Kleine Biester

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2009 | 15 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich kämpfe schon seit Tagen erfolglos gegen die Invasion der Fruchtfliegen. ich habe Schüsseln mit den verschiedensten Säften und einem Tropfen Spüli drin aufgestellt, aber die fallen da nicht drauf rein und fliegen schön außen rum. Ich lass schon kein Obst mehr offen rumstehen und wechsel x-mal die Mülltüten - aber sie fühlen sich trotzdem wohl in meiner Küche.
Langsam denk ich schon dass diese Mistviecher klüger sind als ich (traurig01)
Habt Ihr eine bessere Falle parat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Noch ein Tipp
Vielleicht klappt es damit: Frisch gepressten Zitronensaft mit einem kleinen Schuß Coke in einer kleinen Schale hinstellen. Da gehen sogar die normalen Stubenfliegen zum letzten Mal baden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
14 Antwort
@pony171
Genau das war meine erfolglose Falle. Aber in der Essigschale ist schon eine drinnen :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
13 Antwort
Obstfliegen
Alles was man benötigt ist etwas süßer Saft, vorzugsweise Apfelsaft und ein wenig Spülmittel. Man gibt in eine kleine Schale etwas Apfelsaft. Der süße Geruch zieht die Obstfliegen an. Gibt man ein paar Tropfen Spülmittel in die Schale, können die Obstfliegen der Falle nicht entkommen, sondern werden sofort von der Mischung festgehalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
12 Antwort
@FanVonLukas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
11 Antwort
Ja
unsere beiden Hunde sind da nicht ganz SO flink
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
10 Antwort
@FanVonLukas
Na gegen die großen Fliegen haben wir unseren Kater zu Hause. Der erwischt sie alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
9 Antwort
Ja
Obstessig... wir wohnen auf dem Land, haben sozusagen Pferde vor der Haustür und wir haben die Invasion der Eintagsfliegen hier in der Wohnung. Schon sooo viele Fliegenfänger am hängen aber sie befallen uns immernoch *grrrr* ich habe schon immer schlechte Laune, die lassen einen weder schlafen noch sitzen und fernsehen -nix, nix, nix- =( ich hasse sie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
8 Antwort
...
Omas Tip: Eine kleine Vase mit Tomatenzweigen ! Das hilft!!!! Oder Lavendelblüten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
@BibiHappy
nö, nix spüli. einfach essig. apfelessig, weißweinessig ... völlig egal!
julchen819
julchen819 | 17.07.2009
6 Antwort
....
essigfliegenfallen und diese klebrigen fliegenfänger
mamaspatz
mamaspatz | 17.07.2009
5 Antwort
essig
ein glas mit essig hielft ich hatte diese inwasion auch gehabt jetz ist sie weg dauert zwar etwas aber es geht
sabbi20
sabbi20 | 17.07.2009
4 Antwort
Bei uns gehen die auch
auf diese Kleberollen zum aufhängen sind zwar nicht hübsch aber wirksam
Kiara66
Kiara66 | 17.07.2009
3 Antwort
stell ein (oder mehrere) Glas Essig
auf, da fliegen sie auf jedenfall rein... das Problem habe ich auch öfter, wir wohnen direkt an den Weinbergen lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
2 Antwort
@julchen819
Essig? Hab ich auch noch nicht gehört. Apfelessig vielleicht? Und trotzdem Spüli rein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
1 Antwort
stell eine schale mit essig auf
da gehen die dran
julchen819
julchen819 | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading