Rechtschreibung bei mamiweb ist furchtbar!

Nordseeengel
Nordseeengel
13.07.2009 | 50 Antworten
Gibt es hier wirklich so wenige Mütter, die die Rechtschreibung beherrschen?!?!
Gruselig! Was wollt ihr eigentlich euren Kindern beibringen?

Ob man groß oder klein schreibt ist heute fast egal, ich schreibe selber auch manchmal klein- aber ich bin echt immer wieder erschrocken, dass hier so viele Rechtschreibfehler (keine Tippfehler!) auftauchen…

Meine Meinung dazu ..



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

50 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja...
Ist ja okay, wenns deine Meinung ist, aber das hier zu posten find ich doch recht unverschämt. Meine Meinung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
2 Antwort
ach du heilige sch...
du hast also allen ernstes so viel zeit um zu lesen ob jeder buchstabe an der richtigen stelle steht oder oft genug? wenn ich hier schreib schreib ich SCHNELL weil mein kleiner nebenbei auch noch versorgt werden will. wenn ich dann mal nen buchstabe vergesse ist es mir sowas von egal! wenn du auf fehlersuche bist werd lehrerin dann kannst andere die rechtschreibung beibringen! na ja viel spaß beim weiter rum nörgeln du oberschlaue
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
3 Antwort
Ich finde es ja unmöglich
das du hier deswegen eine Frage aufmachst So was ist für mich einfach nur Respektlos
Judithdiva
Judithdiva | 13.07.2009
4 Antwort
LAch
Na wenn du deine Nerven für so etwas verschwenden magst dann tu dies doch.. aber deshalb hier was rein zu schreiben finde ich nich ganz normal....Dann behalt deine gedanken doch bei dir
Sunala
Sunala | 13.07.2009
5 Antwort
hast du
keine anderen probleme als dich über die rechtschreibung deiner mitmenschen aufzuregen?
greca
greca | 13.07.2009
6 Antwort
...
das ist doch noch nicht so wichtig.
Juse55
Juse55 | 13.07.2009
7 Antwort
..
dir muss aber ehct langweilig sein... wie schon gesagt worden ist viele schreiben hier schnell weil halt die klein noch nebenbei sind!!! naja jeder brauch ein hobby!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
8 Antwort
ja und nun???
............
Taylor7
Taylor7 | 13.07.2009
9 Antwort
Kümmer
dich lieber um deine Sachen. Tut mir leid, sowas finde ich total sch... Das ist doch sowas von egal ob es richtig oder falsch ist, die Mamis hier wollen eine Rat bzw. jemandem helfen, da ist es pups egal wie es da steht, oder????? Traurig!
JamilioMama
JamilioMama | 13.07.2009
10 Antwort
...
meinte: das ist doch nicht so wichtig. nicht das es gleich gibt
Juse55
Juse55 | 13.07.2009
11 Antwort
Schon gut dass Du so ne Meinung hast,
aber vergiss mal nicht dass hier Mütter am Werk sind, die Kinder Zuhause haben und evtl nur immer nebenbei hier reinschauen und SCHNELL schreiben und da schaut man eben nicht auf Fehler ect........ Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen würde ich dazu sagen..... Und Unferschemt :-) ist das auch von Tir :-)
saliha-tara
saliha-tara | 13.07.2009
12 Antwort
Naja,
ich finde du übertreibst ein wenig. Solang hier jeder versteht was der andere will ist es doch völlig gleich. Und die Rechtschreibung meines Kindes mache ich nicht von Mamiweb abhängig. Und, überleg mal, das hier auch viele Mütter anderer Nationalitäten sind. Möchte dich in einem z.b. Türkischen Forum erleben.
vivianjulie
vivianjulie | 13.07.2009
13 Antwort
In
dieser Zeit ist es schon fast normal das Zeitweise jeder schreibt wie es ihm gerade passt und viele denken wahrscheinlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
14 Antwort
bist du lehrerin?
ich find es nicht so schlimm.. aber muss gestehen, dass es mir auch schon ab und zu aufgefallen ist. ich war in deutsch immer sehr gut - hatte aber in mathe ne 4.. sowas fällt halt nur nicht so auf! deswegen kann man doch nicht behaupten, dass sie es schlecht an die kinder weitergeben!! das finde ich ganz schön verletzend und außerdem lernt man die rechtschreibung doch in der schule!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
15 Antwort
lustig vor 2 tagen war hier so eine ähnliche frage drin
und da haben alle zugestimmt und nun motzen alle ...also mir ist die rechtschreibung auch egal weil ich zu denen gehöre die wenn ich schnell tippe 100000000000000 millionen fehler mache und zwar nicht weil ich nicht weiss wie ich es schrieben soll sondern weil es zu hektisch ist. ich finds halt nur lustig das es anscheinend von der tageszeit abhängig ist was die anderen mütter davon halten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
16 Antwort
Rechtschreibung
Ich würd mal gaaanz schnell.... .....den Rotstift holen..... ..........wenn ich du wär.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
17 Antwort
ALSO
ich finde es manchmal auch grausam und manch anderes Mal haue ich selbst Fehler über Fehler rein! Für Fehler und Schrift, haftet die Tatatur! Vielleicht sollten wir ein Rechtschreibprüfprogram bei Mamiweb anregen!!!!! Grins!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.07.2009
18 Antwort
????
Das ist doch wurscht ob man GROß oder KLEIN schriebt. Die Hauptsache ist, dass man versteht was gemeint ist und geholfen wird.
locke85
locke85 | 13.07.2009
19 Antwort
@Nordseeengel
Schade ist, dass Du Dich nicht der Disskusion stellst! Frage aufmachen und sich nicht weiter äussern!!!!!!!!!!!!! ???
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.07.2009
20 Antwort
Ich vertippe mich auch manchmal
aber du hast Recht...es ist teilweise echt gruselig wie manche hier schreiben...ich frage mich wie soetwas sein kann....denn ich denke zumindest in der Grundschule war doch jeder! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.07.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

INFO-Beitrag: "Unruhe im Mamiweb"
20.02.2018 | 3 Antworten
Bin ich so furchtbar?
16.05.2012 | 72 Antworten
Hey alle mal herkommen
06.07.2010 | 15 Antworten
Adultbaby fake im mamiweb
17.03.2010 | 43 Antworten
was ist nur aus mamiweb geworden?
25.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading