schule

Taylor7
Taylor7
17.08.2009 | 12 Antworten
ab wann sollte man denn sein kind an einer schule anmelden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@muttihoch
dann mach das jetzt schon.Ich denke das ist auch überall unterschiedlich
BigMama0107
BigMama0107 | 17.08.2009
11 Antwort
@cupi
Denke ja, erkundige dich einfach mal beim Gesundheitsamt. Da machen die auch die Tests ob die Kids schulreif sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
10 Antwort
@BigMama0107
Ich hab schon jetzt bescheid bekommen. vor ein paar wochen musste ich zum anmelden und mein zwerg kommt erst nächstes jahr in die schule.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
9 Antwort
@muttihoch3
ahhh!!!! alles klar und da muss man sich dann selbst drum kümmern, stimmts!!!
cupi
cupi | 17.08.2009
8 Antwort
@cupi
Das entscheidet die ärztin/der arzt beim gesundheitsamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
achja...
und in nrw ist es nun so...das bis öhm...glaub 2012 war das ...alle kinder die bis dezember 6 jahre alt werden in die schule müssen... die ändern hier schrittweise den stichtag... lg tina
Zoey
Zoey | 17.08.2009
6 Antwort
.....
den fall hatte ich bei meiner jetzt 15jährigen tochter.. ich hatte in der schule angerufen.. und nachgefragt wie es aussieht mit einschulung da meine tochter ein kannkind war .... ich hab dann direkt von der schule einen termin bekommen zur anmeldung..allerdings wurde mein tochter direkt vor dem anmelden von einer lehrerin getestet ob sie schulreif ist oder nicht ... als das geklärt war wurde sie angemeldet und dann ging alles ganz normal weiter..als ne ganz normale ärztliche schuluntersuchung... meine tochter hatte im kindergarten schon die vorschule mitgemacht ..und konnte auch schon lesen ..... von daher hat der kindergarten und auch der kinderarzt ja gesagt ...wäre von diesen seiten ein nein gekommen hätte ich sie nicht vorzeitig eingeschult.... lg tina
Zoey
Zoey | 17.08.2009
5 Antwort
@Zoey
hey...hab das hier grad so gelesen...und da stellt sich mir auch noch ne frage:::: was ist wenn ich mein Kind aber schon mit 5 indie schule schicken will, anstatt mit 6 oder 7...wer entscheidet wann es soweit ist, ...der Kinderarzt???
cupi
cupi | 17.08.2009
4 Antwort
ah ok danke
............
Taylor7
Taylor7 | 17.08.2009
3 Antwort
.......
man wird von der schule angeschrieben wann der termin zur anmeldung ist ... möchtest du dein kind aber in ner anderen schule anmelden ..also nicht im einzugsbezirk musst du direkt in dieser schule anrufen und nachfragen... lg tina
Zoey
Zoey | 17.08.2009
2 Antwort
von wo bekomme ich bescheid??
Taylor7
Taylor7 | 17.08.2009
1 Antwort
Du bekommst
ein halbes Jahr vorher bescheid und musst es dann anmelden bzw. ich habe im Januar Post bekommen und habe mein grossen dann gleich angemeldet
BigMama0107
BigMama0107 | 17.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schule schwänzen!
29.09.2008 | 8 Antworten
Gastschulantrag oder alte schule?
14.09.2008 | 1 Antwort
Gehschule/ Laufstall ja oder nein?
09.09.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading