kinder alleine lassen

kaeferbraut87
kaeferbraut87
25.07.2009 | 16 Antworten
hallo mädels sagt mal ab wann würdet ihr eure kinder alleine lassen also ganz alleine in der wohnung oder im haus? ich habe eben bei ner bekannten angerufen der sohn von ihr ist 6 und war alleine seine schwester ist arbeiten und seine eltern auch nur der hund war bei ihn und seine mama muss bis mindestens 15 uhr arbeiten ich kenne ihre zeiten daher weis ich das und dann ist er ca. schon von um 10 oder noch länger bis nachher um 15.30 uhr ca allein findet ihr das für ein 6 jähriges kind nicht ein bischen lang?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
also ich
würde das nicht machen mit 6 jahren, klar mal eben kurz in keller was holen oder kurz vor die tür, aber so ganz alleine für ne längere zeit, ne denk das ist mit 6 noch etwas zu früh.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 25.07.2009
15 Antwort
wir
würden unsere kleine nie alleine lassen. vielleicht später mal 5 minuten aber ansonsten niemals!finde das viel zu gefährlich
jersey_
jersey_ | 25.07.2009
14 Antwort
Allein lassen...
Würde meinen Sohn erst wenn er wirklich GROß ist allein lassen, 10 wär für ne gewisse Zeit ok würd ich sagn. Allerdings sollte er nen Schlüssel für die Tür haben!!!!! Wohne in Gänserndorf und vor einigen Wochen ist etwas schreckliches hier passiert... 2 Kinder wurden von der Oma betreut bis die Mama wieder nach hause kommen sollte. Die Oma ging aber __15MIN_ bevor die Mutter zurückkehren sollte und in diesen... 15 Minuten....fing es an zu brennen, die Kinder rannten zur Tür, doch die Oma hatte sie abgeschlossen und die armen 2 Kinder verbrannten grausam.... ......NIEMALS die Kinder alleine lassen, ... und wenn doch niemals die Kinder drin einsperren... wenn man die Kinder alleine lässt, sollten sie schon in einem alter sein wo sie leicht mit einem Schlüssel umgehen können... An dem Tag hörten wir auch noch die Sirene und die Feuerwehr/Krankenwagen an unserem Haus vorbei fahren.... LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
13 Antwort
Huhu!!
Also ich wurde in dem Alter leider auch schon sehr oft allein gelassen auch über nacht und so.. Meine kleine HALBSchwester 7J wird auch sehr oft alleine gelassen sogar mit ihrer 1J Schwester zu Hause ist.. Wir haben es bissher einmal ausprobiert und es hat super geklappt. Aber länger wie aller höchstens 30min. würde ich es nicht machen und könnte es mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren.. Meine Tochter findet die Regel aber auch OK und ist so zufrieden..
BigMama1985
BigMama1985 | 25.07.2009
12 Antwort
...
mein sohn ist mit 6 jahren mal eine halbe stunde allein gewesen nu ist er 9 jahre und bleibt 1-2 std mal alleine länger will ich noch nicht.
Petra1977
Petra1977 | 25.07.2009
11 Antwort
Oo
ich war mit 5 schon immer alleine denke aba so oke ist das nicht so ab 10 jahren würd ich vllt mal mein sohn alleine lassen ansonsten ehr wenger oO oder mal für ne stunde des geht evtl aba so lange auf keinen fall
btinchen
btinchen | 25.07.2009
10 Antwort
find ich noch zu früh
Also mit 6 find ich das echt zu früh. Aber das hängt ja auch vom Kind ab, manche sind schon früh vernünftiger Aber den ganzen Tag das ist sehr lange. Unsere nachbarskinder sind 10 und bleiben manchmal für 1-2 Stunden alleine und dann haben sie noch den kleinen bruder 4 da, der aber dann meistens noch schläft. Aber das sind Mädchen. Ich habe gemerkt das Mädchen in dem Alter echt schon verantwortung übernehmen können, aber Jungs brauchen länger
Momo82
Momo82 | 25.07.2009
9 Antwort
hi
nein das geht auf keinen fall!
Mischa87
Mischa87 | 25.07.2009
8 Antwort
hi
ich muss sagen von meinem kleene bruder 8jahre, der wird auch ungern alleine gelassen, weil die nur dummheiten im kopf haben, sie können immer ja u amen sagen aber es klappt nie. ich denke das beste alter gibts nicht, die einen sind frühreif u die anderen sehr spät.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
7 Antwort
Nee das würd ich nicht machen...
Meine älteste wird zwar erst 3, aber ich weiß jetzt schon ganz sicher, daß ich sie selbst mit 10 Jahren noch nicht für mehrere Stunden alleine lassen würde. Auch nicht mal für ne halbe Stunde. Ich kann aber auch nicht sagen, ab wann ich sie denn mal alleine lassen würde...Das kommt auf das jeweilige Kind an. Manche sind ja schon sehr früh recht selbständig und vernünftig. Aber mit 6 finde ich es definitiv viel zu früh!!! Ich finde, da geht es nicht nur daraum, wer dem Kind was zu essen macht, sondern hauptsächlich finde ich es gefährlich. Da ist ein Herd in der Küche, eventuell liegt irgendwo ein Feuerzeug, oder Putzmittel könnten verschluckt werden, oder irgendwas geht zu Bruch und das Kind verletzt sich dran, oder das Kind kletter irgendwo drauf herum und fällt.... gar nicht auszudenken, was da alles passieren kann!
Sam-Ali
Sam-Ali | 25.07.2009
6 Antwort
Oh je...
Das find ich auch heftig! Unsre hab ich mal zum Einkaufen allein gelassen schlafen sie früh allein aus, Essen dann ihr VORBEREITETES Frühstück, ziehen sich an und rufen mich dann an, dann komm ich vom Büro nach Haus, oder sie gehen schon 16:00 allein nach Haus und Papa kommt 17 Uhr; oder sie bleiben mal 1 Std. zum Einkaufen allein - aber nicht länger!!! Haben doch "nur Grütze im Kopf" unsre Rabauken, wer weiß, was die anstellen?! ne, ne, ne...
mayoka71
mayoka71 | 25.07.2009
5 Antwort
..............
also mein großer ist 8 und ich lasse ihn nicht alleine, wer weiß was er anstellen würde. Der arme kleine wer macht ihm den Mittag essen und ob er nicht bissel angst hat solang ganz alleine zuhause?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
4 Antwort
...
Also ich finde es auch zu früh in allein zu lassen, er kann doch nooch gar nicht für sich sorgen. wer weiß was er jetzt alles allein zu hause macht.
N3tty
N3tty | 25.07.2009
3 Antwort
find ich verantwortungslos
...sorry ...aber das geht nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
2 Antwort
...
Würde ich nicht machen. Wer macht ihm denn was zu Essen??
Caro87
Caro87 | 25.07.2009
1 Antwort
aber hallo!
ich würde einen 6jährigene hrlich gesagt nochnicht mal 30min alleine lassen geschweige dnen gleich mehrere stunden!!!!
FrauNicole
FrauNicole | 25.07.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading