An die Kindergartenmamis eine Frage

loonatears
loonatears
17.07.2009 | 17 Antworten
also mein sohn 3 1/2jahre geht zur zeit mittags noch schlafen in der kita, aber da er dadurch so spät dann abends erst ins bett geht, habe ich heute gesagt ich möchte ab nächste woche nicht mehr das er schlafen geht. sie wollen es aber so und jetzt müssen sie sich ja erst absprechen und sowas. ich habe gesagt es kann nicht sein das er dadurch immer erst so spät ins bett geht, zumal er am WE viel früher einschläft da schläft er bis spätestens halb acht. und in der woche wenn er mittags in der KITA schläft geht das theater bis neun teilweise noch länger. und sie meinten heute dann sie wollen das die kinder bis 5jahren ja noch mittags schlafen gehen. aber ich denke wenn ich das nicht möchte dann müssen sie sich doch daran halten..oder wie seht ihr das? und zumal gehe ich zur zeit wieder zur schule und meine kids müssen dadurch auch früh aufstehen. nur denen geht es darum weil er dann ja knatschig ist. aber hier schläft er auch nicht auch wenn wir einen richtig actionreichen tag haben ist er nicht knatschig. und ich habe dann gesagt wenn sie das nicht machen werd ich zur kita-leitung gehen. wie würdet ihr euch verhalten? also das ist nicht mein einziges problem in dieser gruppe, da gibts noch ein paar mehr, aber die werd ich bei dem jährlichen gespräch ansprechen. bei meiner tochter in der gruppe hab ich überhaput nichts zu beschweren, die sind ganz anders.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Auch Du als Mutter mußt Dich an die Kita-internen Absprachen halten
Und wenn es dort so ist, dann ist es so ... Vielleicht findet Ihr einen Kompromiss??? Als letztes hinlegen und als erstes wecken ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2009
2 Antwort
Hallo
Hab das gleiche problem bei meiner maus wenn sie in der kita mittags schläft dann geht sie abends erst gegen 10uhr oder noch später schlafren weil nichts zu machen ist am we lege ich sie mittags nicht hin und sie schläft ab 19uhr find das auch blöd und hab das auch schon angesprochen ob sie josi nicht in der zeit beschäftigen könnten aber die meinten die dürften das nicht das das kind wach bleibt die haben da wohl ihre auflagen ich bin der meinung das ist nur das die zu bequem sind damit die auch mal rtuhe haben wenn die kids schlafen.
JocelineShirley
JocelineShirley | 17.07.2009
3 Antwort
...
Das ist schwierig, find ich! Auf der einen Seite verstehe ich dich, dass dein Sohn abends nicht einschläft, aber auf der anderen Seite ist es schwierig für die Erzieherinnen, wenn alle Kinder schlafen, nur deiner "hüpft" rum! Allerdings würde ich sagen, dadurch dass dein Sohn ja Mittagschlaf macht, dass er den Schlaf vielleicht brauch! Meine Tochter ist fast 6 Jahre alt und macht auch manchmal noch Mittagschlaf! Teilweise bis 16:30 Uhr und abends geht sie um 19:30h/20:00h ins Bett! Meistens erzählt sie dann ihren Tieren noch, was sie am Tag gemacht hat, aber dann schläft sie ein! Aber ich würde nochmal mit den Erzieherinnen sprechen! Vielleicht findet sich eine Lösung! *Daumen-Drück*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
4 Antwort
@ solo-mami
meine tochter schläft auch seit dem sie drei einhalb ist nicht mehr und da in der gruppe war es GARKEIN problem zu sagen sie soll nicht mehr schlafen. und es sind ja keine internen regeln, das wollen die beiden nur so.
loonatears
loonatears | 17.07.2009
5 Antwort
Kindergarten
Ich kann davon ein Lied singen. Zwar müssen meine nicht schlafen. Aber wenn mein Sohn auf der Kita kam un dich hingelgt habe weil er müde war habe ich ihn auch nie abends ins bett bekomme. Also ich würde an deiner Stelle das den nochmal sagen. ich denke mal nicht das es der Interesse ist das das kind erst abend um 22 uhr oder so ins bett geht. Ich würde durch greifen.
püppi1984
püppi1984 | 17.07.2009
6 Antwort
@joceline
Wie, die sind zu bequem und wollen mal ihre Ruhe haben??? Hast du schonmal den ganzen Tag auf 20-40 Kinder aufgepasst, die Verantwortung gehabt und mußt wegen "jedem Pups" springen? Ich glaube kaum, dass die Erzieherinnen groß zur Ruhe kommen wenn die Kinder schlafen! da räumen sie sicherlich auf oder bereiten das Essen vor !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
@ sternchen1103
ne es sind viele kinder wach. nur die "kleinen" gehen da schlafen, und selbst da sind viele eltern so, das sie das garnicht wollen und da wird es so gemacht in anderen gruppen. nur bei den beiden nicht.
loonatears
loonatears | 17.07.2009
8 Antwort
@loonatears
ach so! Dann versteh ich aber das Problem nicht ganz! Wenn andere Kids wach sind und beschäftigt werden, kann dein Sohn doch dazukommen, oder nicht? Und wenn du nicht möchtest, dass er schläft, werdet ihr sicher einen Kompromiss finden! Kann er nicht in der Zeit zur Schwester in die Gruppe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
9 Antwort
@sternchen1103
Bist mir zuvorgekommen ... gebe Dir 110%ig recht !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2009
10 Antwort
@ sternchen1103
ich verstehe den ihren problem auch nicht. weiss nicht ob das gehen würde wenn er zu seiner schwester in die gruppe geht?! deren kompromiss wird montag so aussehen das sie mir sagen werden das er schlafen gehen wird. mit denen kann man leider nicht reden, und mit der ich heute gesprochen habe, die hat auch noch keine kinder und weiss halt nicht wie das alles so ist, sie versucht mich immer nur zu pisacken, und langsam find ich es einfach nur noch schrecklich. und letztens wollte ich ihn früher abholen und habe gesagt, er solle heute nicht schlafen gehen, was machen die, legen ihn trotzdem hin, das fand ich schon ziemlich dreist.
loonatears
loonatears | 17.07.2009
11 Antwort
@loonatears
Wenn mehrere Kinder wach sind ... vielleicht probiert Ihr es mal aus Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass ca 80% der Kinder zwischen 3 - 4 Jahren Einschlafprobleme haben .... war bei meiner Großen so und ich les das hier auch immer wieder - es muß also nicht unbedingt am Mittagsschlaf liegen
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2009
12 Antwort
@solo-mami
Danke!, aber zu welcher Antwort?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
13 Antwort
@ solo-mami
er braucht auch etwas zum einschlafen, aber am WE zb. geht er auch um sieben ins bett und schläft aber dann um halb acht, und in der woche eben nicht. und das kann ja irgendwo nicht zusammen passen finde ich.
loonatears
loonatears | 17.07.2009
14 Antwort
@sternchen1103
da, wo Du jetzt mittlerweile 2 Däumchen hast
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2009
15 Antwort
@loonatears
naja ... der Alltag in der Woche ist anders als am WE ... denke, dass der Mittagschlaf nur einen Teil dazu beiträgt, dass er am WE früher schläft Ich hatte das Problem mit meiner Großen damals ... vor 22 Uhr war nix zu machen ... das ging bestimmt ein halbes Jahr so
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2009
16 Antwort
@ solo-mami
bevor mein sohnemann letztes jahr mit zweieinhalb in die kita kam hat er auch keinen mittagsschlaf mehr gemacht und ist immer um sieben ins bett, mit dem kindergarten war es am anfang so das er noch normal ins bett gegangen ist, bis das er sich eingewöhnt hatte und schwupps geht abends hier garnichts mehr. und meine tochter geht mit fast 5 jeden abend um sieben ins bett und schläft auch seit sie drei einhalb ist nicht mehr mittags in der kita. ich denke da halt etwas anders, auch wenn er seine phasen hatte haben sie wieder aufgehört aber diese geht seit einem jahr so und wenn er mal nicht geschlafen hat in der kita ging er abends auch gut ins bett, deswegen seh ich das so das es daran liegt. und wenn er dann mal nicht schlafen wollte im turnraum, haben sie ihn auch auf den bauteppich in die gruppe getan und haben ihn da hingelegt zum schlafen, also das find ich auch nicht gut.
loonatears
loonatears | 17.07.2009
17 Antwort
@solo-mami
Ja, hab ich überlesen...! Danke jedenfalls! Ich glaube, sei ich auch ein Kind habe, dass man den Erzieherinne oft unrecht tut! Ich denke, viele bilden sich ein, die "Tanten" sitzen den ganzen Tag aufm Boden und spielen Puppe oder malen ein Bild nach dem anderen! Aber ich glaube, das ist mittlerweile ein Knochenjob! Ich habm wie gesagt 1 Kind, aber das reicht mir manchmal schon...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading