Angst/Kindstot

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.07.2009 | 14 Antworten
Hallo Ihr lieben .. ,

mich beschäftigt zur Zeit so sehr dieser Kindstot.
In meiner Familei ist Kindstot schon vorgekommen.
Ich hab einfach voll angst das es mir passieren könnte.

Kennt das jemand diese Angst?
Oder ist das völlig normal das man da so angst hat?
Ich schaue immer ob sie noch amet.

Ich danke euchnrecht herzlich!
VLG Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich kenne
diese angst, bin auch immer non stop gucken gegangen, diese angst kennt wohl jede mutter.... lg natalia
greca
greca | 11.07.2009
2 Antwort
Hi
ja sicher ist dass normal! Ich glaube dass hat jede mutter! Du darfst dich einfach nicht verrückt machen! Meine tochter 11 monate und mein sohn 8 tage alt machen dass mit mir auch mit weil ich immer ins zimmer gehe schaun ob sie beide noch atmen!!!! Ich denke dass macht jede mama! Und wer dass nicht macht ich meine sich um sein kind zu sorgen der liebt sie auch nicht!
Murunzel
Murunzel | 11.07.2009
3 Antwort
..
das kenne ich habe es auch und seit gestenr ganz schlimm da meine motteseit gestern in ihrem bett schläft!! ich weiß das ich mich nur selber verrückt mache aber habe halt angst meine motte zuverlöieren da sie mein leben ist..... sie tut mir nämlich so gut.... sie ist halt mein wunder 2008
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
4 Antwort
die angst kennt wohl jede mama!
bei mir war es am anfang ganz schlimm.. konnte kaum schlafen, hatte ihn aber in einem abgetrennten teil vom unserem bett liegen, weil er so wenigstens ein wenig ruhiger geschlafen hat ... so konnte ich jeder zeit seinen atem hören und fühlen. er hat auch viel auf meinem bauch geschlafen. hat uns beiden total gut getan. jetzt ist er fast 1 1/2 und ich denke da nicht mehr so oft dran.. zumindest mach ich mir nicht mehr solche sorgen. das erste halbe jahr war am "schlimmsten" LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
5 Antwort
@pauline09
Ja ich hab da so angst meine Maus zu verlieren aber warscheinlich mach ich mich selber verrückt. Danke schön!!! VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
6 Antwort
Kindstod
Hallo, ich verstehe Dich sehr gut. Aber es gibt einige Dinge, die Du beachten mußt und dann passiert bestimmt auch nichts. Die Kleine sollte immer auf dem Rücken schlafen. Keine Mützen und nicht zu dick anziehen im Bett, denn dann entsteht ein Wärmestau, was nicht gut ist. Außerdem nicht rauchen. Das ist SEHR wichtig. Im Schlaf/Kinderzimmer nicht über 17 Grad, wenn möglich. Tja, das ist das Wichtigste. Mehr kannst Du nicht tun. Wieso sollte denn bei Euch was passieren. Mach Dich nicht verrückt, aber ich habe auch öfter mal nachgesehen und war dann beruhigter. Ist wohl normal!
laurilucas
laurilucas | 11.07.2009
7 Antwort
ist bei uns auch vorgekommen
das kind ist im maxicosi eingeschlafen und nie wieder aufgewacht... ich hab totale angst beim autofahren, sobald ich mein kind in den maxi cosi setze... auch so, nachts und so, ich schau immer ob meine jungs noch atmen, das lässt mir keine ruhe... mein kleiner war bei der geburt ganz blau und musste abgesaugt werden, um ihn mach ich mir gleich noch mehr sorgen... mein großer ist gottseidank schon 2 1/2 und da ist die angst nicht mehr so groß... auch nicht besser :-(
AdrianundElias
AdrianundElias | 11.07.2009
8 Antwort
@AdrianundElias
vielen lieben Dank für deine antwort. Meine Maus warauch ganz blau nach der Geburt und war auch 11 Tage überm Termin und musste noch 8 Tage auf Intensiv..... VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
9 Antwort
@19tanja84
ich sage mir aber auch immer der liebe gott hat mir meine motte so plötzlich und schnell ins leben gegeben da wird er mir die nicht wegnehemn da sie mein leben um 180 grad gedreht hat aber ins positive!!! aber wie schon von vielen gesagt diese angst aht bzw finde ich sollte jede mama haben dem ihr kind etwas werd ist!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
10 Antwort
@laurilucas
Ohhh vielen dank für die Tips. Das alles halte ich ein. Naja dann schaue ich lieber einmal mehr. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
11 Antwort
.
sorry....aber gibst du deine kleine echt schon mit 14 wo gläschen ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
12 Antwort
@Franzi0Tristan
Der kinderarzt hat es mir empfohlen habe s versiucht und finde es einfach zu früh und hab es gelassen. Die kleinen sollten doch so lange noch bis zum 6.Monat voll Fläschen bekommen. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
13 Antwort
@19tanja84
ahso...hatte es in deinem profil gelesen....hast bestimmt gesehn das ich geschnüstert habe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
14 Antwort
@Franzi0Tristan
Jaaaa hab dich gesehen als geschnüffelt hast !!. aber das ist gut so . VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading