung? 5 und 6 in den hauptfächern, hauptschule und dann abgang nach der 8/9 klasse...super zukunft!!! so könnte sie auf die förderschule gehen, wo man sich ihr anpasst, sie vielleicht gern hingeht und sie eine zukunf hat, da lehrstellen noch gefördsert werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
5 Antwort
...
das ist genau das was ich mein, sowas ist echt der Hammer, naja Deutschland hat schon ein tolles Schulsystem, hauptsache die Quote stimmt, echt traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
6 Antwort
.......
das sag ich dir... mal sehen, was gleich die gleich bei der ergo dazu sagen.... aber ich perönlich könnte noch immer in die luft gehen, da setzt man alles in bewegung, läuft von a nach b, dmait es dem kind gut geht und dann so was *grrrrrrr* das beste ist, immer wenn sie schule hat, macht sie ins bett und in den ferien konnte ich es an einer hand abzählen..... ich könnte sooooo.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
7 Antwort
...
kann dich voll verstehen, ich kann dir nur raten weiter u kämpfen, die wolln doch nur Mütter die zu allem ja und amen sagen und nichts weiter machen, aber nicht mit uns, kämpf für deine kleine!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
8 Antwort
...
werd ich machen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ausdrücke aus der Schule
15.10.2015 | 22 Antworten
schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
völliges abschalten in der schule
10.09.2013 | 14 Antworten
darf die schule das?
19.02.2013 | 29 Antworten
Schule mit 6 oder mit 7 jahre?
19.02.2013 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading