Quengeln eure Babys abends mehr wie tagsüber?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.07.2009 | 5 Antworten
Meine kleine ist fast 3 Wochen alt, und schläft den ganzen Tag durch, jede 3 Stunden möchte sie gefüttert werden. Es ist total schön so, ich schaffe alles im Haushalt, habe Zeit für mich und meinen Mann.
Aber abends ist es bei uns so eine Quengelphase, ca von 20.00-24.00 Uhr. Dann schläft sie die Nacht durch, mit einer Mahlzeit dazwischen.
Wie ist es bei euch so abends mit den kleinen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine
hatte starke kolliken.. meist so zwischen 6-9 abends war sie ab der 3. woche am schrein.. die ersten wochen verschlief sie noch das meiste.. dann mit 5 wochen wurds relativ heftig abends.. jedoch legte sich das im 4. monat gänzlich.. waren kolliken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
2 Antwort
ich glaube ja
abends so wie bei dir war immerdie anträngendste zeit. Meine maus wollte bis sie 6 wochen alt war alle 3 stunden die flasche auch nachts. Meine maus hatte auch koliken aber die heilten sich zum glück in grenzen.
jenny1985
jenny1985 | 31.07.2009
3 Antwort
meine
hebamme hat mir gesagt das jedes kind eine schrei zeit am tag hat mein sohn hatte sie auch immer am abend von 18 -20 uhr ließ mit der zeit nach jetzt ist er 2 und hat sie nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2009
4 Antwort
hi
war bei meiner auch so.
melmag
melmag | 31.07.2009
5 Antwort
das ist oft so ;-)
das vegetative nervensystem stellt sich abends vom tagesmodus in nachtmodus um...dabei füht sich das kind unwohl. wir merken so etwas auch verstärkter wenn wir z.b. krank sind . krankheiten sind abends meist schlimmer zu ertragen. ich glaube fast, ich habe dir darüber sogar in einer deinen fragen erzählt, als du gesagt hast am ende der ss, dass es dir abends nicht so gut geht. ich habe dir damals geschrieben, denk daran wie du dich gefühlt hast in der ss, wenn dein baby abends quengelt und du es beruhigen möchtest. und jetzt ist es gerade aktuell ;-) ich habe zu thema schon mal ein artikel ins magazin geschrieben wo diese und auch andere gründe für die abendliche quengelei genauer erklärt werden. wenn es dich interressiert, kannst du hier nachlesen: http://www.mamiweb.de/magazin/1211_warum-die-abendliche-schreistunden.html lg, mameha
mameha
mameha | 31.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
schlafritual tagsüber
03.02.2011 | 4 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading