Wie schnell Kiga-Platz

babywoom
babywoom
27.07.2009 | 12 Antworten
Hallo, wollt mal fragen, wie schnell mit ein Kindergartenplatz zusteht wenn ich wieder arbeiten gehen muss? Mein Freund ist auch berufstätig, und ich hätte einen Job in Aussicht. Meine kleine ist jetzt 1, 5.

Danka Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Infomier dich
Bei mir in der Stadt ging das ganz schnell, wer hier einen Job in Aussicht hat, bekommt auch einen Platz. Lilly ist jetzt 4mon alt und geht ab den 1.9. in den Kindergarten. Infomier dich einfach mal, gerade jetzt, wo viele Kinder in die Schule kommen.
JuleSchu
JuleSchu | 05.08.2009
11 Antwort
@ramo
soviele, da würden die hier oben bei uns einen schreck bekommen, und die erzieherinen nach hause gehn, .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
10 Antwort
@Noobsy
cool, sag schöne grüße aus marienberger ecke. hihi jepp hier haste zu tun das man kinder findet. wir haben eine einwohnerzahl 3868 Einwohner u davon sind fast die hälfte rentner.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
9 Antwort
Oder..
du fragst mal bei Tagesmuttis wie das aussieht. Wenn das was für dich wäre. Snowball3 So wenig Kinder sind nur ind er Gruppe? Bei uns sind momentan 18 Kinder und es werden nach den Ferien 15 und zwei Erzieher. In der neuen Kita sind dann erstmal 5 Kinder mit Leonie und zwei Erzieher. Das ist dann die 4 Krippengruppe. In manchen Stadtteilen ist das so das die Warteliste bis 2010 geht oder du kommst da nur hin wenn du da wohnst. Ach überall unterschiedlich.
ramo
ramo | 27.07.2009
8 Antwort
@Snowball3
Süß von dir :) Wir wohnen in einer Kleinstadt neben Frankfurt am Main und sind zufrieden. Unsere Große geht in die Kita und unser Kleiner seit drei Wochen in die Krabbelstube Ich war einen Monat im Krankenhaus und wir haben einen Notfallplatz bekommen. Ich habe also kein Problem mit dem Krippenplatz. Mir wäre es allerdings lieber, wenn unser Kleiner bei mir sein könnte. Habe aber Probleme in der jetzigen Schwangerschaft. Im Erzgebirge ist es sicher auch etwas anders. Gerade auch, was Arbeit angeht. Bei euch ist es wichtiger, dass man einen Platz kriegt. Mein Mann kommt aus Annaberg. :)
Noobsy
Noobsy | 27.07.2009
7 Antwort
@Noobsy
zieht doch aus land dort sind immer welche frei, stadt ist e nicht so gut für kinder, sorry aber , die auf dem land sterben ja aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
6 Antwort
----------
So spontan bekommt man keinen Platz. Man muss sich früher darüber Gedanken machen, ob man wieder arbeiten gehen möchte oder nicht. Dein Kind braucht ja einen Krippenplatz und keinen normalen Kitaplatz. Ruf doch mal alle Krabbelstuben in der Umgebung an. Wahrscheinlich wollen sie einen Nachweis, dass du wirklichen einen Job in 'Aussicht' hast. Eine Kopie vom Arbeitsvertrag, zB. In Frankfurt am Main gibt es wenig freie Plätze. Meine Kusine wartet schon seit einem Jahr und hat keinen Platz in Aussicht.
Noobsy
Noobsy | 27.07.2009
5 Antwort
..
Du solltest Dich lieber fragen, ob überhaupt Plätze frei sind. Selbst wenn Dir ein Platz zu steht - wenn keine freien mehr da sind kannst Du auch nichts tun. Bei uns muss man sich auch möglichst 1 Jahr vorher anmelden, um ne Chance zu haben. Bin selbst Tagesmutter und habe auch eine lange Warteliste.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 27.07.2009
4 Antwort
ist
überall unterschiedlich!hier ist es so das euch sofern beide arbeiten ein krippenplatz zusteht!nur haben manche lange wartelisten!würde mich da jetzt kümmern und gegebenenfalls schon anmelden!könnte sonst mit mai eng werden!viel glück
nordlicht81
nordlicht81 | 27.07.2009
3 Antwort
@ramo
hi, bei uns kannst du jederzeit nach plätz fragen. wir haben soger haufen plätze frei. es sind in einer gruppe bis jtzt 5 kinder. meine kleene wird dieses jahr 2 und bin schon froh dann wieder abreiten gehn zu können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
2 Antwort
Kommt...
drauf an wie das bei euch ist. Bei uns sind teilweise lange wartelisten. Deshalb ist es hier so üblich sich meist 1 Jhar bevor das Kind in die Kita geht anzumelden. So habe ich das auch gemacht. Ich wechsel jetzt zum 01. September und habe glück weil ne neue Gruppe aufgemacht wird. Ruf einfach mal bei verschieden Kitas an und erkundige dich.
ramo
ramo | 27.07.2009
1 Antwort
hi
solange dein kind nicht 3 jahre alt ist steht dir leider nix zu. Ich habe auch kein platz für meine maus bekommen. Jetz sitze ich zu hause und muss von hartz4 leben.
jenny1985
jenny1985 | 27.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie schnell wurdet ihr schwanger?
15.06.2013 | 24 Antworten
wieviel qm habt ihr für 4personen?
11.02.2013 | 41 Antworten
Hab ich ein Recht uf einen KiGa Platz?
07.03.2012 | 9 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten
wie krige ich schneller ein kita platz?
27.08.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading