wie nennt ihr es?

katka77
katka77
16.08.2009 | 21 Antworten
hoi mädels, ich habe eine ein bischen komische frage, wie nennt ihr "das " bei euren töchtern? meine damit die vagina, ich sage möse, aber manche finden es schlimm. aber ich finde irgendwie so tier-ähnliche bezeichnungen komisch und verwirend für das kind.
danke für eure antworten. lg katka

ps: bitte nur ernste antworten, dachte frage mal hier, ich hoffe bin nicht die einzige , die sich damit kopf zerbricht. und meine kleine ist 2, 5
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Solo-Mami
ich habe keine probleme damit, eher die anderen leute. ich hätte die frage schon früher stellen sollen, scheide wäre ne gute idee. lg katka sonst wäre die richtige bezeichnung vagina und das klingt so super-schlau beim 2, 5 jahre alten kind.lg katka
katka77
katka77 | 16.08.2009
20 Antwort
Kinder kennen kein Scharmgefühl, was bestimmte Wörter betrifft
Für sie ist Scheide oder penis ganz normal. Erst was wir Erwachsene scharmmäßig draus machen .... erst dann wird es auch von den Kindern als scharmhaft gesehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
19 Antwort
Nele ist 7 Jahre und kennt es als Scheide und Vagina, sagt aber auch gerne Muschi dazu
Lie ist fast 3 Jahre alt und kennt es als Scheide ... das Wort Möse hat irgendwie was abwertendes für mich ... erinnert mich an alte schundromane, da wurde auch immer Möse dazu gesagt
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2009
18 Antwort
ja
sie sagt auch möse, aber scheide ist mir nicht eingefallen, ich kann probieren ihr das zu erklären, von der möse zu scheide, sonst bleibt es halt so.
katka77
katka77 | 16.08.2009
17 Antwort
Jedem das seine...
... ehrlich gesagt finde ich es ziemlich nebensächlich wie man zu diesem Körperteil sagt bzw. wie es andere nennen wollen. Ist ja eh eher für den "Hausgebrauch". Spätestens in der Schule lernen die Kinder dann ja sowieso die Bezeichnungen "Scheide" und "Penis"... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
16 Antwort
Ich glaube...
.. die meisten verwenden das nur, wenn die Kids nicht dabei sind. Aber ich finde, wenn du das jetzt der kleinen immer gesagt hast, wird es schwer werden, dass wieder bei ihr rauszubekommen! Könnt natürlich passieren, dass sie dann schief angeschaut wird, wenn sie das sagt. Und das will ich meinem Kind nicht zumuten. Daher werde ich ihr beibringen, dass das die Scheide ist und fertig. Alles andere bekommt sie noch füh genug mit, was es da noch für Bezeichnungen gibt
DiniS
DiniS | 16.08.2009
15 Antwort
wir haben ein sohn
der wird im okt 3 und wir sagen immer puller keine ahnung hatt sich so ergeben ... bei mädchen würd ich vill mimi oder pipi oder keine ahnungs sowas sagen...frg doch mal deine tochter wie sie sie nennen will ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
14 Antwort
ja
aber was machen bei euch den die kühe, wenn ihr der scheide mumu sagt? mumu sind bei uns die kühe.
katka77
katka77 | 16.08.2009
13 Antwort
mumu
sagen wir ja auch, aber beim Kind würd ichs nicht nehmen!
santana27
santana27 | 16.08.2009
12 Antwort
wir
sagen Mumu
finjasmama88
finjasmama88 | 16.08.2009
11 Antwort
das Problem
ist die Verklemmtheit der nation, ich sags jetzt mal so, da wirst doch schon schief angeschaut, wenn du Penis und Vagina/Scheide sagst, schlitzli und fötzli, na ich weiß nicht!
santana27
santana27 | 16.08.2009
10 Antwort
tier-ähnlich
ich wohne in der schweiz und hier sagen viele schnäkli , so wie ein kleine schecke, nur wir haben auch im garten schnecken . oder hier sagt man - schlitzli, fötzli , muschi, ist auch nicht gerade das beste. wie das die ältere generation hier nennt habe ich gerade vergessen , aber ist auch irgendwas komisches. also ich weiss nicht.
katka77
katka77 | 16.08.2009
9 Antwort
@santana27
GENAU MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Möse finde ich irgendwie abstoßend! Das wäre das gleiche, wenn man das F-Wort benutzt .
DiniS
DiniS | 16.08.2009
8 Antwort
...
hmm, hab zwar keine tochter aber jungs haben "das" ja auch...wir sagen pipi, hat sich so ergeben. ich glaub bei nem mädel würd ich mumu sagen, finde ich kindgerechter. lg
claudia08
claudia08 | 16.08.2009
7 Antwort
--------
Ja - WAS sind die tier-ähnlichen Bezeichnungen?! Bei und ist es Scheide oder Muschi
chantal-mausi
chantal-mausi | 16.08.2009
6 Antwort
sie meint sicher Muschi oder???
Scheide!!!Ganz einfach und simpel, so wie die anderen auch, mit meiner besten Freundinsagen wir immer Mumu, aber um mein Kind von anfang ordentlich die unterwelt zu erklären, scheide und Penis!
santana27
santana27 | 16.08.2009
5 Antwort
Bezeichnung
Bei uns heißt das "Lulu". Ihr werdet da jetzt wohl den Kopf drüber schütteln, bei uns findet das aber keiner komisch! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2009
4 Antwort
ähh..
was meinst du denn mit tier-ähnlichen bezeichnungen??
Feyth
Feyth | 16.08.2009
3 Antwort
mhh gute frage
meine tochter ist zwar erst acht wochen alt aber ich nenne "das" scheide... möse hort sich nich so schön an... ich weiß nicht ???
_besteMama_
_besteMama_ | 16.08.2009
2 Antwort
ich finde auch scheide die beste bezeichnung
...
Cilek
Cilek | 16.08.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten
Wie nennt man das?
29.04.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading