Unterhaltszahlung an die Mutter

thereallife
thereallife
30.07.2009 | 16 Antworten
Muss der Ex Freund immer Unterhalt für 3 Jahre an die Mutter des Kindes zahlen auch wenn diese zb 20 Std/ Woche arbeitet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
In Männer
kann man sich gewaltig täuschen. Männer sind meistens schwanzgesteuert!!! Sorrx für das Wort, aaber bei meinem Ex hat es 100% gestimmt!!
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
15 Antwort
@wassermann73
ja, wenn du mir das vor ein paar Monaten gesagt hättest, hätte ich dir einen Vogel gezeigt. Ich hätte nie gedacht, das er so drauf ist. Am Wochenende hat er mit mir gestritten, weil er den kleinen nicht sehen konnte, weil ich mal raus musste und bei meiner Freundin war und heute ist er gleich garnicht gekommen, weil er ja keine Zeit hatte...da fragt man sich doch echt...aber, ich vermute eben eindeutig ne andere Frau dahinter.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
14 Antwort
Die Beistandschaft
mußt Du am JA beantragen. Ach und mach das auch mit dem Titel. Männer können nämlich wenn es ums zahlen geht Schweine sein. Hab das alles schon durch. Frag nur, hab das nicht nur 1x sondern gleich 2x durch. Schei... ist nur, daß Ihr das geteilte Sorgerecht hat. Du weist selber das das nicht gut ist.
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
13 Antwort
@wassermann73
und das tu ich dann beim Anwalt oder beim JA? Fragen über Fragen, ich weiß. Sorry! Aber, ich hatte mit sowas noch nie zu tun.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
12 Antwort
Unser JA
hilft bei Unterhalt für die Mutter NICHT. Ich weis wie schlimm es ist, wenn man alles mögliche in Anspruch nehmen muß. Sollte der Vater des Kindes Probleme mit dem Zahlen machen, dann kannst Du auch die Beistandschaft beantragen.
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
11 Antwort
@wassermann73
Nein, hab ich noch nicht. Ich wollt wgen MEINEM Unterhalt mal beim Jugendamt nachfragen. Ich hoffe, die wissen da was. Ich hab jetzt keine Lust da noch einen Anwalt dazu zu holen.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
10 Antwort
Ich wünsch
Dir alles Gute und das es alles so wird wie Du es Dir vorstellst. Natürlich soll Dein kleiner auch glücklich sein. Hast Du Dich wegen DEINEM Unterhalt vom Anwalt schon mal aufklären lassen??
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
9 Antwort
@wassermann73
ja, wie gesagt ich arbeite "nur" 20 Std/ Woche. Diese Kostenübernahme für die KIta hab ich hier schon liegen.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
8 Antwort
Du gehst
bestimmt aber nur Teilzeit, oder?? Ob Dir dann was zusteht kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du mußt ja den Kindergarten auch bezahlen drum würd ich Dir raten einen Antrag für Kostenerstattung dafür zu beantragen. LG
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
7 Antwort
Maxi2506
das stimmt nicht!!! Auch wenn Sie nicht verheiratet waren steht der Frau ein Unterhalt zu. Ich war auch nicht verheiratet und mein Ex hätte zahlen müssen.
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
6 Antwort
@wassermann73
ja, das Kind wird wenn ich arbeite in die Kita gehen.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
5 Antwort
@thereallife
Achos sorry dann habe ich wohl die Frage etwas falsch verstanden
JACQUI85
JACQUI85 | 30.07.2009
4 Antwort
*******
Ich glaub auch das es drauf ankommt, wo das Kind in der Zeit ist wenn Du arbeitest!!! Mein Ex hätte für mich 3 Jahre zahlen müssen ABER er hattte ja behauptet, daß er zeugungsunfähig ist. Mit dieser Aussage hat er sich sozusagen zum Unterhalt zahlen gedrückt.
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2009
3 Antwort
@JACQUI85
Ich mein nicht den Kindsunterhalt, ich mein den für die Frau.
thereallife
thereallife | 30.07.2009
2 Antwort
Wenn sie arbeitet
bei 20 Std die Woche ein Teilzeitjob, muß er für die Mutter nicht mehr zahlen! Ach ja soviel ich weiß muß ein Mann nur dann für die Frau bezahlen wenn sie verheiratet waren! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.07.2009
1 Antwort
..
Unterhalt muss immer gezahlt werden auch wenn die Mutter arbeitet. Da es ja für das Kind und nicht für die Mutter ist.
JACQUI85
JACQUI85 | 30.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading