Verwechslung! *grr*

carryX
carryX
14.07.2009 | 14 Antworten
kennt ihr das ihr hab ein mädchen und einmal hat sie kein pinken sachen an wird sie zum "kleinen mann" !?
meine tochter träg eigentllich imerm sehr mädchenhafte sachen und oft pink und rosa, doch heute hatte sie mal eine beige latzhose mit einem roten tshirt an und schon beim anziehen war ich skeptisch und hab gedacht heute wird sie siche für einen jungen gehalten! *grummel*
ihre sandalen waren beige mit lila und schmetterlingen, also zumindest die waren keinesfalls jungehaft!
naja und kaum war ich in der stadt wir meine kleine prinzessin mit "kleiner mann" angeredet (wut)
also entweder ich seh das ein kind eindeutig männlich oder weiblich ist oder ich frag nach oder wie seht ihr das?
und ich finde meine tochter sieht auch gesichtsmäßig mehr wie ein mädchen aus!
ich ärger mich dann immer ist doch meine kleine prinzessin (schmoll)
naja jedenfalls werd ich wenn sie solche sachen anhat nicht mehr ohne haarspange aus dem haus lassen!

achja ich wurd sogar schon mal hin und wieder gefragt früher ob es mädchen oder junge ist trotz rosa oder pinken sachen

was sind eure erfahrungen!? ärgert euch sowas auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hehe
mein sohn hat sehr lange wimpern das hat er von seinem erzeuger und wenn er mein nich umbedingt blau oder so an hat denken alle gleich er is n mädel
Senseless
Senseless | 14.07.2009
2 Antwort
och hör mal...
als aliah noch miniklein war hatte se sogar mal pink an UND ein klämmerchen im haar......und ein rosa stoddtier da kam noch ne oma ud meinte : "ach was ei süsser bub!".......hihihihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
3 Antwort
also bei mir ist es so
egal was ich meinen Kindern anziehe es wird immer erst das andere Geschlecht gesagt, trotz rosa und Schleifchen in den Haaren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
4 Antwort
Hallo
Ich kenne das zu gut. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate, und wurde auch schon oft für ein Junge gehalten.Aber irgendwann wird sich das ja mal ändern.Sage dann jedesmal das es ein Mädchen ist.
Hibbe
Hibbe | 14.07.2009
5 Antwort
wir haben das gleich "problem"
meine Tochter ganz in Rosa...der Autositz blau. da meinte ein Mann bei Kaufland, "och der Bub ist aber müde" ich dachte ich hab mich verhört. was soll ich denn noch machen, das hat mich tierisch aufgeregt.
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 14.07.2009
6 Antwort
Hehe das kenn ich nur zu gut
und irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab gedacht, okay, jetzt verwirr ich Euch erstrecht und haben nen BLAUEN Buggy gekauft. Und seitdem gucken die Leute genauer hin bzw. zweimal oder fragen. Erstaunlich war letztens, dass sie trotz "Jungsklamotten" beige Latzhose, orangefarbenes T-Shirt und Kappy für nen Mädchen gehalten wurde. Wie man machts, isses wohl falsch. Aber muss schon sagen, der blaue Buggy ist doch wirksam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
7 Antwort
ach und das schlimme ist
ich hatte auch schon situationen wo sie gesagt haben "ER" und ich gesagt habe nein das ist eine SIE und sie haben mich zwar angeguckt aber weiter er gesagt
carryX
carryX | 14.07.2009
8 Antwort
bei meiner besten freundin war das krass
sie hatte einen rosanen fast pinken kinderwagen die kleine nur rosa klamotten und wirklich alles rosa und da sagt doch tatsächlich so ne tussi "ach was fürn hübscher bub" booooar hat meine beste freundin sich aufgereht die is aufgangen wie son kampfkrapfen! ich muss sagen marco wurde bisher nie verwechselt ... also nie als mädchen oder so gehalten... gott sei dank ich wurde durchdrehen lol ...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.07.2009
9 Antwort
hi
das ist uns auch letztens passiert ! Unsere Maus hatte ein hell grünen Pulli seit wann haben jungs rosa Ponys auf dem pulli ???? Aber ist ja genaus so wie bei der Schwangerschaft. Wenn man gefragt wurde und was wirds denn ? Und dann kam bei nem Mädchen : naja hauptsache gesund und bei nem Jungen habe ich immer bei anderen gehört oh wie schön herzlichen Glückwunsch !!
Papa_Frank
Papa_Frank | 14.07.2009
10 Antwort
jep
gefühlte 100mal wurde mein sohn fürn mädl gehalten. wegen den haaren und jungs sehen nicht aus wie puppen. bei reewe dachte doch tatsächlich mal ne frau ich fahr ne puppe spazieren , bis er sich bewegte.
luka-romero08
luka-romero08 | 14.07.2009
11 Antwort
äähm süsse
Ich hab wegen der Brille öfter nen Cappi an, da werd sogar ich noch für nen Jungen gehalten. Als ich noch gearbeitet hab, da bin ich mal Zigaretten holen gegangen, da musste ich den Ausweis zeigen und wurde als junger Bursch betitelt. da war ich schon 24. Einmal, also da hat man meine Brüste wirklich gut gesehen, die sind ja also wirklich gross, da war ich am Flohmarkt Sachen verkaufen und sogar da ham mich alle Kids und ihre Eltern für nen Jungen gehalten. Es gibt einfach Leute, die total blind durch die Welt laufen. Niklaas halten auch viele für ein Mädchen, also der sieht nun wirklich nicht wie ein Mädchen aus. Na ja, ich hab mich schon langsam dran gewöhnt und hab auch schon viele damit verarscht
fluketwo
fluketwo | 14.07.2009
12 Antwort
ganz ehrlich...
..bei Babys tu ich mich auch manchmal schwer. Habe auf der Arbeit oft mit Babys zu tun, und nachdem ich n paarmal ins Fettnäpfchen getreten war frage ich jetzt vorher wenn ich mir nicht sicher bin. Sei den Leuten nicht böse. Mein Sohn wurde am Anfang auch immer für ein Mädchen gehalten weil er so klein und zart war Ich bin den leuten auch nich bös gwesen, denn mir gehts ja manchmal nicht besser :))
Kesaya
Kesaya | 14.07.2009
13 Antwort
@Kesaya
ja schon man kann es nicht bei allen einschätzen ABER wenn man unsicher ist frag man einfach nach oder?
carryX
carryX | 14.07.2009
14 Antwort
@carryX
Ja das ist richtig. Vermtulich werden Sie es ja auch jetzt machen ;-) Vielleicht wollen sich manche die Blöße nicht geben.....keine Ahnung was in manchen Köpfen vorgeht
Kesaya
Kesaya | 14.07.2009

ERFAHRE MEHR:

mädchen und junge
28.05.2009 | 17 Antworten
was sagt ihr dazu
23.06.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading