Namensfrage bitte ganz ehrlich

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2009 | 18 Antworten
Also wir sind grad drauf und dran unser Baby zu basteln ich hoffe es hat geklappt .. !

Ich mach mir aber jetzt schon gedanken über die Namen unseres Wunschkindes.

Jetzt hab ich mich nach langer Suche für diese entschieden, wie findert ihr die, bitte ehrlich!

Also wenn es ein Mädchen würde dann ..

Luisa Freya


Wenn es ein Junge wird dann ..

Tim Samyel

Was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
Dann hoff ich mal das es geklappt hat und drück euch die daumen. Den Mädchennamen finde ich richtig süss, aber den Jungen name finde ich ein bisschen langweilig.
Julia1904
Julia1904 | 15.07.2009
2 Antwort
hi
ist Freya der nachname?
Mischa87
Mischa87 | 15.07.2009
3 Antwort
...
Ganz ehrlich? Nein. Die Kombinationen sind fürchterlich find ich. Und Samyel, was soll das für ein Name sein? Sorry, aber du wolltest ne ehrliche Antwort
Angel711
Angel711 | 15.07.2009
4 Antwort
den mädchen namen find
ich super... aber ich geb dir nentip höre nicht auf andere, das wird nämlich ganz schön anstrengend, wenn jeder seinen senf zu geben muss
Fotofeechen
Fotofeechen | 15.07.2009
5 Antwort
Is ok
Samyel ist die englische Form von Samuel..! Ja ist kein Ding!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
6 Antwort
Find ich nicht so toll
wenn es schon ein zweitname sein muss, warum dann immer solche, die man noch nicht gehört hat? Find ich persönlich nicht schön, aben im Endeffekt musst du das ganz alleine entscheiden, und solltest auch nicht drauf gehen, ob er anderen gefällt. Sonder euch muss er gefallen.
Katrin321
Katrin321 | 15.07.2009
7 Antwort
...
Luisa u. Freya finde ich beide schön, aber als Doppelnamen nicht so gut . Tim Samyel find ich ganz schön, würd mich aber darauf einstellen, dass immer alle denken, es ist ein Druckfehler u. eigentlich ist Samuel gemeint... Ist nur meine Meinung- letztendlich muß Euch der Name gefallen u. wenn das der Fall ist, ist es auch egal, was andere denken. LG
syl77
syl77 | 15.07.2009
8 Antwort
....
Freya ist schön, aber die Kombinationen sind wirklich schrecklich.
silvie1912
silvie1912 | 15.07.2009
9 Antwort
die ersten namen find ich toll!
aber den zweitnamen... etwas gewöhnungs bedürftig!
Mami_WI
Mami_WI | 15.07.2009
10 Antwort
ok
freya soll ein name sein, find ich persönlich grauenhaft! Luisa is ok tim auch!
Mischa87
Mischa87 | 15.07.2009
11 Antwort
...
Luisa find ich klasse, so heißt unsere Maus auch... Freya als Zweitname: hmmh, nicht ganz mein Geschmack, aber wenn Ihr den Namen ohne Bindestrich dranhängt, erscheint er ja eh nur in offiziellen Urkunden. Also ok. Tim find ich auch sehr schön. Samyel kenn ich nicht; würde eher Samuel nehmen. Ich mag Namen, die man kennt, versteht, nicht jedem buchstabieren muß und bei denen auch jeder weiß, wie man sie schreibt. Mit so außergewöhnlichen Namen oder Doppelnamen kann ich persönlich nix anfangen... Kleiner Tip: verratet keinem die Namen vor der Geburt! Da schwätzt einem sonst jeder rein! Jetzt drück ich aber erstmal die Daumen, daß es geklappt hat!!!
sandranella
sandranella | 15.07.2009
12 Antwort
Also...
Luisa finde ich zu "gewöhnlich", Freya find ich super, die Kombination aus beidem gefällt mir persönlich nicht.Tim find ich gut, kurz und knapp, aber Samyel finde ich passt nicht dazu. Letzendlich würde ich das Ganze keiner allgemeinen Meinungsumfrage unterziehen, dass verunsichert nur!!! Euch muss der Name gefallen und sonst niemandem!!! Wenn das Kind erstmal so heisst, dann gewöhnen sich auch die letzten Zweifler dran und dann heisst das Kind so, dass wird dann nicht mehr hinterfragt! Spreche aus Erfahrung, unsere beiden Töchter haben auch nicht alltägliche Namen, die für viele am Anfang gewöhnungsbedürftigt waren.Aber jetzt spricht niemand mehr drüber, dass ist jetzt gut so!! Also lass dich nicht verunsichern, es gibt immer welche die sagen "geht gar nicht, wollt ihr das nicht lieber nochmal überdenken?"! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
13 Antwort
die ersten namen find ich schön
die zweitnamen gefallen mir persönlich nicht, aber das ist geschmackssache, ich bin nicht so der freund von ausländischen namen...
AdrianundElias
AdrianundElias | 15.07.2009
14 Antwort
ich finde die namen paasen nich zusammen.
wie wär es denn mit tim samuel oder luisa marie ???
karimaa
karimaa | 15.07.2009
15 Antwort
@karimaa
Luisa Marie heißt unsere Tochter! Marie gibt es zwar wie Sand am Meer, aber meine verstorbene Schwiegermutter hieß Marianne und deshalb haben wir Marie als Zweitname genommen...
sandranella
sandranella | 15.07.2009
16 Antwort
hmm
mädelnamen enden beide mit a, klingt nicht sehr harmonisch. tim find ich gut, mein freund nennt unseren sohn immer samyel wenn er mich ärgern will . ihr habt doch och zeit. wünsch euch es hat geklappt und ihr müßt die namen schön finden.lg
luka-romero08
luka-romero08 | 15.07.2009
17 Antwort
Danke euch
allen! Ich werde mir die Namen nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal schaun, aber diese Reaktion habe ich mir schon gedacht, war bei den Namen meiner beiden Zwerge auch nicht anders! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
18 Antwort
@knuuutschkuh
Und wie heißen Deine zwei?! Wunderfitz...
sandranella
sandranella | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
grr Namensfrage
14.11.2011 | 111 Antworten
Namensfrage
16.06.2011 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading