Weil ich gerade eine frage gelesen hab,mit dem thema ritzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.07.2009 | 28 Antworten
ich finde es absolut schlimm wieviele junge menschen sich heut zu tage ritzen.
jeder hat in seinem leben schon sehr schlechte oder auch weniger schlechte erfahrungen gemacht.
ich hatte keine all zu schöne kindheit, die lehre war der reinste horror und die erste große liebe war irgendwann vorbei..ich bin aber nie auf den gedanken gekommen mich zu verstümmeln.
früher gab es das wort ritzen gar nicht(meiner meinung)
was meint ihr? ist das irgendwann eine "modeerscheinung"(WARSCHEINLICH FALSCHER AUSDRUCK) geworden?
das es ein hilferuf ist, weiß ich .. aber irgendwann wird man es doch bereuen, sich selber diese narben zugefügt zu haben, die nie wiedr weggehen. (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
re
Hallo hab früher auch geritz..aus versch. Gründen..plötzlich finden viele Mädels auch damit an ich finde es auch total krass das es wie eine "Modeerscheinung" geworden ist....immer mer sehe ich das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
2 Antwort
Süße
Ich glaube diese Menschen fühlen sonst nichts mehr.ist krank schrecklich sowas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
3 Antwort
HI
Ich denke weil man sich sonst nicht mehr anders spürt. Modeerscheinung... Vielleicht. Es wird einfach sehr oft als Problemlösung dargestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
4 Antwort
Hallo
das Ritzen gabs auch früher schon und auch oft, kommt aber nicht von etwas Stress sondern von starken, seelischen Druck und man keine ehrliche Hilfe, Halt usw. hat, das kommt nicht durch Kleinigkeiten.Der Schmerz in dem Moment ist was positives, echtes , reales und der ganze andere S----- tritt in dem Moment im Hintergrund, so absurt sich das anhört.Man kann nicht anders , fast wie eine Droge, ein totaler Zwang.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
5 Antwort
@janina2712
und was ist, wenn die probleme vielleicht oirgendwann weg sind???aber die narben bleiben.dann ist man doch wieder unglücklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
6 Antwort
......
Hallo, ich habe mich früher auch öfters mal geritzt. Ich hatte 2002 und 2003 mein absolutes Tief. Mein Papa ist gestorben, 5 Monate später hatte ich ne Eileiterschwangerschaft, dann habe ich meine Lehre angefangen die nicht einfach war und dann hat mein langjähriger Freund nach 2 Jahren Beziehung gemerkt das er eigentlich auf Männer steht und hat mich dann sitzen lassen. Und dann habe ich angefangen mich zu ritzen. In dem Moment ging es mir gut. Es war nicht so tief, deswegen habe ich nur leichte Narben behalten . Es ist auf jedenfall ein Hilferuf. Jetzt bin ich schlauer und rede über meinen Kummer. Aber ich glaube jeder hat es schon mal getan oder zumindestens dran gedacht.
Steffi0585
Steffi0585 | 19.07.2009
7 Antwort
....
das geht doch alles mal vorbei, das ist das alter. später kommt man drauf das man sich nicht wegen schwierigkeiten die das leben bereit hält sich gleich immer ritzen kann. da muss man andere lösungen finden! Und das beste aus den problemen machen und nach vorne schaun! Das ist halt die jugend mit der kurt cobain zeit! Hatte ich ja selber! Diese melancholie in mir!
Kilian09
Kilian09 | 19.07.2009
8 Antwort
....
also von früher kenne ich es schon aber nicht so viel wie heute sondern nur im zusammen hang einer borderline persönlichkeitsstörung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
9 Antwort
vorsicht mit solchen aussagen
dahinter steckt ne krankheit. genau wie alkoholismus oder zigarettensucht oder migräne.... http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung Und ne Modeerscheinung ists sicher nicht, denn Madonna hat schon vor Jahren darüber gesungen.1983... da waren die meisten "Opfer" noch nicht mal auf der Welt!
Alinazz
Alinazz | 19.07.2009
10 Antwort
@Alinazz
halt... das stimmt nicht ganz. Ritzen ist nciht zwangsläufig Borderline Persönlichkeit... Kan auch so auftreten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
11 Antwort
@janina2712
in 99% der Ritzer aber schon!
Alinazz
Alinazz | 19.07.2009
12 Antwort
Ritzen
Das ist eine schlimme Krankheit, und ich denke keine Modeerscheinung, selbsverletzen gibt es schon sehr lange sehr viele psychischen erkrankungen führen hin bis zu selbsbersümmelung, Kinder reißen sich die Haare aus, Magersucht ist auch eine Form von Selbstverletzung. Die meisten die ritzen leiden an depressionen. Man kann den inneren Schmerz nur duch körperlichen Schmerz verarbeiten. Das einzigste was gegen diese psychische Erkrankung hilft ist eine intensive Therapie. In der man auch lernt mit den Narben umzugehen. Kann man eine Zwangshandlung bereuen? Ich denke Nein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
13 Antwort
@Kilian09
dumme Aussage! Sorry... über 70% aller Ritzer erreichen das 30. Lebensjahr nicht, weil sie sich umgebracht haben. Das Ritzen ist ein Hilferuf!
Alinazz
Alinazz | 19.07.2009
14 Antwort
Das istnicht leicht
Hey sowas kommt unkontrolliert du nimmst nix mehr in deiner Umgebung war ich war selber davon betroffen. Jahrelang ich kann ehrlich gesagt nicht mal genau sagen was in mir Vorging und warum das passiert ist. Das Blut waren meine Tränen und hilfe habe ich nie gewollt.Man lebt in seiner eigenen Welt. Selbst meine Mutter und ein Klinik aufenthalt haben mir nicht geholfen. Das ging ca 3 jahre so. Bis ich mein Mann kennengelernt habe erst er hat es mit viel Geduld und Verständnis geschafft mich davon irgendwie zu befreien. Man denkt nicht daran das man Narben behält man denkt das die Narben die man vom Schmerz behält verschwinden.Erst wenn in die Realität zurück findet weiß man das man die Narben nicht verschwinden lassen hat sondern im Gegenteil viel mehr hinzugefügt hat. Heute bin ich froh es geschafft zu haben durch meinen Mann aber man denkt immer wieder daran zurück aber jetzt denke ich anderes als werdene Mutti mein Kind brauch mich und den alltag meister ich mit meinem mann zusamm
missydeluxe89
missydeluxe89 | 19.07.2009
15 Antwort
@Alinazz
Ne... Weil sonst in jeder Klasse 3-4 Borderlinerin sitzen würden.. Und ads ist eher unwahrscheinlich. Außerdem ist es soweiso eher umstritten ob Jugendlich denn überhaupt schon Borderlinepersönlichkeit haben können...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
16 Antwort
@janina2712
Hä???? Ich redete von 70% aller Borderliner! Du bist 16??? Was willst DU uns hier von der Welt erzählen? Ich kenne zufällig mehrere Borderliner und habe auch eine Freundin schon verloren....Also bitte erst informieren und dann blöd daher reden!!!
Alinazz
Alinazz | 19.07.2009
17 Antwort
@missydeluxe89
ich danke dir sehr, für deine ehrliche antwort.mir kommen die tränen beim lesen.wenn man es selber nicht kennt, dann ist es um so schwerer die menschen zu verstehe , die das machen.ich bin froh, das es dir jetzt endlich besser geht und du keinen schmerz mehr verspürst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
18 Antwort
@Alinazz
Tschuldigung.. Sag mal gehst du immer ab wie Schnitzel? Tut mir leid, ja ich bin erst 16 aber habe von der Welt gewiss schon mehr gesehen als du.. Ich war in Heime nund hatte mit Menschen zu tun die das taten. Ich bin mit dem Thema großgeworden... Kenne die Diagnosen... Und die Lebensgeschichten der MEnschne. Und ich denke das die 11 Jahre die du hier älter bist auch keinen großen Unterscheid machen. So... Eigentlich nicht mein Stil, aber zu zicken hab ich nicht angefangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
19 Antwort
@Alinazz
weis ich eh das es wirklich fälle gibt die wirklich psychisch komplett fertig sind, bin ja nicht blöde! glaub aber auch das viele sich nur so ritzen! in meiner klasse damals war ritzen und kotzen nach dem essen modern, irre ich weis!
Kilian09
Kilian09 | 19.07.2009
20 Antwort
@Kilian09
Du hast schon recht.. Ist eine Modeerscheinung.. Sollte zawr ernst genomme nwerden ist aber nicht immer ne Borderlinepersönlichekit...Sonst besteht Deutschland
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Bei uns hat es gerade gebrannt
25.06.2011 | 22 Antworten
ich bin gerade echt überfordert
08.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading