Obdachlosenheim?

thereallife
thereallife
16.07.2009 | 14 Antworten
Ich hatte ja gestern ne Frage gestellt .. wer sich vielleicht erinnern kann? Und zwar, wollte ich wissen, ob jemand schonmal (wieso auch immer) da war.

Ich war heute das erste Mal in meinem Leben in so einem Heim. Und zwar, musste ich dort einen Patienten betreuen.

Also, der Mann ansich wirklch sehr nett, schaut aber schon brutal heftig aus .. und dieses Zimmer .. stinkt, eklik drecklig, da lagen 3 Typen auf einem kleinen Bettchen rum, überall Bier (was er auch grad morgens um 7 Uhr trank!), Kippen, tote Mäuse .. echt arg!

Aber, der Mann ansich war wirklich sehr nett. Er war zar voll wie ein Kessel .. also mindestens 7, 8 Promille, und roch wie sonst noch was, aber er war nett!

Mir war, nachdem ich da wieder raus war total schlecht. Also, nicht wegen dem Mann, nein eher wegen dem, was ich da gesehen hab. Ist schon Hammerhart. Und da riechts .. das ist schon heftig!

Aber, ich hab ja gott sei Dank ne super gute Körperbeherschung!
Wollt euch nur mal meine "Aufgabe des Tages" mitteilen, die ich zur Zufriedenheit erledigt habe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Lia23
Du, ich hab da erst neu angefangen. Vorher war ich wie gesagt immer nur in tollen Altenheimen oder supermodernen Kraneknhäusern angestellt. Ist schon ne Hammerharte umstellung. Bei dem einen biste im Obdachlosenheim, bei dem anderen stehst du in der Messi Wohnung, beim nächsten liegt die Ratte im Zimmer . Aber, es gibt natürlich auch Hasuhalte die sind super sauber. Ist eben der krasse Unterschied zwischen Altenheim oder Reha Einrichtung und zu Haus. Aber., man lernt schon damit umzugehen...
thereallife
thereallife | 16.07.2009
13 Antwort
ja, da gibt es leider
noch eine andere seite....es ist schon heftig solche schicksale hautnah miterleben. ja im sozialen dienst muss mann schon recht abgehärtet sein, nicht war?
Lia23
Lia23 | 16.07.2009
12 Antwort
@Lia23
Altenpflegerin bei einem Pflegedienst der Kirche um mal keine Werbung zu machen. Hab vorher nur in Heimen gearbeitet und seh das so zum ersten Mal...ist schon hammerhart. In den Heimen ist immer alles schön hell und riecht gut. Da ist alles sauber und geputzt.
thereallife
thereallife | 16.07.2009
11 Antwort
man darf in solchen jobs
auch nicht emotional reagieren.was arbeitest du?
Lia23
Lia23 | 16.07.2009
10 Antwort
@Lia23
ja, das schon...irgendwie tat mir das alles heute auch total leid...aber, ich muss eben hart bleiben. Für mich ist das eiin Patient, und das wars...
thereallife
thereallife | 16.07.2009
9 Antwort
mein dad
leitet eine klinik für suchtkranke und tja die zustände sind ähnlich.nur ohne alkohol. es ist schlimm soetwas anzusehen, mir tun aber solche leute in gesisser weise schon leid, es muss ein hartes schicksal sein mit denen sie fertig werden müssen.
Lia23
Lia23 | 16.07.2009
8 Antwort
@AliceimWunderla
das kenn ich schon...mein Ex Mann war Ausländer...er wohnte Anfangs mit seiner Familie auch in so einer GU. Aber, da wo die waren, war´s halbwegs ordentlich.
thereallife
thereallife | 16.07.2009
7 Antwort
Wenn du noch mehr sehen willst,
dann geh mal in ein Wohnheim für Asylbewerber. Weniger Alk, aber die gleichen Zustände, auch z.T. auf defekte sanitäte Anlagen zurück zu führen. Und in dem ganzen Siff dann auch noch spielende Kinder...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 16.07.2009
6 Antwort
@julchen819
ja, da kann ich dir zustimmen. Ich hab auch kein Mitleid mit den Menschen, aber es ist eben hart, wenn man live mittendrin stehen muss.
thereallife
thereallife | 16.07.2009
5 Antwort
na das kann ich mir vorstellen
das dir da schlecht war.ich kenn diese heime nur aus den reportagen die im fernseh kommen.da sieht es immer recht ordentlich aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
4 Antwort
@santana27
wieso nicht? Meinst du, sowas braucht Frau nicht? Kinder hüten und Besen schwingen ist nicht meine Erfüllung des Lebens.
thereallife
thereallife | 16.07.2009
3 Antwort
oh man
ich möchte nicht an deiner stelle gewesen sein ... auf der anderen seite ... warum alles wie in einem hotel herrichten, wenn sowieso jeder reinpisst und reinkotzt und die wanzen und flöhe mitbringt ... in deutschland muss keiner obdachlos sein und wer sich in ein heim begibt, der hat doch eh schon aufgegeben, oder?
julchen819
julchen819 | 16.07.2009
2 Antwort
@santana27
warum sollte sie nicht? Ist doch gut!
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 16.07.2009
1 Antwort
warum
stellst du dir eine Aufgabe des tages???
santana27
santana27 | 16.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading