spucken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.08.2009 | 17 Antworten
mein sohn ist 2 jahre alt und spuckt überall hin. das nervt mich total! wie kann ich ihm das aus dem kopf treiben? ist das nur ne phase?
er spuckt mich auch an wenn ich z.b meinem mann küsse oder umarme. wieso macht er das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Noobsy
du kennst mich nicht also einfach mal die schn.... halten bei uns läuft gerade mal abends der fernseher und ich bin übrigends genau wie mein sohn ein viel leser.
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
16 Antwort
@Petra1977
Die Supernanny schaue ich nicht. Ich kenne das aus einer Erziehungsstudie. Vielleicht weniger fernschauen und mehr lesen. Hab einen schönen Tag! Und, Agi, entschuldige das Gezicke. Da sind wohl meine Schwangerschaftshormone mit mir durchgegangen
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
15 Antwort
@Noobsy
mach so wie du meinst ich mach mein ding das ist schwachsinn was du von dir gibst. das mit dem stuhl stammt von der supernanny und das soll auch umstritten sein
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
14 Antwort
@Petra1977
Nein, das ist es sicher nicht. Die Methode mit dem stillen Stuhl ist erprobt und funktioniert. Das mit dem in der Ecke stehen ist doch eher Schikane und altmodisch. Bei uns gibt es das nicht und bei anderen hoffentlich auch nicht. Ein Kind auf einem Stuhl eine Auszeit zu geben, ist nicht vergleichbar damit, es in die Ecke zu stellen und zu sagen, 'schau die wand an'. Es tut mir Leid für das Kind, dass seine Mama solch tolle Erziehungsansichten hat.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
13 Antwort
@Agi26
und wenn du probleme hast und nach rat fragst dann brauch nicht ausfallend werden dann sollte man gar nicht erst die frage stellen ich hab auch nur meine meinung geäussert.
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
12 Antwort
@Noobsy
das ist genau das gleiche ob stehen oder sitzen ist egal
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
11 Antwort
@Agi26
Was wir machen, wenn unsere Kinder sich zB hauen, ist, sie auf ihren stillen Stuhl setzen. Das ist nicht vergleichbar mit in der Ecke stehen. Sonst würde ich mich nicht so über Petra aufregen. Mein Sohn hasst den Stuhl und wenn er darauf sitzen muss, was etwa alle 2-3 Tage einmal vorkommt, dann hört er wirklich auf. Er sitzt seinem Alter entsprechend 2 Minuten, unsere Große 4 Minuten. Und das klappt. Es ist halt recht langweilig, einfach dazusitzen, wenn man eigentlich Hummeln im Hintern hat. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
10 Antwort
@Petra1977
ich kann ja wohl hier meine meinung äußern!!wenns dich stört das jemand was gegen deine erziehungsmethoden sagt dann antworte nicht auf fragen dann lass es einfach sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
9 Antwort
@Agi26
dann lass ihn weiterspucken mir egal ist nicht mein kind und wer war an meine erziehungsmethoden auszusetzen hat soll vor der eignen tür scheren
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
8 Antwort
@Petra1977
Ganz toll!
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
7 Antwort
@Petra1977
das finde ich auch echt nicht gut! halte nichts von solchen bestrafungen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
6 Antwort
@Noobsy
hab ich mit meinem sohn auch gemacht und irgendwie müssen sie es lernen bei mir hats geholfen
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
5 Antwort
@Petra1977
Ja klar! Ein 2-jähriges Kind in die Ecke stellen?! Sowas unmenschliches muss man gar nicht erst anfangen.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
4 Antwort
@Agi26
dann würde ich das so machen 2 min in der ecke stehen
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
3 Antwort
-----------------
Unser Sohn ist ebenfalls zwei und hat vor ein paar Tagen angefangen, zu spucken. Er hat mich einmal angespuckt und einmal den Papa. Wir haben uns dann mit ihm hingesetzt und ihm erklärt, wie eklig es ist, wenn man angespuckt wird. Und ihm angeboten, dass er ins Waschbecken spucken darf. Das ging dann einen Tag so, dass er ab und zu ins Waschbecken gespuckt hat und dann war die Sache erledigt.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2009
2 Antwort
@Petra1977
ja das mache ich jedesmal aber dem ist das echt egal. er ist dann in seinem zimmer und spielt da. also ne bestrafung ist das nicht wirklich für ihn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
1 Antwort
....
meiner hats nicht gemacht aber der hätte auch ärger bekommen wenn er sowas macht hätte ihn sofort ins zimmer geschickt.
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Spucken / 11 wochen altes baby
19.10.2010 | 9 Antworten
Blut spucken
21.08.2010 | 5 Antworten
Essen-Beißen-Ausspucken : -)
16.03.2010 | 1 Antwort
Schleim aus spucken beim Husten!
14.03.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading