mittagsschlaf

keks_1987
keks_1987
17.08.2009 | 14 Antworten
hallo mamis
wie ist das bei eurern kids mit mittagsschlaf ?

mein sohn (2 jahre alt) macht selten noch einen er steht morgens zwischen halb 6 - 6 auf und möchte dan keinen mittagsschlaf machen habe ich auch nicht gegen! er muss ihn ja auch nicht machen

aber nun ist das bei den so wenn er halt kein mittagsschlaf macht ist er totmüde so zwischen 5 uhr aber um 5 uhr kann er doch kein mittagschlaf mehr machen.. dan bekommt man ihn ja abend nicht mehr in bett
ich halte ihn dan mit mühe und not bis halb 7 wach länger geht nicht er ist müde aber will einfach nicht mittags schlafen ich versuche alles damit er vll ne std schläft aber nichts hilft



haben eure kids noch einen mittagsschlaf mit 2 jahren gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
er ruht sich aus ich kuschel auch jeden tag mit ihm :)
keks_1987
keks_1987 | 17.08.2009
13 Antwort
Anna Luisa ist 2
Und sie hat auch mal ein Wochenende ohne Mittagsschlaf verbracht... Aber sie kennt es halt durch die Krippe! Bei uns ist es so sie schläft so ca 1, 5 Stunden, wenn ich mich mithinlege schläft sie sogar länger trotzdem geht sie um 19.00 Uhr ins Bett! Was wäre denn wenn er um 18.00 Uhr schlafen gehen würde???? Wichtig ist es wenn er nicht schlafen will, das er wenigstens ein bisschen ruht, führt doch eine Kuschelstunde ein!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.08.2009
12 Antwort
hallöchen
ich habe mein grosser immer nach bedarf hin gelegt.mal war er so ko, da legte ich ihn hin und mal ging auch ohne mittagsschlaf.
harmony-chantal
harmony-chantal | 17.08.2009
11 Antwort
mein sohn
hat so mit 1, 5 jahren auch keinen mittagsschlaf gemacht.ist dann aber abends um 18 uhr ins bett gegangen, er war dann so müde das er auch gleich eingeschlafen ist. mach dir darüber keine gedanken, einige kinder machen das noch lange, sind aber dafür auch abends länger wach. meine tochter 1, 5 jahre braucht immer noch 2 stunden mittagsschlaf, geht aber dann auch erst um 20 uhr ins bett.ich hoffe das bleibt noch lange so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
10 Antwort
Sag einfach
"...jetzt ist -helle Nacht- " Dann wird der Mittagsschlaf so selbstverständlich wie die "dunkle Nacht"
susepuse
susepuse | 17.08.2009
9 Antwort
hi
ja, meine macht auch noch mittagschlaf. halte ihn auch für sehr wichtig. das sollte eher mal ne ausnahme sein wenn sie keinen macht. versuche dir ein ritual auszudenken und erzähl ihm was ihr nach dem mittagschlaf noch alles macht, das er sich drauf freuen kann und dann leg ihn konsequent hin, auch wenn er etws rum meckert. unsere kleine will auch nicht gleich schlafen aber sie weiß das sie keine wahl hat und schläft dann auch nach ca. 15-20 min ein.
tessavic
tessavic | 17.08.2009
8 Antwort
mein sohn
macht noch jeden tag einen mittagsschlaf von 2 std und ich hoffe das bleibt auch noch einige zeit so ...ach er ist gerade 2 jahre alt geworden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
ich denke die brauchen das noch in dem Alter...
na klar, die wenigsten WOLLEN schlafen, auch oft schon früher als 2 aber wie du schon sagst, halten sie es dann nur qualvoll bis abends aus. Also ich leg mich mit meinem Kleinen mittags mit hin dann, ich sag ihm, : "so, wir machen jetzt Mittagschlaf" ohne groß auf nein oderso einzugehen und das klappt dann mal schneller mal weniger schnell. Aber es geht ihm besser damit als ohne. Und überleg mal ab halb 6 -6 wach zu sein, da kann man schon mal nach 6 Std so gegen 12h ein Nickerchen machen. Probiers mal nochmal... LG
jo76
jo76 | 17.08.2009
6 Antwort
Ja,
mmeine Kleine wird nächsten Monat 2 und sie ist Mittags wirklich noch sehr müde, sie braucht den Mittagsschlaf noch. Und ich geniesse diese kurze Zeit für mich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
5 Antwort
Meine haben bis
über die Kindergartenzeit hinaus Mittagsschlaf gemacht. Ich finde der muß einfach sein!
susepuse
susepuse | 17.08.2009
4 Antwort
Aslo meine Maus...
...wird zwar erst ende November 2 Jahre, sie macht aber noch Mittagsschlaf... Frühs wird sie gegen halb, um sieben wach, dann machte se so zwischen zwölf und zwei Mittagsschalf und Abends 19Uhr, nach dem Sandmännchen und Zähne putzen geht se ins Bett. Manchmal schläft se gleich ein und manchmal ist se auch bis 8 uhr oder so noch wach und erzählt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
3 Antwort
hm,
vielleicht wärs besser wenn er frühs noch bissi schlafen würde? lass ihn doch einmal nachmittags ne halbe stunde oder so ruhen, kannst ihn dann ja wecken, dann geht er bisschen später ins bett, schläft dann aber auch länger und schaffts dann bis abends wieder?! lg
BabyLove07
BabyLove07 | 17.08.2009
2 Antwort
oh das könnte ich geschrieben haben:-)
Meine auch fast 2 ist genauso aber seit gestern schläft sie um 14 uhr ein aber 2 std und dann noch rausgehen ist schwierig
saliha-tara
saliha-tara | 17.08.2009
1 Antwort
re
Meiner wird in ca 3 wochen 2 und er macht nicht mer jeden Mittag Mittagsschlaf.Er steht so gegen 8 Uhr auf meistends.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
Nachmittagsschlaf - KiWa - Liegebuggy
05.06.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading