Was dürfen hamster fressen und was dürfen die garnihct

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.08.2009 | 8 Antworten
habe vor paar stunden den zwerghamster von ner freudin holen müssen weil die den nihct behalten können wegen ihrer katze naja sie hatt mir leider vergessen das futter mitzugeben :( und ich weiss grad garnihct was die so fresen dürfen hab dem grad ungezuckerte cornflakes reingegeben und gurke aber die gurke frisst er nihct ich dachte eig die sind wie kaninchen (rotwerd) hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frisches Obst und Gemüse ist ungeeignet
da sie alles "sammeln". Am besten du kaufst ihm morgen Hamsterfutter. Das sind nur Körner die er dann auch in seinem Häuschen verstecken kann.
susepuse
susepuse | 19.08.2009
2 Antwort
..........
Hmm, meine Hamster haben damals gerne Gurke gefressen. Hast Du zufällig ungesalzene Nüsse da? Oder irgendwas hartes, was sie knabbern können? Z. B. Zwieback.
Wichtelchen
Wichtelchen | 19.08.2009
3 Antwort
hi
hier findest viele infos: http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
4 Antwort
Cornflakes sind schon mal ganz gut,
für den Notfall. Salat oder Möhre ist nicht schlecht. Eigentlich fressen Hamster Körner, Sonnenblumenkerne haben unser Zwerghamster damals sehr geliebt. Zur Not tuts auch eine Scheibe Brot, am Besten natürlich wieder Körnerbrot. Auch Knäckebrot kommt ganz gut an. Bei dem Wetter ist auch ein Schälchen Wasser ganz wichtig.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.08.2009
5 Antwort
....
Zwerghamster fressen aber nicht das gleiche wie normale hamster da müssen im futter getrocknete würmer sein
sasi09
sasi09 | 19.08.2009
6 Antwort
???
Das mit den getrockneten Würmern ist mir neu... Dabei hatten wir Generationen von Zwerghamstern . Die armen Hamster...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.08.2009
7 Antwort
---
wenn er keine Gurke frisst, würde ich zumindest Wasser zur Verfügung stellen, damit er genügend Flüssigkeit bekommt. Notfalls in 1 Schale, die nicht so leicht umkippen kann, wenn du keine Trinkflasche hast. Ansonsten: Haferflocken, geschälte Haselnüsse, Erdnüsse Normale Hmaster benötigen Eiweiß. Deshalb bekommen viele Mehlwürmer. Ich hab mich davor geekelt, deshalb hat meiner 1 x wöchentlich ein paar Gramm Schabefleisch bekommen.
spicekid44
spicekid44 | 19.08.2009
8 Antwort
Dann bin ich ja beruhigt.
Unsere hatten eine Vorliebe für Gehacktes, das haben sie ab und zu mal bekommen... Du brauchst aber jetzt nich an deine Fleischreserven zu gehen, bis Morgen reichen die Basis-Sachen auf jeden Fall!!!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Dürfen hunde rohr Möhren?!
08.09.2011 | 16 Antworten
Dürfen Väter sich alles erlauben?
31.08.2011 | 4 Antworten
dürfen schwangere mettwurst essen?
27.03.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading